Zum Inhalt springen

Neun Tage Alpen


kreisläufer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vergangene Woche mit meiner jungen Alten (S4) ca. 3500 km in die Alpen, durch die Alpen und zurück aus den Alpen gebollert. ? 

War einfach nur super. und schreit nach Wiederholung. im nächsten Jahr.  (hoffentlich möchten unsere Frauen auch nochmal alleine in die Sonne)  ?

Hier ein paar Bilder und die Tagestouren als GPX.

 

 

 

 

 

 

Tag 1: Mönchengladbach ca. 180 km Autobahn bis Limburg / ab da nur noch Landstraße bis Ingolstadt

Tag 2: Ingolstadt / deutsche Alpenstraße / Lofer / Zell am See

Tag 3: Zell am See / Großglockner Hochalpenstraße / Plöckenpass / Strada Zoncolan / Sella Campigiotto / Sella Ronda / Wolkenstein (Grödnertal)

Tag 4: Wolkenstein / Sella Ronda / Canazei / Karerpass / Dolomiten Alpenstraße / Graviapass / Stilfser Joch / Glums

Tag 5: Glums / Stilfser Joch / Umbrailpass / Pfunds / Pillerhöhe / Pitztal / Timmelsjoch / Jaufenpass / alte Brennerstraße / Navis

Tag 6: Navis / Hall / Zillertaler Höhenstraße / Gerlos / Rausrisser Höhe / Flachau

Tag 7: Flachau / Postalmstraße / St. Gilgen / Bruck in der Oberpfalz

Tag 8: Bruck in der Oberpfalz / Schotten in Hessen

Tag 9: Schotten in Hessen / Mönchengladbach

 

Tour vom 2020-08-23.gpx Tour vom 2020-08-22.gpx Tour vom 2020-08-21.gpx Tour vom 2020-08-20.gpx Tour vom 2020-08-19.gpx Tour vom 2020-08-18.gpx Tour vom 2020-08-17.gpx Tour vom 2020-08-16.gpx Tour vom 2020-08-15.gpx

98F813D5-683E-47D7-8C54-ABACF934917C.jpeg

FDCD7EE7-6DC5-4B7F-A550-3FC77A23F4AC.jpeg

2EB908EB-72E5-47B2-B6EE-F9CA4674DCCD.jpeg

096C5671-DB7B-4FBC-960A-D5328BDC5D43.jpeg

Bearbeitet von kreisläufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MarcusS:

Und wie war der Sella? Ich vermeide den mittlerweile, da man fast durchgehend hinter Wohnmobilen klebt. Macht eigentlich keinen  Spaß mehr ?

....da wir sämtliche Pässe unter der Woche gefahren sind, war das überhaupt kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MarcusS:

Und wie war der Sella? Ich vermeide den mittlerweile, da man fast durchgehend hinter Wohnmobilen klebt. Macht eigentlich keinen  Spaß mehr ?

Wenn,s geht sollte man die Sella-Runde nicht im August (Werksferien in I) und auch nicht am WE fahren.

Ausserhalb dieser Zeit passt das meistens, auch auf den anderen Pässen in Südtirol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eigentlich immer Mitte September unterwegs. Und es scheint egal zu sein ob Wochenende oder in der Woche. Dann sind vermutlich  die ganzen Leute unterwegs, die nicht auf Ferien angewiesen sind. Aber egal. Dort gibt es genug Alternativen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super schöne Route! ..da wird man direkt neidisch. Vor allem in Corona-Zeiten wünscht man sich, mal wieder in die Ferne zu fahren.

Meine letzet Tour ist leider schon fast ein Jahr her. Damals war ich in Norwegen unterwegs und hab zum ersten mal gemerkt wie wichtig die richtigen Reifen sind. In den skandinavischen Ländern wird es, vor allem nachts, echt kalt. Die Rutschgefahr ist dadurch besonders hoch. Meine Ganzjahresreifen sind da echt an ihre Grenzen gekommen...

Ich freue mich, wenn ich bald auch wieder losfahren kann! Danke für die schönen Bilder :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auf dem Sella. Anfahrt über Kastelruth. Stop and go, Baustellen, Laster und insgesamt wieder viel zu voll. Nach wie vor eine traumhafte Gegend. Aber Ich werde diesen Pass definitiv ab jetzt auslassen und eher auf die östlichen Pässe in der Gegend ausweichen. Da ist es perfekt ? Das zweite Bild ist vom Marmolada

Grüße aus Südtirol

 

040C48F9-33F0-4454-A73C-F1617B29509C.jpeg

83FEB565-4822-4F7A-8142-FEE26CE4E54E.jpeg

Bearbeitet von MarcusS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow echt eine schöne Tour!!

Ich war letztes Jahr auch in der Gegend unterwegs und habe allerdings den Fehler gemacht, dass ich mein Handy als Navi benutzt habe.
In manchen Regionen hatte ich richtige Probleme mit dem Empfang. Nachdem ich mich ein paar mal verfahren habe, habe ich mich ausführlich über das Thema Motorrad-Navi's informiert.

Für die denen es auch einmal so ging, hoffe ich euch bald ein paar gute Berichte dazu geben zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wow wirklich tolle Bilder und sehr coole Tour! Besonders jetzt im Winter tut es sehr gut nochmal ein paar sommerliche Eindrücke zu bekommen. ?

Da freue ich mich direkt wieder auf das nächste Jahr und meine vorstehenden Reisen. Leider habe ich mir noch keine genauen Ziele angeschaut, aber eure Tour sieht schon echt toll aus. Vielleicht wäre das auch mal was für mich. Danke für die Inspiration.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.