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Monster 1100 S nach Reparatur Anlasser dreht nicht


Felidae2202@gmail.com
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Hallo ihr Lieben!

Wir (ich und mein Mann) brauchen eure Hilfe. 

Ich und mein Mann hatten einen kleinen Auffahrunfall. Dabei ist das Tankcover und Blinker kaputt gegangen. Wir haben nun neue LED-Blinker samt Widerstand eingebaut und neue Tankcover bestellt. Diese wurden auch geliefert und wir wollten sie anschrauben. Dabei stellte sich heraus, dass mehr kaputt gegangen ist, als zuerst angenommen. Wir mussten im Zuge dessen den Tank komplett abbauen (Benzinleitungen an der Benzinpumpe ab, Stecker Lambdasonde ab, alles runter). Tankhalterung repariert und alles wieder anbauen. Dann getestet:

Zündung an - alles normal hochgefahren - Benzinpumpe fördert (hat kurz "ump" gemacht, macht es sonst nicht) - Startknopf gedrückt und dann kam nur ein surren. (?!) ?

Was haben wir falsch gemacht? Direkt nach dem Sturz haben wir die Maschine ohne Probleme gestartet - sie lief. Was ist also los? Irgendwer ne Idee? Müssen wir die Benzinleitung entlüften? Wenn ja, wie geht das? ?

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Das kann ja alles sein, vom Startknopf am Lenker, Batterie, Startrelais, Anlasser ... Müsste man nach dem Ausschlussprinzip Stück für Stück testen.

Scheint ja heftiger gewesen zu sein wenn die Tankhalterung defekt ist. Eventuell auch die Verkabelung Battereie-Startrelais-Anlasser prüfen.

Bearbeitet von madmax
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Die Batterie ist in Ordnung. Laut Bordcomputer liefert sie 12,6 V. Das reicht der 1100er zum starten. Wie gesagt, nach dem Sturz ist sie ganz normal gestartet. Es ist nichts undicht. Sie lag auf der rechten Seite. Der Startknopf geht auch, sonst würde sie beim Drücken ja nicht versuchen zu starten (Benzinpumpe versucht zu fördern). An der Verkabelung Batterie-Startrelais-Anlasser waren wir nicht dran, aber wir werden es mal überprüfen, vielleicht hatte es noch Kontakt nach dem Sturz und durch den Transport auf dem Abschlepper hat es sich losgeruckelt... 

So heftig war es gefühlt gar nicht, aber mein Mann ist genau auf das Rahmenende (durch ein Carbonschnabel verkleidet) aufgefahren. Da schiebt natürlich noch das Eigengewicht der Maschine mit. 

Gut, wenn jetzt nicht noch jemand eine zündende Idee (Wortspiel beabsichtigt) hat, bleibt uns nur der Gang zum Freundlichem .... ?

Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Die Verkabelung werden wir nochmal prüfen.

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Ihr könntet (bei eingelegtem Leerlauf!!) mit nem Starthilfekabel vom Auto direkt auf den Starter gehen (+) und den Minuspol an Masse z.B. Seitenständerhalterung.

Dann seht ihr ob der Starter dreht und in Ordnung ist. Das ist etwas fummelig und viele Starthilfekabel aus dem Autozubehör haben große unhandliche Klemmen.

Ob das Startrelais anzieht wenn der Starterknopf gedrückt wird kann man auch prüfen, dazu muss natürlich der Tank runter.

Bearbeitet von madmax
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Hallo, zuerst mal klären was das 'ump' sein soll ?

dann muss der Magnetschalter, das dicke Relais zw. Batt. + und Anlasser klacken ?
die dünnen Kabel daran sind die Steuerung (v. Notaus & Startknopf über Steuergerät)

Dieses prüft natrl. auch WF-Sperre und Seitenständer + Neutal. Immo LED ?

Wenn die Kette nicht i.O. ist wird starten gesperrt. 

Verkabelung kann man kaum prüfen, man muss den Plan nehmen, eine Prüflampe und gucken ob an den betr. Stellen 'Saft'  ankommt ?  G

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In 99% der Fälle, in denen ich wegen einem nicht mehr startenden Motorrad draußen war, war es die Batterie... Motorrad überbrücken und dann versuchen zu starten. Nur weil die Batterie eine Spannung von 12,6V anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht bei'm Startvorgang einbricht. 

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