Jump to content
kreislÀufer

Neun Tage Alpen

Recommended Posts

Vergangene Woche mit meiner jungen Alten (S4) ca. 3500 km in die Alpen, durch die Alpen und zurĂŒck aus den Alpen gebollert. 🙂 

War einfach nur super. und schreit nach Wiederholung. im nĂ€chsten Jahr.  (hoffentlich möchten unsere Frauen auch nochmal alleine in die Sonne)  🙂

Hier ein paar Bilder und die Tagestouren als GPX.

Tag 1: Mönchengladbach ca. 180 km Autobahn bis Limburg / ab da nur noch Landstraße bis Ingolstadt

Tag 2: Ingolstadt / deutsche Alpenstraße / Lofer / Zell am See

Tag 3: Zell am See / Großglockner Hochalpenstraße / Plöckenpass / Strada Zoncolan / Sella Campigiotto / Sella Ronda / Wolkenstein (Grödnertal)

Tag 4: Wolkenstein / Sella Ronda / Canazei / Karerpass / Dolomiten Alpenstraße / Graviapass / Stilfser Joch / Glums

Tag 5: Glums / Stilfser Joch / Umbrailpass / Pfunds / Pillerhöhe / Pitztal / Timmelsjoch / Jaufenpass / alte Brennerstraße / Navis

Tag 6: Navis / Hall / Zillertaler Höhenstraße / Gerlos / Rausrisser Höhe / Flachau

Tag 7: Flachau / Postalmstraße / St. Gilgen / Bruck in der Oberpfalz

Tag 8: Bruck in der Oberpfalz / Schotten in Hessen

Tag 9: Schotten in Hessen / Mönchengladbach

Tour vom 2020-08-23.gpx Tour vom 2020-08-22.gpx Tour vom 2020-08-21.gpx Tour vom 2020-08-20.gpx Tour vom 2020-08-19.gpx Tour vom 2020-08-18.gpx Tour vom 2020-08-17.gpx Tour vom 2020-08-16.gpx Tour vom 2020-08-15.gpx

98F813D5-683E-47D7-8C54-ABACF934917C.jpeg

FDCD7EE7-6DC5-4B7F-A550-3FC77A23F4AC.jpeg

2EB908EB-72E5-47B2-B6EE-F9CA4674DCCD.jpeg

096C5671-DB7B-4FBC-960A-D5328BDC5D43.jpeg

Edited by kreislÀufer
  • Like 12

Schöne Tour und gute Bilder!

Ich wĂŒnsche Dir, dass es nĂ€chstes Jahr wieder klappt 😉

• Thanks 1

Bevor ich alle gpx öffne - kannst du mal sagen wo ihr gefahren seid? Grobe Richtung reicht.

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb madmax:

Bevor ich alle gpx öffne - kannst du mal sagen wo ihr gefahren seid? Grobe Richtung reicht.

...gerade gemacht. 🙂

• Thanks 2

Und wie war der Sella? Ich vermeide den mittlerweile, da man fast durchgehend hinter Wohnmobilen klebt. Macht eigentlich keinen  Spaß mehr 😑

vor 39 Minuten schrieb MarcusS:

Und wie war der Sella? Ich vermeide den mittlerweile, da man fast durchgehend hinter Wohnmobilen klebt. Macht eigentlich keinen  Spaß mehr 😑

....da wir sĂ€mtliche PĂ€sse unter der Woche gefahren sind, war das ĂŒberhaupt kein Problem. 

• Thanks 1

vor 33 Minuten schrieb MarcusS:

Wenn,s geht sollte man die Sella-Runde nicht im August (Werksferien in I) und auch nicht am WE fahren.

Ausserhalb dieser Zeit passt das meistens, auch auf den anderen PĂ€ssen in SĂŒdtirol.

• Like 1

Wir sind eigentlich immer Mitte September unterwegs. Und es scheint egal zu sein ob Wochenende oder in der Woche. Dann sind vermutlich  die ganzen Leute unterwegs, die nicht auf Ferien angewiesen sind. Aber egal. Dort gibt es genug Alternativen 

• Like 1

Echt super schöne Route! ..da wird man direkt neidisch. Vor allem in Corona-Zeiten wĂŒnscht man sich, mal wieder in die Ferne zu fahren.

Meine letzet Tour ist leider schon fast ein Jahr her. Damals war ich in Norwegen unterwegs und hab zum ersten mal gemerkt wie wichtig die richtigen Reifen sind. In den skandinavischen LÀndern wird es, vor allem nachts, echt kalt. Die Rutschgefahr ist dadurch besonders hoch. Meine Ganzjahresreifen sind da echt an ihre Grenzen gekommen...

Ich freue mich, wenn ich bald auch wieder losfahren kann! Danke fĂŒr die schönen Bilder :) 

• Like 1

Wir waren gestern auf dem Sella. Anfahrt ĂŒber Kastelruth. Stop and go, Baustellen, Laster und insgesamt wieder viel zu voll. Nach wie vor eine traumhafte Gegend. Aber Ich werde diesen Pass definitiv ab jetzt auslassen und eher auf die östlichen PĂ€sse in der Gegend ausweichen. Da ist es perfekt 👌 Das zweite Bild ist vom Marmolada

GrĂŒĂŸe aus SĂŒdtirol

040C48F9-33F0-4454-A73C-F1617B29509C.jpeg

83FEB565-4822-4F7A-8142-FEE26CE4E54E.jpeg

Edited by MarcusS
  • Like 6