Zum Inhalt springen

Monster 796 Kupplung


Twinx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich hab eine Frage zur Kupplung und dem Kupplungsweg der Monster 796 (BJ. 2014). Ist es normal dass die erst ziemlich spät kommt oder ist das einstellbar? Ich hab die Maschine und den Führerschein erst 3 Tage  und noch nicht viele Erfahrungen mit anderen Motorrädern. Habe nur ne Kawasaki Z650 als Vergleich und da kam die Kupplung relativ früh. Bei der Monster Kupplung könnte ich es rein theoretisch mit dem Zeige- und Mittelfinger bedienen und die Anderen am Lenker lassen so locker fühlt sich das an. Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir hat sich auch ne 796 gekauft und die Kupplung kommt auch da erst mega spät, so auf dem letzten Zentimeter. Ist bei meiner 1100 Evo viel besser, da kann man es auch bisschen einstellen über den Pin der auf den Kolben drückt. Wollte mir das bei der 796er schon länger mal genauer angucken, leider hat er kaum Zeit aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal sollte das Hydrauliksystem der Kupplung vernünftig entlüftet werden. Also am Nehmerzylinder und auch an der Pumpe!
Wenn es sich dann immer noch nicht bessert, über den verstellbaren Druckpin, oder den Hebel den Weg so einstellen, dass bei ausgerückter Kupplung noch ein minimaler Leerweg am Hebel vorhanden ist.
Fährst du die Original-Hebel? Auf jeden Fall zunächst damit versuchen. Manche Hebel sind so ungünstig geformt, dass die Kupplung nicht vollständig gezogen werden kann, bzw. der Pumpenkolben nicht den max. Weg machen kann.
Wenn das alles nichts hilft, kann man nur noch die Kupplung selber auf Verschleiß überprüfen, das macht sich aber in der Regel zuerst durch eine durchrutschende Kupplung bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.