Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Werde die Tage bisschen an meiner SF schrauben… unter anderem die vorhandenen Blinker tauschen und dazu muss die Lampenmaske runter. Bei der SF 955 V2 (und auch bei der SF V4) müssen dazu lediglich die beiden untern Muttern gelöst werden (oben ist die Lampenmaske in „Gummiösen“ geführt/gehalten.

Bei der neuen V2 sieht das (irgendwie) anders aus… kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und sagen wie ich die Lampenmaske ab kriege ?

Danke schonmal !

Edited by MichaC

vor 10 Stunden schrieb MichaC:

Werde die Tage bisschen an meiner SF schrauben… unter anderem die vorhandenen Blinker tauschen und dazu muss die Lampenmaske runter. Bei der SF 955 V2 (und auch bei der SF V4) müssen dazu lediglich die beiden untern Muttern gelöst werden (oben ist die Lampenmaske in „Gummiösen“ geführt/gehalten.

Bei der neuen V2 sieht das (irgendwie) anders aus… kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und sagen wie ich die Lampenmaske ab kriege ?

Danke schonmal !

Schau mal in die Explosionszeichnung unter https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2025

da siehst Du die Verschraubungspunkte der Lampenmaske. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Stripe:

Du warst ein paar Minuten schneller, wollte gerade das selbe posten 😄

Nix Neues….😎…wie auf den Touren/Küstenstrassen…gelle 😁😂😂😂

• Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Schau mal in die Explosionszeichnung unter https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2025

da siehst Du die Verschraubungspunkte der Lampenmaske. 

Schon geschaut, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht draus geworden 🤷‍♂️

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Nix Neues….😎…wie auf den Touren/Küstenstrassen…gelle 😁😂😂😂

Hast du nix zu tun ? Musst du nicht arbeiten ? 

Ausserdem erinnere ich mich nur daran das uns der Asphalt ausging......und du immer kleiner im Rückspiegel wurdest 😌

Edited by Stripe

• 1 month later...

Alles „ausgetüftelt“ - Rückleuchten & Bremslicht komplett sichtbar, Kennzeichnenbeleuchtung verdeckt nicht das Täfelchen, Winkel ca. 32 Grad und 16cm Abstand zum Roifa, Kabelsalat (fast) unsichtbar verlegt, schwarze Schrauben.

War aber „bisschen“ Nacharbeit/Anpassung nötig 🤷‍♂️

• Like 1

• 1 month later...

Wertes Auditorium,

durch ein kleines Malheur im letzten Jahr durfte ich an der Fighter mal wieder etwas Schrauben...

so ist jetzt mein Fighter Projekt nahezu abgeschlossen. Kennzeichen muss noch neu gestempelt werden (also neu) und die hintere Felge wieder in schick gepulvert werden. Ansonsten gibt es nichts mehr aus Carbon, was ich nicht habe (oder haben will), und komplett Öhlins werden an einer V2 auch nur wenige haben. Somit ist meine Fighter V2S jetzt fertig.

Kann ich mich dem nächsten Projekt widmen, das wird dann so, dass ich hier das Asylrecht nicht weiter missbrauchen werden, sondern bald wieder im Monstercafe Aborigine sein werde... 

Fragen?

ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Änderungen aufgeschrieben.... es fehlt bestimmt noch das ein oder andere, aber das ist mehr oder weniger der aktuelle Stand:

Carbon:

Kotflügel vorne (Carbonworld)

Lampenmaske unten (Carbonworld)

Lampenmaske oben (Maxicarbon)

Halterung Brems und Kupplungsbehälter (Carbonworld)

Kühlerverkleidung (Carbonworld)

Winglets (Carbonworld)

Verkleidung oben (Carbonworld)

Verkleidung unten (Maxicarbon)

Zündschlossverkleidung (Maxicarbon)

Tankverkleidung (Maxicarbon)

Kupplungseinfassung (Maxicarbon)

Hintere Bremshalterung (Maxicarbon)

Zylinderverkleidung (Maxicarbon)

Heckrahmenverkleidung (Maxicarbon)

Fersenschutz (AliExpress)

Hitzeschutz (Maxicarbon)

Hinterer Kotflügel (Maxicarbon)

Heckrahmen unten (Maxicarbon)

Soziusabdeckung (Maxicarbon)

Staufach (Maxicarbon)

Ritzelschutz (Maxicarbon)

Kettenschutz oben (Maxicarbon)

Kettenschutz unten (Maxicarbon)

Bremsleitungs schutz hinten (Carbonworld)

Auspuffblende (Ducati Performance)

Dämpferschutz (Ducati Performance)

Cockpitverkleidung (Ducati Performance)

Schaltstange (Ducabike)

Sonstiges:

Öhlins FGRT231 Gabel vorne

Öhlins Panigale V2 Federbein hinten

Öhlins Lenkerdämpfer

Lenkerendenspiegel (Motogadget)

Lenkerendenblinker (Motogadget)

Brems und Kupplungshebel (Raximo)

Fußrasten (Raximo)

Griffe (Ducati Performance)

Brems und Kupplungsbehälter (Rizoma)

Hintere Blinker Leggera (Rizoma)

Umlenkung der hinteren Federung schwarz gepulvert

Fußrastenanlage schwarz gepulvert

Ständer schwarz gepulvert

Bremspumpe hinten von Diavel (schwarz)

Kettensatz 520 in schwarz DID

Superspox Kerrenrad

Radmuttern (CNC Racing)

Kettenradadapter (CNC Racing)

Kupplungsdeckel (CNC Racing)

Kupplungsdruckplatte (CNC Racing)

Sitzbank Maßanfertigung (Franzis Sattlerei)

Original Felgen in Bronce gepulvert (Swoop)

fighter6.jpg

fighter5.jpg

fighter4.jpg

Fighter3.jpg

Fighter2.jpg

Fighter1.jpg

Edited by Der Linus
  • Like 9

vor 7 Minuten schrieb Der Linus:

fighter5.jpg

Moin Linus,

den Hitzeschutz kann man aber sauberer und schöner verkleben. 😅 Ansonsten feine Streetfighter! Hast du gut gemacht. Gefällt mir. 👍🏻 Viel Spaß damit und eine gute Saison! 🏍️

• Like 4

vor 5 Minuten schrieb Niklot:

Moin Linus,

den Hitzeschutz kann man aber sauberer und schöner verkleben. 😅 Ansonsten feine Streetfighter! Hast du gut gemacht. Gefällt mir. 👍🏻 Viel Spaß damit und eine gute Saison! 🏍️

Gut aufgepasst... 😉

Der Hitzeschutz ist leider auseinander gefallen, die Verklebung war einfach nicht gut. Der alte war von Carbonworld, teuer aber auch gut, der neue ist jetzt von Maxicarbon, die sind auch gut, arbeiten aber an der Stelle nicht mit einem Alu-Formteil, sondern mit diesen Matten...

wird in diesem Winter noch umgebaut, da kommt die Aluverkleidung des vorherigen von Carbonworld rein, der passt besser.....

Edited by Der Linus
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Der Linus:

Gut aufgepasst... 😉

Der Hitzeschutz ist leider auseinander gefallen, die Verklebung war einfach nicht gut. Der alte war von Carbonworld, teuer aber auch gut, der neue ist jetzt von Maxicarbon, die sind auch gut, arbeiten aber an der Stelle nicht mit einem Alu-Formteil, sondern mit diesen Matten...

wird in diesem Winter noch umgebaut, da kommt die Aluverkleidung des vorherigen von Carbonworld rein, der passt besser.....

Ich kann dir aus guter Erfahrung die Ware des Turbozentrum Berlins empfehlen. Scrolle mal weiter runter, dann kommen die selbstklebenden Artikel. Hier Suche nach deren Hitzeschutzmatten, bringt alle Ergebnisse der Suchfunktion. 

• Like 1

Wenn ich mir die Bilder von Linus anschaue, wird mir wieder richtig schwer ums Herz.

Im Oktober letzten Jahres hat ein DHL-Elektro-Post-Auto meine (Liebes)Beziehung zur SF V2 nachhaltig beendet.

Die neue V2 und auch die Monster Modelle hat mich irgendwie nicht berührt und für die SF V4 fehlte mir der Mut 😀(oder der Verstand zu Hause hat NEIN gesagt). Die Leidenschaft Ducati bleibt ungebrochen und in den kommenden Wochen zieht eine Multistrada PP bei mir ein. Mal schauen ob das aufrechte Fahren etwas für mich ist. Es bleibt spannend. 

Da hier ja scheinbar noch mehr Multi-Treiber im Forum unterwegs sind, könnte man ja vielleicht über einen Multi-Fred nachdenken. Bis auf wenige Ausnahmen sind hier ganz tolle Forumsmitglieder. Daher würde ich gerne den Kontakt zum Forum weiterhin aufrechterhalten.

• Like 8
  • Thanks 2

Noch bisschen weiter geschraubt…

KühlerschutzgitterIMG_9108.thumb.jpeg.16b8dea2d528588f970bbd4a560bb96a.jpeg

AchspadsIMG_9110.thumb.jpeg.b76064e9e5a6bb11f9180af803a04ced.jpeg

Kleine Blinker, Pipibecher ausgerichtet und unter den Spiegelarmen die Hülsen entfernt (sind so etwas tiefer)IMG_9141.thumb.jpeg.a805afcf4b54024259ce7133b010fbbf.jpeg

Die (grottigen) Schwoißnäht bisschen verschliffen IMG_9229.thumb.jpeg.50174525392b13199fd76b5b5aed382e.jpeg

• Like 6

Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine 2023 SF V2 zugelegt und bin dabei sie für die Saison fit zu machen…

Ich habe dabei ein Plastikteil entdeckt das zw. Antriebsritzl und Motorgehäuse eingeklemmt war und nach hinten Richtung Hinterrad gezeigt hat. Die Kette hat es schon ziemlich zerfräst. 
vielleicht habt ihr eine Idee was das sein kann. 

Ich wüsste gern ob ich da was ersetzen muss oder es „nur“ eine Abdeckung war. 
es sieht etwas wie die Gleitschienen für die Kette aus, die auf der Schwinge sind…

Die Nummer die ich erkennen konnte beginnt mit 447 1 

denke ich …

IMG_0343.jpeg

IMG_0344.jpeg

IMG_0345.jpeg

• Confused 2

vor 37 Minuten schrieb Testastretta Evoluzione:

Das sollte ein Teil vom Kettengleitschuh sein:

Unterer Kettengleitschuh:  44712581A
Oberer Kettengleitschuh:  44712693A

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2024/Streetfighter_V2/Streetfighter-V2/HINTERRADSCHWINGE/916/5/0/916

Danke!!

dann muss ich mich da echt einmal darunterlegen… beim ersten Suchen hätte ich nicht gesehen dass wo etwas fehlt aber, dass passt alles zusammen 🙈

Das hilft mir sehr 👍💪

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb cagiva1978:

Danke!!

dann muss ich mich da echt einmal darunterlegen… beim ersten Suchen hätte ich nicht gesehen dass wo etwas fehlt aber, dass passt alles zusammen 🙈

Das hilft mir sehr 👍💪

Dann drücke ich dir mal beide Daumen, dass deine Schwinge nichts abbekommen hat. 🍀 Wenn die Gleiter schon so aussehen...aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Habe sowas auch noch nicht gesehen, nicht bei so einem jungen Motorrad Baujahr 2023 und auch sonst nicht. 

Der Erstbesitzer hat die kleine SF sehr zaghaft bewegt, weil er zum Einen keine Ahnung von Motorrädern hat und zum Anderen auch nur ca. 2000km pro Jahr gefahren ist. Er war schon fertig mit den Nerven dass er einmal 170kmh gefahren ist und eine Tour die über 200km war 😉

Aber ja, es sind ein paar Sachen die gemacht werden müssen und das mit dem Kettengleitschutz ist wirklich ungewöhnlich.
Sowas habe ich noch nie gesehen und wie du richtig sagst, schon gar nicht bei einem so jungen Motorrad?!

• Like 1

Könnte ev. an zu geringer Kettenspannung gelegen haben 🤷‍♂️ Ist die Sekundärübersetzung noch original ?

Aber das eine Kettenschiene „durch/anschleift“ (zB durch „Kettenpeitschen“, kleineres Ritzel/Kettenblatt) ist so außergewöhnlich nicht - zB bei der Tuono V4/RSV 4 sollte man da ein Augenmerk drauf haben…

vor 7 Stunden schrieb Benno:

Dann drücke ich dir mal beide Daumen, dass deine Schwinge nichts abbekommen hat. 🍀 Wenn die Gleiter schon so aussehen...aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Habe sowas auch noch nicht gesehen, nicht bei so einem jungen Motorrad Baujahr 2023 und auch sonst nicht. 

vor 10 Stunden schrieb Testastretta Evoluzione:

Edited by cagiva1978
Beitrag ist zu löschen.

Tatsächlich?

Also ich habe sowas noch nicht gesehen…

Ich werde mich die Tage mal unter den Bock legen und mir die Schwinge genau anschauen. 
Der Erstbesitzer hat sicher nichts verändert, dafür hat er zu wenig Ahnung und Plan. 

Das teil ist ein Problemteil.... wurde bei mir schon bei der 1000er Inspektion ausgetauscht, weil es abgerissen war. ich weiß nicht, ob der Fehler in der Serie abgestellt wurde, bei mir hält es seit dem Tausch (14 tkm aktuell)

• Thanks 2