Zum Inhalt springen

796er Monster springt schlecht an?!


DerSnacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, 

hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte?

egal welche Temperatur, die Monster springt trotz voller Batterie und Spannung, einfach schlecht an. Dann gehen mir meine Tageskilometer flöten und das Teil macht einen Reset  ?

Gibt es sowas wie einen Anlasser?  oder isses die Lichtmaschine? oder doch die Zündkerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lichtmaschine und Zündkerzen haben damit erstmal nichts zu tun würd ich sagen. Wie alt ist die Batterie? Auch wenn die Spannung im Leerlauf ok scheint, kann die bei einer defekten Batterie beim Start durchaus zusammenbrechen. Dafür spricht auch der Reset. Also ich würd erstmal eine neue Batterie testen und dabei auch direkt mal alle Masseverschraubungen kontrollieren.

Einen Anlasser gibt es natürlich, sonst könntest du sie ja nicht anlassen ? Der sitzt ganz vorne unten am Motor, rundes schwarzes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tommy_Hewitt:

Also Lichtmaschine und Zündkerzen haben damit erstmal nichts zu tun würd ich sagen. Wie alt ist die Batterie? Auch wenn die Spannung im Leerlauf ok scheint, kann die bei einer defekten Batterie beim Start durchaus zusammenbrechen. Dafür spricht auch der Reset. Also ich würd erstmal eine neue Batterie testen und dabei auch direkt mal alle Masseverschraubungen kontrollieren.

Einen Anlasser gibt es natürlich, sonst könntest du sie ja nicht anlassen ? Der sitzt ganz vorne unten am Motor, rundes schwarzes Teil.

Servus Tommy, danke für die Infos - die Batterie ist aber keine 2 Monate alt und immer bestens geladen nach jedem Turn. ... hhhmmm.. muss ich wohl doch mal von einer Werkstatt checken lassen, .. ich selbst sehe nichts, was selbst auf einen Kurzschluss oder sonstiges hinschliessen würde.. hhmm.. oder sind die Zündkerzen vielleicht doch mal reif? ... auch wenn dies keine 1000km runter haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne neue Batterie kann defekt sein. Am besten mal die Spannung während des Starts messen. Zündkerzen würden mMn keinen Reset provozieren, da wäre es eher der Anlasser. Die Modelle von Taigene sind ziemlicher Mist, die gehen öfters mal kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tommy_Hewitt:

Auch ne neue Batterie kann defekt sein. Am besten mal die Spannung während des Starts messen. Zündkerzen würden mMn keinen Reset provozieren, da wäre es eher der Anlasser. Die Modelle von Taigene sind ziemlicher Mist, die gehen öfters mal kaputt.

danke dir - gestaltet es sich schwierig, den Anlasser selbst zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tommy_Hewitt:

Auch ne neue Batterie kann defekt sein. Am besten mal die Spannung während des Starts messen. Zündkerzen würden mMn keinen Reset provozieren, da wäre es eher der Anlasser. Die Modelle von Taigene sind ziemlicher Mist, die gehen öfters mal kaputt.

..da fand ich was.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Anlasser von Taigene ist, kannst du dort nicht die Kohlen wechseln. Mal abgesehen davon, dass es bei dem meist nicht die Kohlen sondern die Wicklungen sind, die abbrennen. Der Tausch selber ist grundsätzlich keine Raketenwissenschaft, aber es muss halt der gesamte linke Motordeckel runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.