Zum Inhalt springen

Erlkönig Monster 2021


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Durch Corona ist ja nix mehr wie es mal war... na ja... abwarten und Honig schlecken....

...hast ja recht. Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Bye the way: gestern abend auf der Feierabend-Tour 2 junge Biker kennengelernt, die auf Reis-Kochern unterwegs waren (cool fertig gemachte Kawa´s). Unisono waren beide von der Monster geflasht und haben das Bike sofort als Monster erkannt, ohne das sie großartige Kenntnisse über Italo-Bikes hatten... vielleicht überrascht uns Ducati respektive Audi ja noch und die hauen 2020/2021 eine geile Monster raus mit allen zwingend notwendigen Wieder-Erkennungsmerkmalen !!!

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Warum das bzw. warum sollte es nicht so oder ähnlich kommen? Es gibt doch noch kein einziges reales Foto eines möglichen Nachfolgers der großen Monster? Nur Vermutungen, Spekulationen, nebulöse Skizzen und ein paar total unscharfe (huhuuu!) Erlkönigfotos aus etwa 200 m Entfernung durch die Hecke vermutlich von einer kleinen Monster als Nachfolgerin der 797 oder 821? :denk1:

Warum warten wir nicht einfach ab, bis man etwas Reales aus Borgo Panigale zum Nachfolger der großen 1200er zu Gesicht bekommt (--> sehr wahrscheinlich spätestens zur Ducati World Premiere Ende Oktober / Anfang November)...bis dahin bleibt das doch nur Kaffeesatzleserei.

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...hast ja recht. Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Bye the way: gestern abend auf der Feierabend-Tour 2 junge Biker kennengelernt, die auf Reis-Kochern unterwegs waren (cool fertig gemachte Kawa´s). Unisono waren beide von der Monster geflasht und haben das Bike sofort als Monster erkannt, ohne das sie großartige Kenntnisse über Italo-Bikes hatten... vielleicht überrascht uns Ducati respektive Audi ja noch und die hauen 2020/2021 eine geile Monster raus mit allen zwingend notwendigen Wieder-Erkennungsmerkmalen !!!

Gruß Frank

Hallo Frank, 

hab leider kein photo Shop..  aber ich phantasier mal- also stell dir vor:

Multi 1260 (gebraucht) 

Pirobon Alutank (der hohe passt) 

Pirobon Heckrahmen(Mono Alu/Bip.ChroMo)

Kürzeres TTX 36 hi. 

Gabel von der Pani S oder M1200 R vo. 

Lampe nach Geschmack(klassisch oder Neumod.)

Was die Sitzbank angeht bist du mit dem Pirob. Heck völlig frei im  DUC Teileregal. 

Denke das ganze müsste dann optisch 

deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen. Fetter Motor, Gitterohr - dank Pirob.komplett durch, mächtiges Fahrwerk mit sehr prominenter Einarmschschwinge! Ach hätte ich doch

nur Photoshop! 

Gruß Frank 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info, den Rahmen-Bauer kannte ich nicht. 
Aber vielleicht bzw. hoffentlich hat Spirit-64 recht und die Spy-Pics zeigen die kleinen bzw. mittleren Monster-Modelle und für die große Monster hat Duc noch eine positive Überraschung in petto. Es bleibt spannend...
Alles kein "Drama",  meine akt. Monster 1200S flasht mich immer noch, sobald ich in die Garage gehe und das Bike sehe und noch mehr sobald ich den Motor starte zur Feierabend-/Wochenend-Runde...es ist und bleibt für mich ein Kult-Bike, dass den Link in die Moderne geschafft hat. Ein Stück weit vergleichbar mit der Modell-Entwicklung eine 911er´s.
Gruß Frank
  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Alles kein "Drama",  meine akt. Monster 1200S flasht mich immer noch, sobald ich in die Garage gehe und das Bike sehe und noch mehr sobald ich den Motor starte zur Feierabend-/Wochenend-Runde...es ist und bleibt für mich ein Kult-Bike, dass den Link in die Moderne geschafft hat.

Treffend ausgedrückt.

BTW: Sehr selten, dass ich wie hier ein fast identisches Nachfolgemodell in die Garage gestellt habe. Weil ich einfach sehr zufrieden war und sie mir nach wie vor (mit kleinen Mods) sehr sehr gut gefällt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

egal was die Designer mit der 2021/2022er großen Monster beim Layout vorhaben, hoffe die haben den Bericht in der akt. "Motorrad" gelesen.

Hei Leute, in dem Artikel wurde nochmals deutlich (falls es jemand vergessen hat ?) unsere Bikes sind absolute "Stil-Ikonen" . Die Monster-Modelle sind "forever young" und aufgrund der Design-Elemente unverwechselbar.
Spielte mit dem Gedanken über dem Winter ein Custom-Bike aufbauen zu lassen, ob das noch Sinn macht...wie auch immer, die  1200S muss bleiben. Ist und bleibt ein geiles Teil.
Bin auf die neue gespannt, gemäß ersten Gerüchten soll die große Monster nicht vor E2021 oder erst 2022 kommen ?!?
Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal fix rein kopiert, is einfacher:

D81CF85C-95B3-4C94-B675-732B25DDF6B0.thumb.jpeg.dd147b7953bfeb24d245e427b1afdea1.jpeg
Ich finds nicht so schlecht, wenn’s wieder deutlich leichter wird und günstiger (Hoffnung stirbt zuletzt), schaut aber n bisschen aus wie die Honda „NeoSportsClassic“ Modelle CB1000r und co....

 

Edit: Quelle...

https://m.facebook.com/corse.ducati.92/posts/pcb.10157740962406658/?photo_id=202707781289307&mds=%2Fphotos%2Fviewer%2F%3Fphotoset_token%3Dpcb.10157740962406658%26photo%3D202707781289307%26profileid%3D100001678088258%26source%3D48%26refid%3D18%26ref%3Dm_notif%26notif_t%3Dgroup_highlights%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1

Bearbeitet von Deny
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir...nicht!

Gussrahmen vorne und hinten...wie kann man nur die Seele einer Ikone, den Gitterrohrrahmen, durch so ästhetisch unschöne Teile ersetzen?

Sieht ja aus, wie ein x-beliebiger Ofen aus Fernost. Hoffentlich ist das nicht die Zukunft der ganzen Monster Modellreihe.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deny:

So mal fix rein kopiert, is einfacher:

D81CF85C-95B3-4C94-B675-732B25DDF6B0.thumb.jpeg.dd147b7953bfeb24d245e427b1afdea1.jpeg
Ich finds nicht so schlecht, wenn’s wieder deutlich leichter wird und günstiger (Hoffnung stirbt zuletzt), schaut aber n bisschen aus wie die Honda „NeoSportsClassic“ Modelle CB1000r und co....

Ja leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Honda?

PS. Der Puff geht klar. Krümmer vom liegende Zylinder wie bei der Urmonster und damit auch geringeres Kratzer Risiko.

Und der V2 geht auch klar ?

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede!! ? Wer sitzt denn da in Borgo P. grad im Design Center am Drücker?! - Horst Schlemmer auf Koks? 

Mich würde die spontan Reaktion von A. M. Galuzzi auf diese Visuelle Vergewaltigung seines Jahrhund. Entwurfs interessieren. Durfte Senior Galuzzi 99' in Spanien persönlich kennenlernen,... der versteht recht wenig Spaß was Gestalterische Verrenkungen seiner "Mostro" betrifft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warten wir es mal ab was da kommt. Ich habe mich letztes Jahr für einen Schritt zurück entschieden. Von der 821 auf die 796er. Der Verkäufer konnte das gar nicht nachvollziehen. Mir gefiel Wasserkühlung nicht. Und im Zubehörhandel gab/ und gibt es meinem Geschmack nach  nichts, was sich daran geändert hätte. Ein paar Knöpfe hier, Carbon Abdeckung da....sorry. Nicht mehr meine Welt. 

Und jetzt das!

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist sie schon noch als Monster zu erkennen, der vordere Gussrahmen gefällt mir aber auch nicht. Das Heck scheint auch ein Gussteil zu sein, mal sehen wie das rauskommt. Ist wie alles halt Geschmacksache. Die Gussteile sind halt günstiger zu fertigen wie ein Gitterrohrrahmen. Ducati baut Mopeds um Geld zu verdienen, da bleibt gelegentlich was auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ducmoto:

quatsch - nie und nimmer wird die so gebaut.... selten so unglaubwürdige Gerüchte gesehen

Die wird sicher so gebaut, die Zeitschrift Motorrad hat eine Designskizze vom Werk bekommen und die sieht genauso aus, bis auf den abgeschrägten Auspuff. Billiger wird die nur für Ducati aber nicht für den Endkunden. Aber ehrlichgesagt muss was geschehen, die Zulassungszahlen der Monster waren in der letzten Zeit ja nicht so der Hit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.