Zum Inhalt springen

Tankrucksack für 1100 Monster


Highlane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey People

ich bin auf der Suche nach einem schönen, praktischen Tankrucksack für die 1100er. Ich bin bisher nicht fündig geworden und dachte, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Ich suche einen Tankrucksack der eben gut auf das Mopped passt, einen Quick-lock hat und oben drauf ein Kartenfach. Besonders letzteres stellt mich vor Probleme.. 

lg

Highlane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Motech evo Trail passt von der Form her sehr gut auf den Tank der M5, 15-22 l verstellbar, quick look, Kartenfach.D72BD642-F799-436A-A142-117F5F015133.thumb.jpeg.7fc4017e214418c817b27e059d12995d.jpeg

Etwas kleiner und günstiger von Qbag Tankrucksack 12, 5.5-7 l verstellbar, quick look, kleines Kartenfach, ist eher gerade und passt daher nicht so optimal zur Tankform (ist aber kleiner und deshalb geht das mMn auch in Ordnung).57EC2A0E-E259-4226-84EF-89D3CBAFCBAB.thumb.jpeg.2619ffb78cdd709ced7f6607bbcc5bef.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit Jahren GIVI Tanklock.

Der Tankring ist nicht so ausladend wie SW Motech.

Ich hatte den XS 307 war ein wenig klein.

Aktuell wechsle ich zwischen den XS 306 ( 25L )  und den XS 308 ( 20L ). Reichen für einen WE Trip  locker aus.

...den ST 602 nehme ich für den Tagestrip ?.

Gruß Enrico.

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
zu den von Micha genannten kann ich noch den City  und den Engage empfehlen, je nach Platzbedarf.
Habe beide und sie passen sehr gut zur Tankform 
Und für fast alle Evo-Modelle von SW-Motech gibt es ein Kartenfach als Zubehör:

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/Zubehoer/4052572001660.htm

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Highlane:

Top, sieht mega aus. Danke für die Fotos, kann man sich dann besser vorstellen. 

Bist du mit der Qualität vom Qbag zufrieden?

Ja, fahr Tagestouren nur mit dem Qbag da er absolut nicht stört. Den Trail spürt man, bzw. „behindert“ der etwas beim „nach vorne gehen“. 

Der Engage - von Klaus - ist top (fährt meine Frau) und spürt man auch nicht, zudem passige Form gemäß Tankkrümmung - Kartenfach gibts für den als Zubehör, hat 7 l (keine Verstellmöglichkeit)EB49CFD7-B4CE-48C7-8999-6364837B35FA.thumb.jpeg.2f8e77f7360c73f89d8692d31e6f2cfe.jpegC12A074F-A178-4742-A411-F66B04B260DC.thumb.jpeg.5a5e4de95515d9f6ef6b52de352afe10.jpeg

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ich beginne das jetzt erst zu verstehen. Ich kann mir zu jedem Tankrucksack jedes Lock-System aussuchen und miteinander kombinieren richtig? muss dann natürlich bei einem Locksystem bleiben, aber bin durch die sw-motech Taschen nicht an deren System gebunden. Dann muss man sich ja damit auch noch beschäftigen :)

Von welchem Hersteller ist denn der vermeintlich schönere Ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von einem Hersteller ( SW-Motech , Givi ) den Rucksack Dir kaufst , benötigst Du einmal

den passenden Adapterring für dein Bike , dann kannst Du alle Lock Tankrucksäcke des favorisierten Herstellers nutzen.

Ich mache heute oder morgen mal ein Foto vom Givi Tanklock . 

Gruß Enrico. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Highlane:

ah, ich beginne das jetzt erst zu verstehen. Ich kann mir zu jedem Tankrucksack jedes Lock-System aussuchen und miteinander kombinieren richtig? muss dann natürlich bei einem Locksystem bleiben, aber bin durch die sw-motech Taschen nicht an deren System gebunden. Dann muss man sich ja damit auch noch beschäftigen :)

Von welchem Hersteller ist denn der vermeintlich schönere Ring?

Sw motech - hier Bilder von dem TeilA002846F-26FC-4836-8BDF-79C8138833BE.thumb.jpeg.dfcbfd81af0d7c7b9de04624b7ec1c54.jpegD011543C-7A3A-49F0-8670-52DEEA695F8C.thumb.jpeg.7c86f08d03e434097b81696f8411e7af.jpeg

5040B257-0051-4D98-9BBC-AC6D62ADCDCE.thumb.jpeg.da7f10750e3d5f3da2c845c17dec19ad.jpeg

...beim Qbag passt der Oberring von sw motech - da hab ich den vom Trail genommen und montiere gegenfalls um (sind 4 Schrauben und geht schnell)

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 21:46 schrieb MichaC:

Der Engage - von Klaus - ist top (fährt meine Frau) und spürt man auch nicht, zudem passige Form gemäß Tankkrümmung - Kartenfach gibts für den als Zubehör, hat 7 l (keine Verstellmöglichkeit)

Den Engage Evo hatte ich auch auf der M5 und auf der SF. Der passt durch die Krümmung perfekt. Wenn man dann die Aufnahme am Tankrucksack noch etwas versetzt, wandert er etwas nach vorne und fügt sich sehr gut an die Tankform an. Passt natürlich nicht so viel rein, dafür stört er beim Fahren so gut wie garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.... Der Engage ist wie gemacht für einen Monster Tank.... Durch den langen Tank kann man leider nicht alles nehmen ohne das es stört es sei denn man ist deutlich über 1,90 m... 

Man kann bei sw motech Einstellen wie die finale Polsition sein soll. Hier ein Bild von meiner Monster mit dem Teil. Perfekte Passform 

IMG-20200707-WA0011.jpg

In den Engage passt auch eine bzw. zwei Flaschen Wasser 0.5. Plus der ganze Kleinkram. Portemonait, Navi, Zigaretten etc. Für die Schlüpfen und Hemd und Hose gibt's dann extra was hinten drauf. Mit dem Set up komme ich zwei Wochen hin. 

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Highlane grad im Urlaub (ohne Moped). Soweit ich noch weiß, sitzt der Oberring eher vorne (in Fahrtrichtung gesehen).

Hab die Teile neu gekauft (bei Polo mit 20% Aktion), um sie (für mich/uns) optimal positionieren zu können - Gebrauchte waren dann kaum günstiger.

...würde meinen, wenn der Obering bei dem recht weit hinten sitzt, kannst neu (und passend) bohren - aber ohne Gewähr ?

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Männers,

welche Hecktasche könnt ihr für die 1100er Evo empfehlen? Ich habe derzeit die originale von Ducati Performance, aber könnte für 1 Woche Italien etwas zu klein sein.

Den oben empfohlenen Tankrucksack werde ich mir ebenfalls über den Winter beschaffen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 14:39 schrieb MichaC:

Sw motech - hier Bilder von dem Teil

 

Am 14.7.2020 um 22:19 schrieb MichaC:

Noch was - es gibt für die M5 2 verschiedene Quick Look Tankringe: einen etwas größeren (nicht so schön)

und einen der direkt auf einem „Austausch-Tankring“ befestigt wird (gibts hier einen Thread dazu - seitdem weiß ich das und hab getauscht).

Habe mal gesucht, aber nicht gefunden.

Hast du da nähere Infos? Ist das ein Tankdeckel von einem anderen Moped?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein tankrucksack, nagelneu, kein KM gesehen, jedoch passt nur auf  Bagster Tankschutz.

Die Hängende Gurt hab bereits entfernt, passt perfekt auf  tank, wie gesagt , aber nur mit Leder-Tank Cover .Rucksack kann man ganz schőn hochziehen, Für Karte Plastik  oben, Wasserdichte Abdeckungen ist auch  dabei  € 80.-

P1290012.JPG

Bearbeitet von petrus
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.