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Kaufempfehlung klassische Monster


Alex-S
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Moin, also, wenn ich nicht schon Beorn hätte, wäre das meins! Sieht geil aus, gute Komponenten... Und meine Lieblingsfarbe!

Ab 2003 wurden die 1000er mit Einspritzung hergestellt. Ab da gab es auch die Bezeichnung Monster 1000 Si.e. oder 1000 i.e.

Ich fahre eine ohne "S", und ich habe noch nie ein so GENIALES Bike gefahren... Und ich hatte im Laufe der letzten 27 Jahren einiges unterm Hintern.

Wenn Du das Kleingeld hast, nimm sie, nachdem Du geschaut hast, dass die Bilder der Realität entsprechen.

 

Viel Spaß dann damit.

 

@Tool, kannst Du mir etwas über die Modifikationen schreiben wegen dem Fahrverhalten unter 2.000 rpm? Danke vorab.

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vor 7 Stunden schrieb Englyst:

Moin, also, wenn ich nicht schon Beorn hätte, wäre das meins! Sieht geil aus, gute Komponenten... Und meine Lieblingsfarbe!

Ab 2003 wurden die 1000er mit Einspritzung hergestellt. Ab da gab es auch die Bezeichnung Monster 1000 Si.e. oder 1000 i.e.

Ich fahre eine ohne "S", und ich habe noch nie ein so GENIALES Bike gefahren... Und ich hatte im Laufe der letzten 27 Jahren einiges unterm Hintern.

Wenn Du das Kleingeld hast, nimm sie, nachdem Du geschaut hast, dass die Bilder der Realität entsprechen.

 

Viel Spaß dann damit.

 

@Tool, kannst Du mir etwas über die Modifikationen schreiben wegen dem Fahrverhalten unter 2.000 rpm? Danke vorab.

Ich kann da gar nicht so viel drüber schreiben. Hat alles mein Schrauber gemacht. Übersetzung: Hinten 3 Zähne mehr, K&N Lufi, 3 Löcher an die richtigen Stellen in die Lufi-Box gebohrt, innerhalb der Box die Luftansaugung mittels eines selbstgebauten Leitbleches optimiert, Powercommander 5 (eigentlich für die Muli 1000, hat aber auch den 1000 DS Motor drin) montiert, anderes Mapping besorgt, dieses mehrmals für den unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert, zylinderselektiv auf dem Prüfstand abgestimmt. Nach den Modifikationen dachte ich, ich hätte ein neues Mofa. Es ist nicht so, dass sie bei 2.000/min traumhaft rund läuft, Stadtverkehr ist uns immer noch ein Graus, aber nach dem Ortsschild atmen wir auf und los geht's.

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@Tool, vielen Dank für die Info. Ich werde das mal mit meinem Schrauber besprechen. Bei mir ist das Gute, dass ich nie wirklich in großen Städten fahre, seitdem ich nicht mehr in HH wohne und arbeite. Aber die 30er Zonen sind immer ein wenig Rodeo like. Nix, was einen tötet, aber es könnte auch eleganter gehen. 

Das nennt sich wohl Jammern auf hohem Niveau ?

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vor 20 Minuten schrieb Englyst:

@Tool, vielen Dank für die Info. Ich werde das mal mit meinem Schrauber besprechen. Bei mir ist das Gute, dass ich nie wirklich in großen Städten fahre, seitdem ich nicht mehr in HH wohne und arbeite. Aber die 30er Zonen sind immer ein wenig Rodeo like. Nix, was einen tötet, aber es könnte auch eleganter gehen. 

Das nennt sich wohl Jammern auf hohem Niveau ?

Ich weiß, was Du meinst. Zur Zeit, bei dem schönen Wetter, fahre ich mit ihr zur Arbeit. Dabei muss ich einmal durch die ganze Stadt. Inkl. etlicher Ampeln und 30er Zonen. Macht keinen Spaß. Spaß macht aber das freundliche Winken und die Daumen hoch einiger Zeitgenossen. ?

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Ja, ich fahre, wenn ich nicht gerade größere Besorgungen machen muss oder es junge Hunde und Katzen regnet, auch jeden Tag. Hab ihn mir ja im Januar zugelegt. Ich habe auch schon den einen oder anderen wehmütigen und neidischen Blick und freundliche Daumen und zu mir Umdreher gehabt... 

Und lustigerweise können sie es in den Dörfern nicht fassen, dass ein Monster in der 30erZone TATSÄCHLICH nur 30 fährt - Obwohl das Mopped auch noch schwarz ist.

@Alex-S, diese Desmos sind einfach die Geilsten! 

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Hi Alex, 

Ich selbst fahre eine Vergaser 900er mit knapp 110Tkm. Sie hat diverse technische Upgrades und läuft wie Henne. 

Rein von der Optik her, würde ich mich für eine S2R entscheiden, wenn ich mir wieder eine holen müsste. 

ABER, ein Geheimtipp ist die 900er I.E. um Bj 2000 herum.

Bomben Motor, kaum Schwächen und eine recht einfache und funktionierende Einspritzung sowie das alte Layout. 

Keine Karten, Schlüssel mit Wegfahrsperre oder dergleichen. 

 

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Also eins muss ich sagen: Ich find es echt genial und wirklich interessant (zumindest für mich, der bis jetzt nichts mit älteren Monstern am Hut hatte), was aus meinem Thread wurde!

vor 41 Minuten schrieb DesMon:

Ich selbst fahre eine Vergaser 900er mit knapp 110Tkm. Sie hat diverse technische Upgrades und läuft wie Henne. 

Rein von der Optik her, würde ich mich für eine S2R entscheiden, wenn ich mir wieder eine holen müsste. 

ABER, ein Geheimtipp ist die 900er I.E. um Bj 2000 herum.

Bomben Motor, kaum Schwächen und eine recht einfache und funktionierende Einspritzung sowie das alte Layout. 

Keine Karten, Schlüssel mit Wegfahrsperre oder dergleichen. 

Witzig, gestern Abend bin ich bei der Suche zufällig auf die 900 i.e. gestoßen und find die auf Grund der Urmonster nahen Optik auch echt geil, aber eben mit Einspritzung.
Ihr macht es mir nicht leicht...

Und falls jetzt einer denkt: meine Fresse, der kommt ja garnicht in die Pötte > Ich schlag erst zu, wenn ich die für mich perfekte Monster gefunden habe. So bin ich eben – halbe Sachen gibt es bei mir nicht ... ? Hab ja noch die 1200 R und als Alteisen (welches die Monster ersetzen soll) die gute alte Zephyr 750. Die bollert halt nicht so geil ...

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vor 21 Minuten schrieb Alex-S:

Und falls jetzt einer denkt: meine Fresse, der kommt ja garnicht in die Pötte > Ich schlag erst zu, wenn ich die für mich perfekte Monster gefunden habe. So bin ich eben – halbe Sachen gibt es bei mir nicht ... ? Hab ja noch die 1200 R und als Alteisen (welches die Monster ersetzen soll) die gute alte Zephyr 750. Die bollert halt nicht so geil ...

Vollstes Verständniss sicher nicht nur von meiner Seite. Man geht dafür ja nicht hin, greift ins Regal und geht zur Kasse.

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Ich finds super, wenn man konkrete Vorstellungen hat. Sollte eigentlich beim Gebrauchtkauf selbstverständlich sein. Probefahrt Touristen mag niemand der privat verkauft. 

Und wenn man dann vor der Angebeteten steht, sie so wie beschrieben ist, dann Geld auf den Tisch und glücklich sein. Spart auf beiden Seiten Zeit und Nerven 

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Hallo zusammen,

2 Dinge sind mir noch eingefallen zur Kaufberatung, (hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen, falls doch ignorieren)

1.unbedingt den Lenkanschlag prüfen... siehe hier       https://www.ducati1.de/index.php?/topic/19337-riss-in-lenkanschlag-was-bekomme-ich-noch-für-meine-monster/

2. Die Wartungskosten beim Ventilspiel einstellen (falls nicht selbst gemacht) sind natürlich höher vom 2 - zum 4-Ventiler.

Ansonsten würde ich die S2R empfehlen, (natürlich weil ich diese schon hatte...) Mit Kat Ersatzrohr ist der hässliche Tuberkel untenrum verschwunden und Sound und Leistung sind mit den Serienpuffs sofort upgegradet. (TÜV wie schon geschrieben kein Thema, Rennleitung ebenso).

Dazu noch eine "Segelstange" dran und da fährt dann auch keine leistungsstärkere davon (ausser auf der Autobahn) 

Zu den modernen Ducs ist ja schon alles gesagt, einfach toll und ganz bestimmt perfekt, aber ältere Diven mit Falten, den ein oder anderen Zickereien, (Ruckeln, Beton-Gabel, Wendekreis eines Flugzeugträgers und oft unwilligem Warmstart.) finde ich viel interessanter....

Das ist natürlich nur meine Meinung...

Viel Spaß beim Kauf  bin gespannt was es wird

Gruß

Yoshi

 

 

Bearbeitet von Yoshimura
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