Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

Nachdem die Große mit den geplanten Modifikationen durch ist, wurde kurzerhand ein Zweitfahrzeug bei Tante Louise in Minga gekauft. 

Screenshot_20251011_142928_com.android.gallery3d_edit_7422845957720.thumb.jpg.d970dcc0e8eb8d616093b5fab1ef2896.jpg

Auch sie verlor sofort die Winglets und büsste 3,7mm Länge des Nummerschildhalters ein. Damit mich die Familie in der Winterpause für beknackt erklären kann, fahre ich damit aufm Schreibtisch umher und mache BrummBrumm mit 107dB. 😂

Screenshot_20251011_142936_com.android.gallery3d_edit_7432150318656.thumb.jpg.85f7a9b43a319de93987eda220d462b4.jpg

Das Entfernen der hinteren Fußrasten hebe ich mir für nächstes Wochenende auf. 😅

Edited by Benno
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 8

Frei in Erinnerung an Lord Helmchen (Spaceballs):

“Haben sie etwas gesehen?"

"Öh nein Sir, ich habe nicht gesehen, dass Sie mit Ihren Puppen gespielt haben" 😁

Edited by ma821
  • Haha 3

Am 11.10.2025 um 14:35 schrieb Benno:

Damit mich die Familie in der Winterpause für beknackt erklären kann, fahre ich damit aufm Schreibtisch umher und mache BrummBrumm 

Soll ich am Montag paar Tabletten mitbringen? 🤔

🏽 Frage für einen Freund. 😎

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Soll ich am Montag paar Tabletten mitbringen? 🤔

🏽 Frage für einen Freund. 😎

Ich stell stilles Wasser bereit. 👍🏻

vor 10 Stunden schrieb Benno:

Ich stell stilles Wasser bereit. 👍🏻

Naja stilles Wasser....

Richtig authentisch ist die Spielerei erst wenn das "Brumm Brumm mit 107 db"  durch Radi und Weißbier erzeugt wird....😮

• Haha 2

vor 1 Stunde schrieb Glückspilz:

Naja stilles Wasser....

Richtig authentisch ist die Spielerei erst wenn das "Brumm Brumm mit 107 db"  durch Radi und Weißbier erzeugt wird....😮

... dann werden aber die aktuellen Emissionsgrenzwerte nicht mehr eingehalten! :ph34r:

• Haha 1
  • Confused 1

Wollte auch gleich mal den Tank leer fahren 🤪 bei Restreichweite 7km gingen jedoch nur 13,1 l rein 🤔 entweder stimmt die Anzeige nicht, oder es gehen die angegeben 15 l nicht rein 🤷‍♂️ - weiß da jemand was genaueres zum tatsächlichen Tankvolumen ????

vor 49 Minuten schrieb MichaC:

Wollte auch gleich mal den Tank leer fahren 🤪 bei Restreichweite 7km gingen jedoch nur 13,1 l rein 🤔 entweder stimmt die Anzeige nicht, oder es gehen die angegeben 15 l nicht rein 🤷‍♂️ - weiß da jemand was genaueres zum tatsächlichen Tankvolumen ????

Tja...es handelt sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit um eine italienische Präzisionsangabe. 😁

Die habe ich auch....Reservelampe bei 160-170km flackert auf....ok....noch 50km Restreichweite auf Reserve....man fährt mit 225km schweißgebadet und glücklich an die Tanke und tankt 14,5Liter bei 16 Liter Tankvolumen nach. :denk1: 

So...und jetzt Du....:lmao:

Edited by Croduc
  • Like 1

vor 8 Stunden schrieb MichaC:

Wenn das reingeht was drauf steht ☝️könnte man mit den „ital. Präzisionsangaben“ sehr gut leben, bzw. hätte mich schon sehr gewundert  wenn’s präzise wär 😇

Wer beschwert sich schon, wenn er NICHT stehenbleibt? Besser die Angaben in diese Richtung zu "verbessern" 😉

• Like 1

Schafft Ihr das tatsächlich an der Tanke den Tank immer genau an die vorgeschriebene/empfohlene Füllhöhe zu befüllen🤷‍♂️

Ist vielleicht doch noch ne Restmenge im Tank🤷‍♂️

...also, ich hab mir noch ned viel Gedanken drüber gemacht, wieviel tatsächlich in den Tank passt...

getankt wird: wenns Lämpchen angeht, um die 200KM, bei ner Pause oder wenn meinem "wingman" mit der SFV4S der Saft ausgeht😉

...und das ist entweder früher oder später je nach dem, ob mit der ohne "Heizgriffe" 🙈

Jetzt schau ich erstmal im Handbuch wieviel Sprit in die anni reinpast😴

👋

• Like 1

vor einer Stunde schrieb renus:

Schafft Ihr das tatsächlich an der Tanke den Tank immer genau an die vorgeschriebene/empfohlene Füllhöhe zu befüllen🤷‍♂️

Ist vielleicht doch noch ne Restmenge im Tank🤷‍♂️

...also, ich hab mir noch ned viel Gedanken drüber gemacht, wieviel tatsächlich in den Tank passt...

getankt wird: wenns Lämpchen angeht, um die 200KM, bei ner Pause oder wenn meinem "wingman" mit der SFV4S der Saft ausgeht😉

...und das ist entweder früher oder später je nach dem, ob mit der ohne "Heizgriffe" 🙈

Jetzt schau ich erstmal im Handbuch wieviel Sprit in die anni reinpast😴

👋

Die 1200er Monster hat im Vergleich zur SFV4 gigantische 16,5 L Tankvolumen.  Und ☝️.....nur 2 Zylinder. Reicht für ca 300 km, vorausgesetzt man lässt die "Heizgriffe" aus. 😄

• Haha 2

vor 20 Stunden schrieb boniek:

Also bei der Momster 937 kannst du bei Restreichweite 0 noch 20 bis 30 km fahren. 

Ich habe vor 2 Wochen die Erfahrung gemacht, dass bei der 1200 S (2014) die Reserve genau 67 km gehalten hat. Dann war leider vor der Ampel Schluss. Dann 1 km mit dem Taxi Sprit holen gefahren. War doof - aber jetzt weiß, wie weit ich die Reserve ausreizen kann.

• Thanks 1
  • Haha 2

• 2 weeks later...

Moin.

Habt Ihr auch schon das Briefchen bzgl. der Rückruf-Aktion wegen der Hinterachse bekommen..?

Einerseits ne gute Sache, andererseits finde ich es extrem scheiße. Wenn man bedenkt, wie ich dem Gaul bisher die Sporen gegeben habe, hätte das im schlimmsten Fall mehr als übel ausgehen können/müssen. Ist was anderes als ne Hinterradbremse bei der 1200er, bei der sich langsam der Druckpunkt verabschiedet.

Edit: Hab gerade nachgeschlagen und gesehen, dass angeblich nur bei einem (1) Moped die Achse gebrochen sein soll, und deswegen alle Panis und Fighter mit Einarmschwinge gewisser Baujahre zurückgerufen werden; das nenne ich mal konsequent...

Edited by SoylentDom

vor 3 Stunden schrieb SoylentDom:

Moin.

Habt Ihr auch schon das Briefchen bzgl. der Rückruf-Aktion wegen der Hinterachse bekommen..?

Einerseits ne gute Sache, andererseits finde ich es extrem scheiße. Wenn man bedenkt, wie ich dem Gaul bisher die Sporen gegeben habe, hätte das im schlimmsten Fall mehr als übel ausgehen können/müssen. Ist was anderes als ne Hinterradbremse bei der 1200er, bei der sich langsam der Druckpunkt verabschiedet.

Edit: Hab gerade nachgeschlagen und gesehen, dass angeblich nur bei einem (1) Moped die Achse gebrochen sein soll, und deswegen alle Panis und Fighter mit Einarmschwinge gewisser Baujahre zurückgerufen werden; das nenne ich mal konsequent...

Yep...auch diese Woche Mittwoch erhalten.
Fand es auch irgendwie lustig, nach 30.000km auf dem CroFighter in dem Anschreiben zu lesen :denk1::

...Sie können Ihr Motorrad jedoch bis zum Ducati Service fahren, doch halten Sie dabei bitte eine gemäßigte Geschwindigkeit ein, drehen das Gas nur geringfügig auf und vermeiden Sie bitte eine abrubte Beschleubigung.....

Ok....wenn DD im Auftrag des KBA das so haben will.....na gut. 

Habe vorsichtshalber auch den Modus von Sport auf Touring umgestellt, damit auch wirklich nichts passiert. :lmao::lmao::lmao:

• Haha 3

Rückruf bzw Austausch der Achse wurde bei mir diese Woche erledigt. Ca. In der Mitte ist jetzt von innen eine Verjüngung zu sehen, bzw eine Verstärkung. Der Montageständer passt noch normal rein. Aber wer mit Eilzurr auf dem Anhänger verzurrt, wird dumm schauen. Durch die Verjüngung passen die beiden Stücke der Eilzurrachse  in der Mitte der Hohlachse nun nicht mehr zusammen. 

20251022_155239.thumb.jpg.8649354a6ac0a171f746d4baba9bae4b.jpg

20251022_155212.thumb.jpg.a2b0171a00cafa45ff1c4a9b7010d5d0.jpg

20251022_155207.thumb.jpg.09076d7ddd2af21cd397a74ee8f26c77.jpg

• Sad 1

...sehr interessant, da haben die wegen der "Bruchgefahr" wohl die Wandstärke erhöht...

Das das Eilzurrsystem nedmehr richtig passt ist natürlich doof; ob da der HR-Ständer von links, den viele u. a. auch Werkstätten benutzen, z.B. fürn Kettensatz zu wechseln, da noch weit genug reingeht:dontknow:

Am 24.10.2025 um 13:42 schrieb SoylentDom:

Moin Dom, 

bei meiner wurde das bereits am Tag vor der Abholung am 19.09.2025 gemacht. 

Grüße, Benno. 

• Like 1

• 2 weeks later...

Hier eine Info aus dem DUC-HUB-Board: 

Unterschied des  Eilzurr Teils: 

image.png.1dac6d2873de583b0555a1a89b20de95.png

Auch gut zu hören: 

vor 29 Minuten schrieb bonefive:

Habe von Ducati die Rückmeldung das Sie für die Kosten einer neuen Eilzurr-Steckachse aufkommen!.

• Like 2
  • Thanks 1