Zum Inhalt springen

Monster 600 - Geräuschbild normal?


astonmarkus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe nun bei meiner Monster welche ich über den Winter hergerichtet habe (Monster 600, Bj96, 38.000km) jetzt auch ein großes Service gemacht.

Soweit wurden Zahnriemen getauscht, auch alle Spannrollen (die fixen, sowie die zum spannen) wurden getauscht.

Weiters wurden folgende Dinge getauscht: Öl incl. Filter, Brems und Kupplungsflüssigkeiten, alle Bremsbeläge, Batterie (Li-Fe), Zündkerzen, Luftfilter, Benzinpumpe, Benzinfilter.

(Es sind noch einige andere Dinge getauscht worden, die aber damit eher nichts zu tun haben und soweit waren alles Ducati Originalteile.)

Soweit läuft auch alles. Allerdings hatten wir noch nie eine Monster der ersten Generation. Mir fällt auf, dass das Bike etwas "jault". Sie klingt aber schon seit dem Kauf so, und auf verschiedenen YouTube Videos ist dieses jaulen auch zu hören. 

Ich dachte evtl. liegt es an einem defekten Spannrollenlager, aber wie geschrieben, die sind jetzt alle neu und sie klingt unverändert. Soweit war auch im Riementrieb alles in Ordnung, alles sauber und soweit Spielfrei. (Z.b. Nockenwellensimmeringe schön trocken und spielfrei)

Ich wollte jetzt nur einmal nachfragen, ob die Monster sich so anhören sollte oder ob da noch etwas defekt ist/unnatürlich klingt. Wir hatten noch nie eine Monster der ersten Generation. Die 1000S.i.e meines Vaters aus der neueren Generation klingt nicht so. Aber man sagt ja das Ducatis (vorallem ältere) laut sind.

Jetzt dachte ich, ich frage sicherheitshalber nocheinmal nach, bei Leuten die evtl. schonmal so ein Modell hatten/ oder noch eins haben.

Hier sind zwei Videos meiner Monster:

Video 1:

Video 2:

Danke im Vorraus für Antworten :)

Bearbeitet von astonmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 750er klingt ähnlich. Für mich klingt das normal.

Ich hatte mich vor einigen Jahren auch mal erschrocken, als ich für den TÜV von den offenen Termis auf die A/B10 Flüstertüten gewchselt hatte. ? (Jetzt sind eingetragene SIL-Motor dran; nur so zur Info, nicht dass jemand gleich wieder meint .....?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.