Zum Inhalt springen

Bleibe Italien treu


Neabill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Nils und ich komme aus dem Kreis Mettmann.

Seit letzter Woche besitze ich nun die Eintrittskarte für diese Gemeinde in Form einer M1200S Stripe aus 2015. Nach 4 Jahren MV Agusta F3 800 etwas ganz anderes. Die MV war mein absoluter Traum und ist optisch einfach nicht zu übertreffen. Habe aber auch einiges mitgemacht und schon immer meine Kumpels mit italienischen V2 bewundert. So ist es dann dazu gekommen, dass ich mich von der MV getrennt und die Monster geholt habe. Kurzzeitig habe ich auch mit 899 geliebäugelt, aber das wäre zu wenig Veränderung gewesen. Autobahn ballern ist jetzt aber definitiv vorbei.

An der Monster gibt es für mich leider nicht mehr so viel zutun, mein Vorbesitzer hat sich große Mühe gegeben. Gerne würde ich für die nächste Saison die Haltegriffe des Sozius entfernen und eine andere Fußrastenanlage verbauen. Das wurde bei dem neueren Modell mM deutlich besser gelöst, da man diese für den Hintermann separat lösen kann. Zumal ich beim Fahren mit dem Fußballen auf der Raste mit der Ferse dran komme. Andere Spiegel fände ich auch noch gut, das ganze soll ein bisschen böser aussehen. Wenn ich mal bei Ebay einen Schwingenkennzeichenhalter bekomme, würde ich das auch mal testen, finde den Look ganz gut. (Wie viel Verkabelung muss man umlegen?)

Viele Grüße

76C8FD18-DD7E-40D6-9B26-81CEACB90DBE.jpeg

Bearbeitet von Neabill
Foto Upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nils...willkommen im Ducati Club. 
Sehr gute Wahl getroffen mit der Stripe. 
Falls Du den Versuch mit dem Schwingenkennzeichenhalter tatsächlich angehen möchtest. Ich habe noch den Originalen von meiner Monster 1200S MY14. ??
Schreib mir einfach ne PN. 
Gruss Niko

 

763534B1-7A45-48A5-880A-131E917D7186.jpeg

B6A01858-1BBD-4E6F-A3CF-D2D748B19834.jpeg

94375ED9-E45B-4227-8AEA-041A16F7D959.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich bin gespannt und hoffe, dass ich nicht allzu oft im Technikteil des Forums unterwegs sein muss ;)

Erstmal werde ich den Lenker, bzw die Lenkerklemme wieder auf das Original zurück rüsten. Da ist derzeit Gilles verbaut und sieht für mich nach zu viel Komfort aus...Naja es gefällt mir einfach nicht mit dem hohen Lenker. 
Musste aber heute feststellen, dass das nicht mal eben getan ist und ich mir erstmal das Werkstatthandbuch bezüglich Drehmomente besorgen muss.

60E45DD8-DEA1-4E08-A545-EEBEDF35E6A3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Schöne Monster 1200 S. Das Heck würde ich so lassen. Ich habe einen Bekannten, der seine F3 800 auch wieder weggegeben hat; fahrerisch und optisch top aber auch ärgerliche Probleme (z.B. mit dem Gasgriff).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

leider hatte ich einen ganz schlechten Start in die Ducati Welt....vielleicht hätte ich nicht schreiben dürfen, dass ich nicht im Technik-Teil des Forums unterwegs sein will. 

Vor einer Woche habe ich meine erste Ausfahrt mit meinem Kennzeichen gemacht. 
Erster Start und direkt Motorkontrollleuchte - besser geht es nicht. Zumal bei einem Privatkauf. 
Habe dann aus und wieder an gemacht und alles war weg und ich bin meine kleine Hausrunde gefahren. Alles normal und auch bestimmt 4 mal aus und wieder an gemacht. Aber das Gefühl blieb.

Mittwoch dann ein neuer Versuch - wieder dieses miese Gefühl - aber die ersten 50 Kilometer bis zur Pommesbude waren super. Dann wieder zurück und nach 500m Motorkontrollleuchte. Okay an und aus und die Lampe war wieder weg. Allerdings war die Karre dann im Notlaufmodus und hat nur noch ganz sanft beschleunigt. Ab nach Hause und direkt einen Termin bei der Werkstatt gemacht. 
 

3 Fehlermeldungen sind gespeichert:

- Auspuffklappe (hier weiß ich, dass ein Eliminator verbaut ist)

- Ansaugbrücke vorne

- Ansaugbrücke hinten

Der Preis für die Ansaugbrücke liegt bei 2.000€ ohne Einbau....

Der Verkaufer weiß natürlich von nichts. Ich bin das Ding aber auch Probegefahren und eine Woche später 160Km nach Hause. Und der Zwischenzeit war der Besitzer damit einmal beim Händler und hat die Ölwechselanzeige resetten lassen. 
Auf der Kiste ist zusätzlich noch ein Rexxer Mapping drauf. 
 

Vom Regen in die Traufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rocco216:

Bevor Du irgendwelche Preise recherchierst und Dich vielleicht verrückt machst ,?

solltest Du zuerst mal beim Freundlichen vorstellig werden, vielleicht ist ja gar nicht so schlimm.

Ich drück dir beide Daumen . ?

...das denke ich auch. Hört sich nach Elektronik-Salat an...naja Privat-Kauf (ohne Gewährleistung) mit verbautem Rexxer ist nicht ohne Risiko, denke das wusstest du sicher vorher...Drück dir die Daumen, dass der Aufwand überschaubar ist. Ohne die Details zu kennen, ich würde erstmal das "Ur-Mapping" vom Freundlichen installieren lassen (falls möglich).
Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 20:54 schrieb Neabill:

3 Fehlermeldungen sind gespeichert:

- Auspuffklappe (hier weiß ich, dass ein Eliminator verbaut ist)

- Ansaugbrücke vorne

- Ansaugbrücke hinten

Du weißt ja nicht, wie alt die Fehlermeldungen bereits waren. Auspuffklappe kann auch schon vor dem Einbau des Moduls als Fehler erkannt worden sein.

Erst einmal wieder fahren und sofort auslesen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt.

Ein Rexxer Mapping ist eher unkritisch, dies beeinflusst nur die AFR Werte.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.