Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung klassische Monster


Alex-S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Tool:

Bei soviel Flexibilität solltest Du was Gescheites finden. ?

Ganz sicher!

 

vor 15 Minuten schrieb DesMon:

Aber jetzt mal ohne Scheiß, eine M900 mit Flachschieber, falls dir eine zufällig über den Weg läuft, solltest auch mal probieren.

Nach der letzten Vergaserreinigung, Umdedüsung und Synchronisation an meiner alten Kawa (4 Vergaser) hatte ich eigentlich beschlossen, nur noch Einspritzer zu kaufen... Aber wenn du meinst. Die haben dann aber das einfache Cockpit ohne DZM, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Camur66:

Ich hatte die Monster bereits entdeckt. Wirklich sehr schön! Ist aber leider über meinem Budget. Oder gibt es Forenrabatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 10:30 schrieb ipoxiatic:

Die Kunststofftanks sollten sauber auf dem Rahmen anliegen und nicht schon massiv "gewachsen" sein.

Ich schau mir heute eine S2R 800 an. Wachsen die Tanks dann gleichmäßig in alle Richtungen oder gibt es Beulen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Und was ist/war die Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alex-S:

Ich schau mir heute eine S2R 800 an. Wachsen die Tanks dann gleichmäßig in alle Richtungen oder gibt es Beulen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Und was ist/war die Ursache?

Es gibt keine Beulen aber der Tank spreizt sich quasi. Im Profil ist so ein Tank ja wie ein umgedrehtes U und das wird breiter und mehr wie ein V (hoffe das ist verständlich). Dann passen die Halterungen nicht mehr. Die genaue Ursache ist schwer zu sagen - sicherlich hat es was mit der Fertigung und dem Material zu tun. Sicher ist das der Ethanolgehalt im Benzin eine Rolle spielt - in den USA gab es damals massenweise Probleme mit Ducati Modellen mit Kunststoff Tank - dort ist mehr Alkohol im Sprit. Also dort wirklich Finger weg von E10. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basstler Danke für die Erklärung!

Die erste Besichtigung heute war ein echter Reinfall. Interessant, was manche Leute unter „neuwertig“ verstehen. Zum Glück hatte ich es nicht weit.

Dann hier noch ein Foto aus einem aktuellen Inserat. Das markierte Bauteil ist vermutlich die obere Gabelbrücke. Sieht nicht gut aus.

 

D9D62FDE-8267-462A-B1E7-93ACFFD86608.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alex-S:

@Basstler Danke für die Erklärung!

Die erste Besichtigung heute war ein echter Reinfall. Interessant, was manche Leute unter „neuwertig“ verstehen. Zum Glück hatte ich es nicht weit.

Dann hier noch ein Foto aus einem aktuellen Inserat. Das markierte Bauteil ist vermutlich die obere Gabelbrücke. Sieht nicht gut aus.

Da sieht man nur das Loch fürs Lenkerschloss - muss man mal in echt sehen - ggf. schonmal probiert worden zu klauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich über technische Gegebenheiten der Ducatis aber auch vorher informieren oder Sachverstand walten lassen oder wen mitnehmen der diesen hat.

Mir wollte auch mal ein Interessent meiner 999 damals erzählen, dass der Heckrahmen nachträglich verschweißt worden wäre.
Die Schweißnaht könne nicht original sein. Und das war jemand der Zuhause mehrere Ducatis stehen hatte.
Da hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Wenn man sich Dinge  an den Haaren herbei zieht, um den Preis zu drücken ... das dann aber noch aus Unwissenheit zu tun. Sorry, das hat nen Geschmäckle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Geschmäckle versteh ich nicht. Ich habe ein Foto von einem Teil gezeigt, dass für mich beschädigt aussah. Dann eine Antwort bekommen und alles ist gut. Dazu gibt es Foren. Ich ziehe nichts an den Haaren herbei, um Preise zu drücken. Hätte ich das gewollt, hätte ich an dem Kratzer im Tank rumgenörgelt.
 

Bin halt ein Genauer und dazu noch interessiert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut.
Klingt halt im ersten Moment komisch, wenn du schreibst, die Maschine war alles andere als neu, was du dem Herrn dann wohl auch gesagt hast vor Ort und du dich erst im Nachhinein hier über Gegebenheiten wie demLenkradschloss informierst.

Aber die Aussage war sicher dem Gesamtzustand des Motorrads gewidmet, denke ich dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hier noch ein Bild wie ein gerissener Anschlag aussieht, kann man wirklich zweifelsfrei erkennen (wenn man darauf achtet)

(Quelle Duc-Bike Forum)

PS die S2r sieht auf den Bildern Top aus, das einzige was mich stören würde wären die fehlenden Stopfen am gekürzten Entenpopo..., falls man mal in Regen kommt, könnte Wasser in die Rahmenrohre geraten und im lauf der Jahre gammeln..., muß nicht kann aber und so 2 Stopfen kosten nix, verhindern evtl. auch Fragen in Richtung Rahmenkürzung eingetragen (jedenfalls sieht es momentan auch für unbedarfte etwas gebastelt aus...)

 

IMG_1185.thumb.jpg.e4b4898707d6e122dd314acae0da6b4c.jpg.23d72743bb0b25b136ff98d099d666fb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Camur66:

Wenn du meine meinst,

die Monster hat bei mir noch kein Tropfen Regen gesehen. Rost ist somit unwahrscheinlich. Die Stopfen lasse ich mir aber dennoch demnächst auf der Arbeit drehen. 
 

 

Hi

ja ich meinte deine...,

ich hab ja extra vorsichtig geschrieben das es sein kann..... wenn.....sieht aber einfach auch besser aus entweder so  https://www.italo-shop.com/Monster-S4/S4R/S4RS/S2R-800/1000-2001-2008/Zubehoer/Heck-Rahmenstopfen-fuer-abgesaegte-Heckrahmenrohre::3828.ht  

(man muß nach "Rahmenstopfen" suchen)

oder so: https://www.ebay.de/i/322932417308?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=322932417308&targetid=897014132573&device=c&mktype=pla&g

oder eben selber machen...

und wie gesagt, sieht Top aus deine Diva, schade das Du sie verkaufen willst...

Gruß

Yoshi

 

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Pani ist schon ein Traum, Fahrdynamisch macht die Black Beauty auf der Landstrasse aber mindestens genauso viel Spaß...

aber wie gesagt, eine Panigale ist schon ein Traumbike...allein der Sound ist den Mörderpreis wert.....keine Ahnung wie Ducati das eingetragen bekommt aber bei Lambo und Co finden die ja auch immer Prüfer mit drei Punkten am Ärmel...???

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 14:52 schrieb Alex-S:

Ganz sicher!

 

Nach der letzten Vergaserreinigung, Umdedüsung und Synchronisation an meiner alten Kawa (4 Vergaser) hatte ich eigentlich beschlossen, nur noch Einspritzer zu kaufen... Aber wenn du meinst. Die haben dann aber das einfache Cockpit ohne DZM, oder?

Meiner Gasermonster mit den 39er Keihin läuft ohne Probleme und ist fahrbarer als die MTS! 

An einem 2 Zylinder ist auch alles etwas einfacher. ?

Richtig, die alten Modelle haben keinen DZM. Und eigentlich brauchst du den auch nicht. Obwohl ich einen habe, fahr ich dennoch nach Gehör und Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimura:

...eine Pani ist schon ein Traum, Fahrdynamisch macht die Black Beauty auf der Landstrasse aber mindestens genauso viel Spaß...

aber wie gesagt, eine Panigale ist schon ein Traumbike...allein der Sound ist den Mörderpreis wert.....keine Ahnung wie Ducati das eingetragen bekommt aber bei Lambo und Co finden die ja auch immer Prüfer mit drei Punkten am Ärmel...???

Jepp. Habe die 1199 ein paar mal gehört und war jedesmal bass erstaunt. Ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber dieses fette und v.a. klare Hämmern, des V2, unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 19:50 schrieb Yoshimura:

Hi

ja ich meinte deine...,

ich hab ja extra vorsichtig geschrieben das es sein kann..... wenn.....sieht aber einfach auch besser aus entweder so  https://www.italo-shop.com/Monster-S4/S4R/S4RS/S2R-800/1000-2001-2008/Zubehoer/Heck-Rahmenstopfen-fuer-abgesaegte-Heckrahmenrohre::3828.ht  

(man muß nach "Rahmenstopfen" suchen)

oder so: https://www.ebay.de/i/322932417308?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=322932417308&targetid=897014132573&device=c&mktype=pla&g

oder eben selber machen...

und wie gesagt, sieht Top aus deine Diva, schade das Du sie verkaufen willst...

Gruß

Yoshi

 

Hab gestern die Kunststoff Stopfen angebracht. Danke für den Tipp. Macht einen ordentlichen Eindruck jetzt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.