Zum Inhalt springen

Neue 797 BJ 20 und Grüße aus der Nähe von HD


Ni Co Hai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Nicolai, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und einen - ziemlich hektischen - Hund. Ich wohne in der Nähe von HD. In meinen Leben bin ich zuletzt eine Kawa ZRX 1100 BJ 98 gefahren. Diese war mir zu schwer und vor allem viel zu heftig. Unter Kontrolle hatte ich mich damals noch nicht sonderlich gut, was auch den Verkauf begründete, als die Kinder kamen. Jetzt wollte ich was ruhigeres, keinen Vierzylinder mehr, aber doch etwas Emotion. Insofern habe ich mich für eine Duc 797 , BJ 20 mit 800 km als Vorführer entschieden mit Werksgarantie. Die Eintausender Inspektion wird noch dazu gemacht, neue Spiegel kommen auch gleich dran und der Rest nach und nach, sowie es der Geldbeutel eben hergibt. Wobei ich eine neue Auspuffanlage doch schon zeitnah anstrebe ;-) Am kommenden Mittwoch darf ich Sie abholen. Ich freue mich auf Euch! Achso, Sie ist Rot;-) LG Nicolai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der 797 und hier im Café. Glückwunsch, die 797 ist eine gute Wahl, mir hat sie nur Freude und nie Sorgen bereitet und auf der Landstraße reichen die 73ps für 193kg (vollgetankt) vollkommen?

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So meine lieben, ich hab meine Duc geholt, habe gleich noch eine andere Auspuffanlage dazu geordert. Mit ABD und DB Killer, den ich auch drinnen lasse, klingt gut! Bin jetzt 10 Jahre kein Moped gefahren und war aber gleich wieder drinnen. Hammer Motor. Und da ich hier gut gelesen habe, war's auch mit den Gängen und dem neutralen super. Da sie erst 800 Km auf der Uhr hat, meinten Sie, ich solle sie von 3 - max 4500 drehen. So habe ich es jetzt gemacht. Fotos kommen später, war verdammt aufgeregt und hatte schon etwas Angst....hat sich aber schnell gelegt. Ich vermisse null die Leistung meiner damaligen ZRX 1100. Im Gegenteil. Hammmmer. Passt auf euch auf!;))) LG Nicolai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ni Co Hai:

 Da sie erst 800 Km auf der Uhr hat, meinten Sie, ich solle sie von 3 - max 4500 drehen. 

Viel wichtiger ist in meinen Augen schön warmfahren, viel rauf und runterschalten, wechselnde Lasten und Drehzahlen, da kann man kurzzeitig auch mal'n bißchen höher drehen. 

Ich beweg meine im Alltag zwischen 3000 (große Gänge erst ab 4000 außer beim rollen lassen) und 6000 U/min. (ganz selten mal 7000), der Schub der da kommt zaubert mir immer wieder ein dämliches Grinsen unter den Helm.

20200801_152019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.