Jump to content

...nagelneue Monster und überall feine Kratzer?

Recommended Posts

:9:

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich sie zu Hause. Meine Bella.

Habe mir Teile (Tank, Front-Heckfender u.s.w) umlackieren lassen. Rot versteht sich :yea:

Einzelteile nach der Lackierung eigentlich makellos.

Nach dem Anbau wieder beim Händler vorbei geschaut. Ich habe bereits bei der Zwischenabnahme bemängelt, dass mir die feinen aber sichtbaren Kratzer, ein Dorn im Auge sind.

Vom Händler poliert....bei der Endabnahme auch nicht 100% zufrieden. Er zeigte mir ein anderes Neufahrzeug (0 km gelaufen)...welches auch diese Mikrokratzer aufwies.

Übertreibe ich jetzt? Sollte ich dies bei der 1000er Vorführung noch mal ansprechen?

Irgendwie fühle ich, dass ich bei 19.000,- € keine Kompromisse eingehen sollte.

Oder ist das nicht vermeidbar.

Freue mich auf Eure Meinung.

Viele Grüße

Hi MonsterMuc,

ich habe mir die Urpsrungsversion "Diesel" zugelegt.

Teile wie Tank, Sozi, Front-Heckfender, Bremssattel u.s.w in Rot und schwarz lackieren lassen.

Spiegel, "Pissbecher", Rücklicht, Blinker, Tankdeckel, Kupplungs-und Bremshebel, Muttern und Schrauben ausgetauscht....

Mit Arbeitslohn bin ich da dann gelandet.

Jeden Cent für dieses Unikat wert........deshalb bin ich mir unsicher ob ich bei den Mikrokratzern einfach nur übertreibe oder darauf bestehen soll, dass diese entfernt werden. Bella2.jpg.0da097c0d635a9cf32243265b7697

Ich bitte dich! 19.000€ da gibt es nix zu diskutieren!

Ich würde sofort sagen: Entweder die Kratzer kommen raus oder Rücktritt vom Kaufvertrag (Weiß jetzt nicht wann genau du die Monster abgeholt hast)

... wirklich ein Monster die Monster!!!!

Erst am Montag habe ich sie abgeholt...voller Stolz :nocontrol:

Ich will über den Preis nicht meckern....im Preis inbegriffen habe ich dem Händler zusätzlich noch die neue Lederjacke für 650€ abgeschwatzt.

Nett Geblinzelt .....

Nabend,

es ist schwer zu beurteilen,wenn man nur ein Bild von der Monster sieht.Ich meine, dass kann man als Außenstehender nur beurteilen, wenn man es vor Ort sieht.

Deine Zweifel sagen mir allerdings,dass es für Dich nicht zu akzeptieren ist. Ich denke Du wirst diese Micro-Kratzer immer im Kopf haben,was für Dich immer ein Makel sein wird.

Du hast Dir Deine Frage damit schon selber beantwortet,egal welche Meinungen wir hier kundtun.

Gruß und viel Glück

Guido

PS:Die Monster sieht richtig gut aus!Glückwunsch!

Hi, die habe ich im Februar dort stehen sehen, als ich meine 1100 Evo abgeholt habe. Hat sehr chic ausgesehen. War allerdings nicht dicht genug dran.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Feine Kratzerchen sind schnellstens aufpoliert, zumindest wenn man etwas ordentliches benutzt. Danach eine Versiegelung und du meinst du siehst in den Spiegel.

Liquid Glass leistet hier allerbeste Dienste. Und mit jeder Schicht extra besserer Glanz. Jetzt aber nicht anfangen groß zu polieren!!! Der Lack ist neu. Hol dir das Ding nach Hause und in 3-4 Monaten gehst du ran.

Guten Morgen Bella,

es ist wirklich sehr schwer anhand Deiner eingestellten Fotos etwas zu den Kratzern zu sagen. Da auch das empfinden ganz unterschiedlich ausfallen kann. Du schreibst Microkratzer? Auf allen Teilen? nur am Tank? Du willst die Monster aber schon fahren oder stellst Du sie nun in die Garage?

Natürlich sollte ein Neufahrzeug entsprechend auch Neu aussehen. auf den von dir gezeigten Fotos tut sie das für mich zb auch. Aber ich bin in der Beziehung wohl auch nicht so der Erbsenzähler da für mich meine Monster auch im gewissen Sinne "Alltags/Gebrauchsfahrzeug" ist. Dh nicht das ich mein Bike nicht Pflege, aber ich stelle für mich eben andere Prioritäten in den Vordergrund. Und die heisst Fahren :-D

Vielleicht bittest Du einfach mal ganz neutral einen Freund sich die Neue mal anzusehen (ohne vorher auf die Microkratzer aufmerksam zu machen) und schaust ob ihm ggf etwas auffällt :-) So würde ich es machen

Also viel Spaß mit deinem Tollen Moped, das wirklich sehr schön und einzigartig auf seine Weise geworden ist.

lg coffee

Hi, mit was reinigt der Händler seine Bikes???? vielleicht sollte er mal seinen Lappen ansehen oder ne Politur benutzen die weniger abträgt!!??

Habe für meine Diesel 12500€ neu bezahlt wenn ich jetzt überlege das du 6500€ bzw. ca. 6000€( - wegen der Jacke) mehr bezahlt hast, frage ich mich ob der Händler dich nicht allgemein verarschen möchte!!!!!!

Ich hätte die originalen Teile der Diesel verkauft und nicht umlackiert sondern neue rote Teile beim Händler gekauft, wobei ich glaube der Händler hat dir einfach neue rote Tankhälften verbaut und sich selber die Diesel Hälften in das Lager gelegt.

Vielleicht hast du deshalb auch die feinen Kratzer weil die Teile nicht lackiert sondern einfach gegen originale getauscht wurden????

Deine Monster sieht echt schick aus aber 19000€……….ich kann es fast nicht glauben!?……nichtmal der Auspuff wurde geändert……unglaublich.

Gruß Kevin

Hi, mit was reinigt der Händler seine Bikes???? vielleicht sollte er mal seinen Lappen ansehen oder ne Politur benutzen die weniger abträgt!!??

Habe für meine Diesel 12500€ neu bezahlt wenn ich jetzt überlege das du 6500€ bzw. ca. 6000€( - wegen der Jacke) mehr bezahlt hast, frage ich mich ob der Händler dich nicht allgemein verarschen möchte!!!!!!

Ich hätte die originalen Teile der Diesel verkauft und nicht umlackiert sondern neue rote Teile beim Händler gekauft, wobei ich glaube der Händler hat dir einfach neue rote Tankhälften verbaut und sich selber die Diesel Hälften in das Lager gelegt.

Vielleicht hast du deshalb auch die feinen Kratzer weil die Teile nicht lackiert sondern einfach gegen originale getauscht wurden????

Deine Monster sieht echt schick aus aber 19000€……….ich kann es fast nicht glauben!?……nichtmal der Auspuff wurde geändert……unglaublich.

Gruß Kevin

Arbeitslohn ;) der macht VIEL aus !!! Leider !!!

Sehr schick das teil ;)

Guest Flying Ducman

Moin,

solche Preisdiskussionen finde ich immer Schwachsinnig! 19.000,- € ist doch ok, ihm war, und ist es das Wert, fertig.

Es geht ja auch gar nicht um den Preis!

Also wenn dich die Kratzer (Mikro-Kratzer) stören (das Foto ist halt wenig aufschlussreich von daher wird dir das Forum auch nicht weiterhelfen können), dann geh' zu deinem Händler und reklamiere das! Letztendlich hat doch das alles ein wenig mit Vertrauen und Sympathie zu tun. Also, setz dich mit deinem Händler zusammen und versuche das zu klären.:giveup:

Vielen lieben Dank für Eure Post´s. Bin stolz wie Oskar :thefinger_red:

Hat einer von Euch einen Tipp wo ich eine Ständerverbreiterung bekomme?

Hat sich jemand vielleicht selbst eine gebaut und eine Anleitung dazu?

schau mal hier -> http://www.amazon.de/You2Toys-Penispump-Deluxe-Druckmess-St%C3%BCck/dp/B001G6P3I6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394177183&sr=8-2&keywords=penispumpe

sorry der musste jetzt sein :lol3:

Hat einer von Euch einen Tipp wo ich eine Ständerverbreiterung bekomme?

Hat sich jemand vielleicht selbst eine gebaut und eine Anleitung dazu?

Du willst den Seitenständer verbreitern? die Auflagefläsche unten? wozu?

coffee

Also ich habe für meine Diesel auch 12500€ bezahlt und habe die 1000er Inspektion kostenfrei.

Fahre mit der Diesel zu einem Lackierer und frage ihn mal nach seiner Meinung...

Was ist denn mit dem Hinteren Bremssattel?

~ Ein Kilo Watt sind zwei Pfund Nordseeschlick ~