Zum Inhalt springen

Vorstellung


Flora
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb rocco216:

Na dann frag mal beim Lackierer nach was das Tank machen kostet .

Lohnt sich doch bei der Maschine allemal.

Warum ist die Lenkkopfaufnahme eigentlich so vergnaggelt ??   Sieht komisch aus. :dontknow:

Dachte, dass sich eventuell hier jemand auskennt, bzw. schon Erfahrungen gesammelt hat ?

Ja... die sieht wirklich nicht schön aus, dass passiert eben, wenn jemand unsachgemäß rumpfuscht ☹️

Die wird aber auch gewechselt ? bin aktuell noch dabei, eine Auflistung der einzelnen "Beschädigungen" zu machen und zu clustern, was gleich und was über den Winter gemacht werden muss. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoff tanks sind extrem schXXXX zu lackieren, hab ich grade hinter mir. Der Lackierer sagt nie wieder, egal was ich zahle ;)

War aber auch ein bisschen aufwendiger. Ich würde sagen, guck doch gleich nach nem neuen Tank. Manchmal findet man welche recht günstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HbTill:

Kunststoff tanks sind extrem schXXXX zu lackieren, hab ich grade hinter mir. Der Lackierer sagt nie wieder, egal was ich zahle ;)

War aber auch ein bisschen aufwendiger. Ich würde sagen, guck doch gleich nach nem neuen Tank. Manchmal findet man welche recht günstig. 

Hmmm, wäre schade, der Tank ist dicht und an sich in einem top Zustand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er lackiert werden muß, ist der Zustand nicht so richtig top ;)

Oder man arrangiert sich halt damit... 

Ich vermute aber das, sofern man ihn lackieren lässt, die Arbeitszeit, allein schon wegen der schleiferei teurer wird als einer irgendwo von ebay.. Aber vielleicht geht's auch weil schwarz über schwarz. Ich wünsche es dir ;)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Neufahrzeug...?

Ich würde komplett lackieren, aber wie gesagt... matt sieht mega aus... nur sehr schlecht wenn Du mal ein Kratzer rein bekommst. 

Entweder damit leben... gleiche Farbe noch mal lackieren... oder eine andere Farbe wählen...?‍♂️

Habe mich für schwarz glänzend entscheiden... Fett Klarlack drauf und hoffen das kein Depp vor Dir bollert und mit Steinen schießt...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Besucher:

Wenn der Plastiktank so doof zu lackieren is, kann man für das Monster nicht einfach einen Blechtank verwenden oder passt der nicht so einfach ?
Ach so, willkommen hier im Forum.

Guten Morgen ? 

Hmmm, ist eine gute Frage - ich wollte eigentlich meinen Tank behalten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 17:35 schrieb Chosen:

Ist ja kein Neufahrzeug...?

Ich würde komplett lackieren, aber wie gesagt... matt sieht mega aus... nur sehr schlecht wenn Du mal ein Kratzer rein bekommst. 

Entweder damit leben... gleiche Farbe noch mal lackieren... oder eine andere Farbe wählen...?‍♂️

Habe mich für schwarz glänzend entscheiden... Fett Klarlack drauf und hoffen das kein Depp vor Dir bollert und mit Steinen schießt...?

 

Schwarz glänzend ist sicher auch nicht schlecht, jedoch wollte ich genau dieses (matte) Modell - im Winter wird sie so oder so zerlegt und überholt, da findet sich bestimmt auch ein guter Lackierer - im Modelllbau wird Kunstoff ja auch lackiert und der Tank ist ja aufgrund der Grundierung definitiv nicht durchgefärbt... 

Viele Grüße 

Bearbeitet von Flora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flora,

erstmal willkommen im Forum!

Zum Tank: ich würde beim Plastiktank bleiben. Der Blechtank für die Einspritzer passt zwar, Du würdest aber einige Sachen zusätzlich brauchen (andere Spritpumpe, separater Benzindruckregler, anderes Tankscharnier und weitere Kleinteile...), außerdem neigen die Blechtanks zu Undichtigkeiten am Scharnier...

Ein vernünftiger Autolackierer sollten den Kunststofftank ohne Probleme lackieren können, er muss nur beachten, dass in den Kunststoff hinein und durch ihn hindurch Benzinbestandteile diffundieren. Daher schrumpft der Tank, wenn er leer ist und wächst wenn er voll ist. Das macht mehrere Millimeter aus und lässt sich sehr gut am Abstand zwischen Zündschloss und Tankriegel beobachten. Diese Größenänderung führt beim Originallack auch oft zu Rissen, vor allem vorne in der Nähe der Gummis, mit denen der Tank auf dem Rahmen aufliegt. Daher sollte der Lackierer ausreichend Weichmacher zugeben...

viele Grüße und viel Spaß mit der Mini-Monster
Michael

PS: ich hatte mehrere Jahre eine gedrosselte M620ie Dark in meinem Besitz, die ich mit meinen beiden Jungs aus einer Unfallmaschine aufgebaut habe und auf der sie Moppedfahren gelernt haben...

DSC07944 1024x768.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass auf jeden Fall den Tank machen , Kunststoff lackieren ist für den Fachmann ja kein Problem.

Wenn man einmal überlegt dass heutzutage  jeder PKW nur noch Stoßstangen etc. aus Kunststoff hat .

Den Frontfender hätte ich gegen ein Carbonteil passend für die S2R getauscht, der ist von der Form her schicker

und nicht so bullig. Ich hatte  damals bei meiner  M 695   FF Carbon Teile verbaut , ebenso die Carbon Hinterradabdeckung.

Die Teile haben gut gepasst und das Finish war super. 

Gruß Enrico. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2020 um 09:00 schrieb s4-michel:

Moin Flora,

erstmal willkommen im Forum!

Zum Tank: ich würde beim Plastiktank bleiben. Der Blechtank für die Einspritzer passt zwar, Du würdest aber einige Sachen zusätzlich brauchen (andere Spritpumpe, separater Benzindruckregler, anderes Tankscharnier und weitere Kleinteile...), außerdem neigen die Blechtanks zu Undichtigkeiten am Scharnier...

Ein vernünftiger Autolackierer sollten den Kunststofftank ohne Probleme lackieren können, er muss nur beachten, dass in den Kunststoff hinein und durch ihn hindurch Benzinbestandteile diffundieren. Daher schrumpft der Tank, wenn er leer ist und wächst wenn er voll ist. Das macht mehrere Millimeter aus und lässt sich sehr gut am Abstand zwischen Zündschloss und Tankriegel beobachten. Diese Größenänderung führt beim Originallack auch oft zu Rissen, vor allem vorne in der Nähe der Gummis, mit denen der Tank auf dem Rahmen aufliegt. Daher sollte der Lackierer ausreichend Weichmacher zugeben...

viele Grüße und viel Spaß mit der Mini-Monster
Michael

PS: ich hatte mehrere Jahre eine gedrosselte M620ie Dark in meinem Besitz, die ich mit meinen beiden Jungs aus einer Unfallmaschine aufgebaut habe und auf der sie Moppedfahren gelernt haben...

DSC07944 1024x768.jpg

Is dann schon aufwändig. Ich würde dann auch lieber beim Original bleiben. Jetzt wo ich das lese, hab ich das mit dem ausdehnen und schrumpfen schonmal gehört. 
 

Sehr schöne Monster übrigens Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kunststofftank lackieren ist überhaupt kein Problem. Sollte jeder gelernte Lackierer spielend hinbekommen. Bewegungen seitens des Kunststoffs machen moderne Lacke problemlos mit ohne dass Rissbildung entsteht. Autokarosserien haben auch ordentlich Bewegung bei verschiedenen Temperaturen. 

Das knifflige an der Geschichte ist, den Farbton und den Glanzgrad zu treffen. Schwarz ist nicht schwarz und matt ist auch nicht matt. Leider werden Motorradfarben von den Lackherstellern eher stiefmütterlich behandelt, und die Farbtöne des bekannten Herstellers sind oft recht weit daneben... 

Ich würd empfehlen den Tank inkl. Fender (oder Kotflügel) komplett neu zu lackieren und anstelle den Ducati Aufklebern ne Schablonenfolie plotten zu lassen. Den Schriftzug dann in Wunschfarbe auslackieren lassen und das Ganze mit Mattklarlack versiegeln. IMG_20190126_182314.thumb.jpg.05bd891552a99a735519e233bd00cba2.jpg

Ist günstiger als der originale Aufkleber und nachher kaum spürbar. IMG_20190126_182440.thumb.jpg.594eae8abcbc16b57f38d16ce945309c.jpg

Sieht fertig dann so aus (nur eben glänzend) IMG_20200722_232308.thumb.jpg.c9eb8cc9e1d3c5e7eeff2d4839146d90.jpg

Achso... Ich mach den Job jetzt schon 28 Jahre und hab davon 18 Jahre regelmäßig Ducatis aller Baujahre und Modelle gemacht. ?

Also falls jemand Fragen rund um Lack und Lackpflege hat... 

Grüße in's Cafe. 

Bearbeitet von Ducster75
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.