Zum Inhalt springen

Erlkönig Monster 2021


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die große hätte aber eine einarmschwinge was die da nicht haben ich vermute da eher eine größere Farbauswahl bzw aufklebersätze hatte man schon mal sowas wie Monster Art 

dann sieht es so aus als müsse derjenige der mehr Leistung möchte, eben eine streetfighter kaufen

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vmax:

Die große hätte aber eine einarmschwinge was die da nicht haben ich vermute da eher eine größere Farbauswahl bzw aufklebersätze hatte man schon mal sowas wie Monster Art 

dann sieht es so aus als müsse derjenige der mehr Leistung möchte, eben eine streetfighter kaufen

Wieso MUSS die größere Monster ne Einarmschwinge haben? Hat die große Multi auch nicht mehr.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vmax:

Multistrada V4

monster 950

Streetfighter V2

diavel Lamborghini 

?

Seltsam, du zitierst mich mit etwas, was ich nie geschrieben habe ??‍♂️

Aber wo wir beim Thema sind mit der Monster und der kl. SF liegst du richtig, denke ich... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt neue Bilder der Monster sehen will. Aber Hauptsache ein schön buntes Mäusekino ist dran ... :uglyhammer::Schlecht:

Habe mir meine 821er aus ner reinen Bauchentscheidung (wg. Optik und Klang - nicht wegen Preis-Leistung ?) geholt, obwohl ich mit meiner Z1000SX eigentlich zufrieden war und nur ein bisschen auf was handlicheres wie ne Street Triple geschaut habe.

Den Bauchfaktor kann ich zukünftig wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schnörkel:

Ich seh' da eigentlich nur noch Einheitsbrei zu (vermutlich) überzogenen Preisen. Da kann man dann besser zur neuen MT09 greifen. ?‍♂️

Richtig, sehe ich genauso. Wenn ich schon sehe keine einstellbare Gabel und beim Design müsste ich an die KTM Duke denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nico11:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt neue Bilder der Monster sehen will. Aber Hauptsache ein schön buntes Mäusekino ist dran ... :uglyhammer::Schlecht:

Habe mir meine 821er aus ner reinen Bauchentscheidung (wg. Optik und Klang - nicht wegen Preis-Leistung ?) geholt, obwohl ich mit meiner Z1000SX eigentlich zufrieden war und nur ein bisschen auf was handlicheres wie ne Street Triple geschaut habe.

Den Bauchfaktor kann ich zukünftig wohl vergessen.

Wennst reiern musst, is das nicht auch eine Art "Bauchentscheidung"  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tja jetzt ist es wohl offiziell, kein Gitterrohr, keine Einarm-Schwinge und vermeintlich auch kein "Big-Bike" mehr. 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, richtig mies sieht das Bike nicht aus aber ist es noch eine Monster?
Scheinbar will Ducati die Monster als reines Mittelklasse-Bike etablieren deutlich unter der Streetfighter...bin mal gespannt  ob diese Strategie greift. Ich weiß nur eins, meine 1200S bleibt und ein Umstieg auf die neue Monster käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Dennoch allen viel Spaß bei der Anschaffung der neuen Monster, technisch bestimmt kein schlechtes Bike...

Gruß Frank



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-2021/

nicht meine , geht Richtung Japan, Wohlstand verblödete Kontrukteure 

Jetzt, das die neue Monster Modell 2021 erschienen, möchte mein Senf Schreiben :

Habe angefangen mit ein S2R 800, womit das öfteren bis Griechenland runtergereist, in ein Strömenden Gewittrige regen, in Städte gekurft, und ins kleine tiefe, schmale  Schiff- untergeschoss gedreht, geparkt .

 Später das gleiche mit ein 696 gemacht , die waren wesentlich Filigrane, mit leichtigkeit bewegliche . Motor servicierung ist ein Klax, braucht mann kein Matura dazu , ich Glaube, die sind die alle beste Monster Kontruktionen –technisch gesehen  (abgesehen die idiotische benzintank montage )

Danach kommt mein 821, zwar schwere, aber wesentlich stärke, massive, besitzt  die richtige Monster Optik  , und Finanziell noch gerade erreichbar .

Die 2021 Modell ist leider eine Katastrophe, nicht einmal ein Modell Bezeichnung besitzt, von gut bewährte Linienführung komplett weggegangen,  steht da, wie  ein Japane , Optisch ist nicht mehr das , was man von ein Monster erwarten würde. Kontrukteure wollten was gutes, ist aber daneben gerutscht. Habe das Gefühl, die ältere Modelle werden  später ein bessere anerkennungs-prestige( und Preise )  bekommen   

Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Monster ganz gut. Sie wirkt bei weitem nicht mehr so pummelig, wie die 821 + 1200er und soll ja auch wesentlich leichter sein, Über die elektronischen Gimmicks kann man streiten. Kurven ABS finde ich durchaus sinnvoll. Im Pressetext wir damit geworben, dass immerhin 2 PS mehr Leistung geboten werden. Dass auch über 100 ccm mehr Hubraum vorhanden sind relativiert die Mehrleistung etwas. Viel wichtiger ist für mich das höhere und früher verfügbare Drehmoment. Ich werd die Monster probefahren und wer weiss vielleicht heisst es in meinem Fuhrpark dann "Brexit". Die 696 meiner Frau und meine Scrambler CR bleiben im Fuhrpark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gschaefti:

Mir gefällt das neue Monster ganz gut. Sie wirkt bei weitem nicht mehr so pummelig, wie die 821 + 1200er und soll ja auch wesentlich leichter sein, Über die elektronischen Gimmicks kann man streiten. Kurven ABS finde ich durchaus sinnvoll. Im Pressetext wir damit geworben, dass immerhin 2 PS mehr Leistung geboten werden. Dass auch über 100 ccm mehr Hubraum vorhanden sind relativiert die Mehrleistung etwas. Viel wichtiger ist für mich das höhere und früher verfügbare Drehmoment. Ich werd die Monster probefahren und wer weiss vielleicht heisst es in meinem Fuhrpark dann "Brexit". Die 696 meiner Frau und meine Scrambler CR bleiben im Fuhrpark.

Der Vergleich mit der 821 passt auch nicht zu 100%, die Euro 3 821 hat etwas mehr Leistung und mehr Drehmoment als zB die Euro 4 821...

Alles in allem sind das aber wie immer nur nackte Zahlen, die nicht immer was mit dem Fahrspaß zu tun haben... Ich bin mir sicher, dass sich die neue super fährt, alleine, weil der Motor super ist, optisch ist sie auch nicht sooo schlecht, aber eben keine Monster... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.