Zum Inhalt springen

Ducati Monster Anlaserprobleme


axelbeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe bei meiner Ducati Monster Bj 97, Probleme beim Starten. Hatte das Bike seit 6 Monaten in Spanien, und habe heute die Batterie wieder angeschlossen. Startknopf gedrückt, der Anlaser kam langsam aber er kam, das Bike lief kurz ging dann aber wieder aus. Danach hat sich beim Drücken des Starterknopfs nichts mehr getan. Anlaser springt nicht an. Weiß jetzt nicht an was es liegen könnte. Startknopf ..., Relais oder der Anlaser selbst. Hat jemand einen Tip.

Gruss Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dir wird nicht viel übrig bleiben als schrittweise zu testen was genau der Fehlerverursacher ist.

Ich würde die Batterie hier nicht ausschließen, voll muss nicht gut bedeuten. Ich selbst habe mich längere Zeit mit Startproblemen rumgeschlagen und am Ende war es eine defekte aber neue Batterie welche die Probleme verursacht hat. Desweiteren würde ich mal  alle Anschlüsse prüfen, Starterrelais überbrücken, testweise eine andere Batterie verwenden und den Schalter einmal reinigen.
Bekommt denn Das Anlasserrelais Strom? Klickt es beim Startversuch?

gruss

Uwe

Bearbeitet von mesiol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb axelbeck:

Habe die Batterie geladen, und die Polbefestigung nochmal nachgezogen. Anlaser kommt, aber eher zögerlich. Aber auf jeden Fall läuft sie. Danke für eure Hilfe.

 

War heute Abend mir der Duc unterwegs..., hatte wieder Startprobleme..., was auffällt ist dass der Anlaser anspringt wenn der Lenker nach rechts gedreht ist. Wenn er nach links gedreht ist geht gar nichts. Ich denke mal, das deutet auf einen Kabelbruch hin, anders kann ich mir das nicht erklaeren. Hat noch jemand eine Idee. Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meiner Monster 1100 mal... da bekam ich den Blinker nicht mehr aus. War ein Kabelbruch im Kabelbaum direkt am Lenkkopf. Ich habe den Kabelsatz ganz vorsichtig geöffnet, die betreffenden Kabel aus dem Stromlaufplan gesucht und so relativ einfach den Fehler gefunden. Es hilft auch indem du mal den Kabelbaum in dem Bereich überprüfst wo er sich bewegt bei Lenkeinschlag. 
 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.