Zum Inhalt springen

ABM Synto EVO - Probleme beim Einbau


MikeS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Eine der typischen Aktionen, wo man meint, man ist ne Viertelstunde in der Garage...

Zwei Probleme habe ich:

1. Ich habe mich darauf eingestellt, dass ich den Bolzen vom alten Griff umschrauben muss. Allerdings fehlt doch die komplette Einheit, oder bin ich blöd? Siehe Bilder. Die komplette Einheit bekomme ich beim alten Griff nicht raus, da geht das Gehäuse drüber (über den Zylinder)

2. Ich habe also erstmal den alten Griff wieder abgebaut. Passt das mit der Gummi- Dichtung oder muss der Bolzen noch weiterer rein, so dass das Gummi nicht so einknickt?

Jetzt schon mal danke!

 

M.

IMG_20200804_192415.jpg

IMG_20200804_192334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom Gleichen reden.

Ich hatte den alten Hebel schon ab. Was fehlt, ist der gesamte Mechanismus, nicht nur der Bolzen. Den Zylinder mit Bolzen bekomme ich vom alten Hebel nicht ab, da die Kante vom Hebel den Bolzen in der Führung sichert.

 

M.

Bearbeitet von MikeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin M.

ich gehe davon aus Du sprichst vom "Druckstift" (siehe 1. Bild)...

Den bekommst Du raus, indem Du die Hülse (roter Kreis im 2. Bild; der Hebel hat eine andere Verstellung, der Aufbau ist aber sonst mit dem Deines Hebels identisch) in der Hebelachse herausdrückst und damit das Innenteil vom eigentlichen Hebel trennst. Dann kannst Du den Zylinder mit Druckstift entnehmen...

Sollte Dir das nicht gelingen, kannst Du natürlich auch einen Druckstift als Ersatzteil kaufen...

Gruß
Michael

PS: Ist der Zylinder des Druckstiftes in dem ABM-Hebel nicht gesichert?

Brembo Druckstift.jpg

Bremshebel Brembo.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Das hatte ich probiert, ich habe den Zylinder aus dem alten Hebel aber nicht rausbekommen, weil dort das Gehäuse des Hebels den Zylinder noch ganz freigibt. Probiere ich gleich nochmal und schicke ggf Bilder 

Das mit der Sicherung habe ich auch nicht verstanden beim ABM, das sieht so aus, als sollte der nur reingesteckt werden, ich sehe auch  keine Sicherung...

 

VG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MikeS:

Das hatte ich probiert, ich habe den Zylinder aus dem alten Hebel aber nicht rausbekommen

Ja, weil du deinen alten Hebel erst komplett zerlegen musst. Die von Michael markierte Hülse hält den zusammen. Die ist dort, wo die Schraube zum Montieren durchgeht und ist so leicht golden, da aus Messing. Passende Nuss nehmen und mit nem Hammer austreiben, geht recht einfach.

Deine Staubschutzkappe ist übrigens nicht ganz drauf, so eingeknickt ist nicht normal. Die Gummitülle muss bis zum kleinen Sechskant gehen, also den Gummi noch etwas draufziehen. Ist recht fummelig leider. Einfach gut mit Silikonfett schmieren (das greift den Gummi nicht an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eurer Hilfe hat es geklappt, siehe Fotos.

Nur das Gummi sitzt nicht 100% und wir haben echt lange gefummelt. Ich gucke mal, ob das nicht von selber sich noch was setzt, ich bekomme das besser nicht hin. Ich habe auch versucht, erst nur den Stift durchzuführen, ging auch nicht besser.

Habt ihr die Mutter unten von Hebel mit Loctite gesichert?

 

LG

IMG_20200805_135541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loctite brauchst da keines, ist sowieso ne selbstsichernde Mutter. Und die Staubschutzkappe ist leider wirklich fummelig, von selbst setzt dich da blöderweise auch nichts. Wirklich gut schmieren den Pin, dann gehts recht einfach.

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.