Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb cagiva1978:

Ich vermute ihr kennt das schon, als Alternative zum Rizoma Flyscreen…

Materya 

Kostet 89€

passt gut und sieht top aus. Montage ist Kindereinfach 😎

IMG_0353.jpeg

Yep…ist bekannt 👍🏽 

IMG_7478.png

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb cagiva1978:

sieht top aus. 

das ist für wahr Ansichtssache und ich würde das komplette Gegenteil behaupten. Windschild auf Fighter sieht immer scheisse aus. meine Meinung. Ungefragt...

• Like 2

vor 44 Minuten schrieb Der Linus:

das ist für wahr Ansichtssache und ich würde das komplette Gegenteil behaupten. Windschild auf Fighter sieht immer scheisse aus. meine Meinung. Ungefragt...

Ist auch gut so, würden alle unsere Mopeds gleich aussehen, wäre es auch langweilig 😉

ich werde an der SF vielleicht noch was von Evotech dranschrauben aber sonst passt das richtig gut für. Es wird auch das erste Motorrad bei dem der Endtopf Original bleibt. 😅

• Like 2

vor 29 Minuten schrieb cagiva1978:

Es wird auch das erste Motorrad bei dem der Endtopf Original bleibt. 😅

Aus anderen Beweggründen, aber das Gleiche strebe ich bei der V4S auch an. 🙂

nicht lachen aber tatsächlich will ich es nicht mehr so laut...
Ich habe damals bei meiner ersten Suzuki sogar den Krümmer angebohrt, weil ich kein Geld für
einen anderen Endtopf hatte 😅
Meine MV Agusta hatte dann 103db (original) und die KTM war auch schön laut.
Brauch ich nicht mehr und die SF klingt im Stand echt gut und beim fahren passt das auch, plus  das schiessen und pötteln wenn man zur Kreuzung rollt 😍
einzig die angeblichen 7kg weniger zum Akrapo wären interessant, wobei der topf am tiefsten Punkt ist als auch nicht so ein großer Pluspunkt.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb cagiva1978:

nicht lachen aber tatsächlich will ich es nicht mehr so laut...

Obwohl wir zwei gleichalt (jung) sind, komme ich an den Punkt sicher auch noch irgendwann. 😅 Jetzt hab ich mir erstmal eine andere Rolle angelacht, womit nicht das Erzählen von Lügengeschichten gemeint ist. 

image.png.63b3e3b86960b763140457e77f4d369c.png

Außerdem kauft man keinen Auspuff zum Preis, für den andere ganze Motorräder kaufen. :nono1:

Edited by Benno
  • Haha 4

Jetzt noch ein Funfact. 
Ich gehe fix davon aus das @Croduc Recht hatte mit dem Kettenschutz und wo er herkommt. ABER obwohl einer bei meiner Kette steckt, fehlt er nicht an der Schwinge 😂😂

ich hab also keine Ahnung wo der herkommt 🙈

IMG_0354.jpeg

vor 7 Stunden schrieb cagiva1978:

Jetzt noch ein Funfact. 
Ich gehe fix davon aus das @Croduc Recht hatte mit dem Kettenschutz und wo er herkommt. ABER obwohl einer bei meiner Kette steckt, fehlt er nicht an der Schwinge 😂😂

IMG_0354.jpeg

Der untere Gleitschuh ist das, den du uns hier ⬆️ zeigst. Das ist die No.9. auf der Zeichnung. Dir hat es das Teil mit der No. 10 zerlegt, den oberen Gleitschuh. Reste davon könnten noch oben im Kettentunnel in der Schwinge zu finden sein, zumindest die Anschraubpunkte. 
Und wenns den oberen Schuh zerlegt, ist oft auch die Schwinge durch die Kette angeschliffen. Vielleicht hast du Glück, und der fehlt nix. 🍀

image.png.dcd461581cfe627d79dd896dbcbf56aa.png

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2024/Streetfighter_V2/Streetfighter-V2/HINTERRADSCHWINGE/916/5/0/916

image.png.0ab8ee398d1400fa699b1cd06efb0c82.png

Der Drehrichtung der Kette geschuldet, hätte es dir den unteren Schuh auch nach hinten unauffindbar weggehauen, hätte dieser aufgegeben. 

vor 52 Minuten schrieb renus:

🙈 büschen "Kettenpflege" wäre ned sooo schlecht👋

Aber nur´n büschen. 😲😅  

Edited by Benno
  • Like 2

vor 7 Stunden schrieb cagiva1978:

Jetzt noch ein Funfact. 

Der Crodc war das nicht ☝️ Der Croduc hatte nur zum Häubchen was gepostet :4:

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb Benno:

image.png.0ab8ee398d1400fa699b1cd06efb0c82.png

Der Drehrichtung der Kette geschuldet, hätte es dir den unteren Schuh auch nach hinten unauffindbar weggehauen, hätte dieser aufgegeben. 

Aber nur´n büschen. 😲😅  

Benno, Du lässt eins ausser acht ☝️ Vielleicht ist der Vorgänger ja nur im Rückwärtsgang gefahren. :4:

Man muß alle Optionen betrachten und den Gedanken, wie auch Blick weit schleifen lassen. :4:

Spässle...bevor jetzt gleich wieder der Storm beginnt. :lmao:

Eigentlich schade, dass man dies heutzutage dazuschreiben muß. :denk1:

Egal, heute bin ich gut drauf, gestern war ein Scheißtag, ach ja und in Oberbayern schneit es wieder. :ura1:

Saisonstart somit wieder verschoben.

• Haha 2

Morgen
also oben ist auch drauf, aber versuche nochmal in den Kettentunnel zu schauen oder zu photographieren. Dass die Richtung, in der sich die Kette bewegt, den unteren Schutz hätte rauspfeffern müssen ist mir schon klar 😅
Ich hätte eben nichts fehlendes bemerkt...
Meine Theorie ist ja, dass es das Teil rausgerissen hat, vorne verkeilt und beim ersten Service wurde nur bemerkt dass es fehlt und ersetzt. Bei Ducati Wien hat aber niemand dran gedacht hat zu schauen wo es ist, deswegen kostet das Service dort auch nur 699€   *Sarkasmus off*

Was die Kette angeht, jahaaaaa die brauch viel Liebe! bei 7000km ist sie sicher noch gut aber wurde nie gepflegt 😐
Da meine Motorräder im Winter aber immer in der Wohnung stehen, kann ich die Kette nicht einfach waschen/reinigen...
Ich warte also bis das Wetter besser wird, dann seht das ganz oben auf der Liste. In Wien schneit es auch wieder und wir haben ca. 20cm Neuschnee. Es soll am Sa. bis -11grad bekommen, aber Di. dann wieder +14grad 😬

Edited by cagiva1978
  • Like 1

Warum fotografierst du mit so wenig Abstand zum Bauteil, da erkennt man ja nur den schlechten Pflegezustand des Antriebs. 😅 Aber es sieht dennoch so aus, das erkennt man auf dem letzten Bild mit Blick von hinten in den Kettentunnel, dass der Gleitschuh schon da ist, wo er hingehört. 

Kannst ja trotzdem gerne noch die Perspektive vorne nach dem Austritt der Kette aus der Schwinge von der Seite fotografieren...grüner Rahmen.

image.png.a6ffdff781bc7a3be53d29b06983ed46.png

Nicht, dass nur der vordere Teil des oberen Schuh´s abgerissen ist, den du dann am Ritzel gefunden hast. 

• Like 1

ich hab versucht in den Tunnel rein zu fotographieren...😉

Da ich aber eh mit dem Einbau der Batterie kämpfe, schau ich dann eh nochmal zur Bella und mach
ein Foto. Ja ich weiß, die Kette sieht furchtbar aus. Bevor sie auf die Strasse kommt wird die brav
geputzt und geschmiert.

Danke für den Hinweis zum vorderen Teil! Wird gecheckt.

vor 22 Stunden schrieb cagiva1978:

Der Gleitschuh geht zwar nicht bis ganz vorne aber doch fast, aber nichts was so lange ist wie das Zeil das gesteckt ist 🤷‍♂️

Sieht gut aus und nicht danach, als würde an dem Schuh was fehlen. 

Das was du gefunden hast, könnte also wirklich der Rest eines defekten Gleitschuhs sein der erneuert, aber der gebrochene Rest nicht ganz entfernt wurde. Bleibt bis zum Ende ein Kuriosum. 

Ich würde sagen, ich behalte es im Hinterkopf und wenn es wärmer ist, geht sie eh zum Händler des Vertrauens
der die Bella einfach einmal komplett durchschauen soll...

Da der Vorbesitzer krankheitsbedingt das letzte Service auslassen hat, weiß ich nicht ob ich noch Garantie habe
oder nicht. Weil wenn nicht, dann wird vielleicht das Steuergerät bzw. Mapping optimiert.😎

Weil, aufgehübscht ist sie schon und ab jetzt wird dann gefahren 😍

jetzt war es zum Ersten mal warm genug um die Bella zu bewegen 😎

Nachdem nun auch Reifendruck vorhanden ist und eine neue Batterie die ich, nach gefühlten Stunden, eingebaut habe,
durfte die Kleine endlich ein paar Kurven schnuppern...
Ich mag sie 😉   hab sie ja blind gekauft, ohne Probefahrt.

Einzig der Schalthebel muss weiter runter UND der Quickshifter funktioniert nicht. Nun meine Frage: ist es wirklich so kompliziert wie es den Anschein hat den Hebel einzustellen und welche Gründe kann es haben das der Shifter nicht geht?
Im Menü ist er aktiviert aber mechanisch ist er wie blockiert?!

ps: die Kette ist inzwischen auch geputzt 

Duc.jpg

Edited by cagiva1978
  • Like 3

vor 4 Minuten schrieb cagiva1978:

Im Menü ist er aktiviert aber mechanisch ist er wie blockiert?!

Hatte ja letzten Sommer das Schauspiel mit meinem Shifter, wenn auch M12S, aber die Technik ist ja eigentlich die selbe:

Im Display müsste dazu bei einer Fehlfunktion was stehen, war bei mir jedenfalls so.

Wenn du Pech hast, brauchst einen Neuen.

vor 7 Minuten schrieb Ron:

Hatte ja letzten Sommer das Schauspiel mit meinem Shifter, wenn auch M12S, aber die Technik ist ja eigentlich die selbe:

Im Display müsste dazu bei einer Fehlfunktion was stehen, war bei mir jedenfalls so.

Wenn du Pech hast, brauchst einen Neuen.

Danke für die Info. Fehlermeldung hab ich keine...
Im Internet findet man ein paar Dinge wie zu heiß für Sensor, Gestänge schlecht eingestellt usw.

Als jahrelanger Ducatifahrer, ehemaliger Streetfighterfahrer (848 und V2) wollte ich mir die neue V2S zulegen…..wollte. 

Sry Ducati für solch eine Verarbeitungsqualität bzw. Unlust zahle ich keine 21000€ ( AT und S Modell) bzw 18000€ in der Standardausführung.

Geworden ist es eine MV Agusta Brutale 800 Ottantesimo. Gitterrohr, Einarmschwinge, überlackierte Aufkleber, volles Elektronikpaket, generell gute Komponenten um einen vernünftigen Preis.

Schade…. Wirklich schade aber da passt momentan einiges nicht in Bologna…

• Like 1