Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

Am Wochenende hab ich schweren Herzens meine Monster 1200S bei Ducati München abgeben. Ich hab mit knapp 45.000km ein wirklich faires Angebot vom Oli, dem GF von Ducati München bekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Auch die neue Achse vom aktuellen Rückruf hat sie am Freitag noch bekommen. 

Habe ein paar meiner Teile behalten dürfen die aufs neue Motorrad passen und bin auf die SFV4S aus 2024 umgestiegen. 

Das 2020 Modell bin ja mal zur Probe gefahren, die hatte mich nicht überzeugt. Doch die letzte Streetfighter mit Einarmschwinge machte hier alles richtig. Wie richtig, wird sich am Wochenende in den Alpen zeigen, sofern das Wetter und gnädig erscheint. 

Screenshot_20250922_143801.thumb.jpg.5617274f2b568963e8e2d7f8514d7118.jpg

Es wohnt sich seit Samstag ein. ❤️

Screenshot_20250922_143917.thumb.jpg.360fa485824778a61665c7ca4292c251.jpg

• Like 14

vor 18 Stunden schrieb Ron:

Bei der SF oder der Monster ?

Viel Spaß! 👍

Die Streetfighter, nicht die Monster. Und wohl auch die V4 Multis aus dem Baujahr. 

vor 4 Stunden schrieb boniek:

Eine V4 ohne Flügel! Was für eine Wohltat! Du könntest gern noch ein paar Fotos einstellen. Da gibt es vermutlich Cover für die "Lücken"? Oder wie ist das dann?

Die Winglets habe ich noch in München demontiert und beim Händler gelassen. Ich brauche die nicht und finde sie optisch zum 🤮

IMG_20250919_182921_edit_3687313589540.jpg.255236e12a0c73659764e53c0edbe1d0.jpg

Die gibt's als Alufrästeile in teuer, ich habe sie aber in günstiger als Kunststoffvariante gekauft. Man sieht keinen Unterschied. Ich bin bis Donnerstag auf Geschäftsreise, mache dir zum Wochenende hin gerne zwei Detailbilder. 

Edited by Benno
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb Benno:

Die Streetfighter, nicht die Monster. Und wohl auch die V4 Multis aus dem Baujahr. 

Die Winglets habe ich noch in München demontiert und beim Händler gelassen. Ich brauche die nicht und finde sie optisch zum 🤮

IMG_20250919_182921_edit_3687313589540.jpg.255236e12a0c73659764e53c0edbe1d0.jpg

Die gibt's als Alufrästeile in teuer, ich habe sie aber in günstiger als Kunststoffvariante gekauft. Man sieht keinen Unterschied. Ich bin bis Donnerstag auf Geschäftsreise, mache dir zum Wochenende hin gerne zwei Detailbilder. 

Meinen Glückwunsch 

Wie sieht das mit dem Fahrverhalten ohne Flügel aus ? Ändert sich was bei höheren Geschwindigkeiten ? 

Ich bin auch kein Fan der Flügel 

Edited by Stripe
  • Like 1

vor 41 Minuten schrieb Stripe:

Wie sieht das mit dem Fahrverhalten ohne Flügel aus ? Ändert sich was bei höheren Geschwindigkeiten ? 

Hab die Flügel mal zum Spaß abgebaut, da ich die auch leicht prollig finde, und den Fighter mal ein paar Kilometer über die Bahn gescheucht. Einbildung hin oder her (bin ja kein Profi), aber so ab 200 Sachen meine ich festgestellt zu haben, dass sich das Vorderrad und somit das gesamte Fahrverhalten doch stabiler anfühlt mit den 4 Flügelchen. Wer die Mopete - wie ich z.B. - nur auf der Landstraße bewegt, kann eigentlich drauf verzichten, wenn es dem subjektiven Empfinden nach die Optik stört. Auf der Renne bei hohen Geschwindigkeiten und dem dazugehörigen Durchbeschleunigen machen die schon mehr Sinn, denke ich.

• Like 1

Am 23.9.2025 um 14:44 schrieb Stripe:

Meinen Glückwunsch 

Ich bin auch kein Fan der Flügel 

Die Winglets sollen bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h für Abtrieb sorgen. Was mir komplett egal ist. 

Ich habe die SFV4S nicht zum Autobahnballern oder damit auf die Rennstrecke zu gehen. Wir haben die Alpen vor der Haustür und ich scheuche sie in den nächsten Jahren über alles was hoch und kurvig ist und an Deutschland, Österreich Schweiz oder Frankreich grenzt. ❤️🇮🇹🏍️🏁

Auf jeden Fall würde ich es nie erleben, dass mir die Fuhre im 5. Gang bei 230 km/h und 11.500 U/min aufsteigt. Das passiert Rennfahrern vielleicht, die mit hoher Geschwindigkeit eine Kuppe überfahren. Auf der Straße und im Bereich der StVO sind die Winglets meiner Meinung nach komplett überflüssig und können (müssen 😉) weg. 

Edited by Benno
  • Like 2

Glückwunsch Benno und willkommen im Club 😬
Thema Winglets und Bestandteil der Homologation und somit Betriebserlaubnis und Demontage wegen Optik, darüber hast Du Dich sicherlich ausreichend intensiv informiert oder eingelesen. 😬

Viel Spaß mit der Fighter, wohin dieser dich auch immer trägt (ohne Winglets 😂).

Gruss Niko

• Like 1
  • Thanks 1

vor 30 Minuten schrieb Croduc:

Thema Winglets und Bestandteil der Homologation und somit Betriebserlaubnis und Demontage wegen Optik, darüber hast Du Dich sicherlich ausreichend intensiv informiert oder eingelesen. 😬

Viel Spaß mit der Fighter, wohin dieser dich auch immer trägt (ohne Winglets 😂).

Gruss Niko

Du bist ein Spielverderber 😜

• Haha 2

vor 1 Minute schrieb Stripe:

Du bist ein Spielverderber 😜

Wo er recht hat. Ich erinnere mich noch das Audi damals den mini Flügel an den TT angebaut hat. Sa auch bescheiden aus. War aber wohl notwendig und beim Händler gelassen hätte ich die Teile mal gar nicht. 

• Like 1

vor 38 Minuten schrieb Croduc:

Gruss Niko

Was ist eigentlich mit den V2 Besitzern die sich die Flügel dranbauen ? 

Hätte der Herr "TÜV Oberbayern" dazu auch eine versierte Aussage bezgl. Betriebserlaubnis ? 😁

Am 22.9.2025 um 17:10 schrieb Benno:

Am Wochenende hab ich schweren Herzens meine Monster 1200S bei Ducati München abgeben. Ich hab mit knapp 45.000km ein wirklich faires Angebot vom Oli, dem GF von Ducati München bekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Auch die neue Achse vom aktuellen Rückruf hat sie am Freitag noch bekommen. 

Habe ein paar meiner Teile behalten dürfen die aufs neue Motorrad passen und bin auf die SFV4S aus 2024 umgestiegen. 

Das 2020 Modell bin ja mal zur Probe gefahren, die hatte mich nicht überzeugt. Doch die letzte Streetfighter mit Einarmschwinge machte hier alles richtig. Wie richtig, wird sich am Wochenende in den Alpen zeigen, sofern das Wetter und gnädig erscheint. 

Screenshot_20250922_143801.thumb.jpg.5617274f2b568963e8e2d7f8514d7118.jpg

Es wohnt sich seit Samstag ein. ❤️

Screenshot_20250922_143917.thumb.jpg.360fa485824778a61665c7ca4292c251.jpg

Solange du uns hier im Café erhalten bleibst, hast du meinen Segen 😉

Glückwunsch zur Fighter 🍻

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb Stripe:

Was ist eigentlich mit den V2 Besitzern die sich die Flügel dranbauen ? 

Hätte der Herr "TÜV Oberbayern" dazu auch eine versierte Aussage bezgl. Betriebserlaubnis ? 😁

Der TÜV-Oberbayern erzählt jetzt mal dem NRW-Outlaw, dass die Winglets, die für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und über eine ABE verfügen, montiert werden dürfen, ohne zusätzliche Abnahme. 
🏽 So und jetzt rasch in die Garage deine Winglets an die SFV4S wieder montieren, bevor ich dich an den NRW-TÜV verpfeife. 😎

• Haha 2

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Wo er recht hat. Ich erinnere mich noch das Audi damals den mini Flügel an den TT angebaut hat. Sa auch bescheiden aus. War aber wohl notwendig und beim Händler gelassen hätte ich die Teile mal gar nicht. 

Benno wird sich noch Ärgern, die Teile beim Händler gelassen zu haben. 😬

1. Die Dinger sind schon als Originalteil nicht günstig. 
2. Wenn er aus den Alpen nach München zum Händler wandern muss, die Winglets zu holen, damit er diese am stillgelegten Fighter wieder anbringen darf. 😂

Spässle…soll jeder machen, wie er es für richtig hält. 
🏽Außer der Outlaw Stripe…er weiß warum 😜

• Like 1
  • Haha 1

vor 6 Stunden schrieb Benno:

Die Winglets sollen bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h für Abrieb sorgen. Was mir komplett egal ist.

Abrieb? Bei den Reifen? SCNR. 😅

vor 22 Stunden schrieb Croduc:

Benno wird sich noch Ärgern, die Teile beim Händler gelassen zu haben. 😬

1. Die Dinger sind schon als Originalteil nicht günstig. 
2. Wenn er aus den Alpen nach München zum Händler wandern muss, die Winglets zu holen, damit er diese am stillgelegten Fighter wieder anbringen darf. 😂

Spässle…soll jeder machen, wie er es für richtig hält. 
🏽Außer der Outlaw Stripe…er weiß warum 😜

Ich habs schwarz auf weiß, aus der original Homologation, inkl. Zeichnung: Ducati hat die SFV4S mit und ohne Winglets homologieren lassen. 

• Thanks 1

vor 34 Minuten schrieb Benno:

Ich habs schwarz auf weiß, aus der original Homologation, inkl. Zeichnung: Ducati hat die SFV4S mit und ohne Winglets homologieren lassen. 

Ich brauche Beweise bitte 😜

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Stripe:

AHa ! 😎

Dein AHa nutzt Dir nichts. ☝🏽

solange Benno nicht das Papier hier zeigt, bleiben deine Winglets dran. ☝🏽

Ich habe den Hörer 📞 schon in der Hand. 😬😎

• Like 1
  • Haha 3

vor 3 Stunden schrieb Croduc:

Dein AHa nutzt Dir nichts. ☝🏽

solange Benno nicht das Papier hier zeigt, bleiben deine Winglets dran. ☝🏽

Ich habe den Hörer 📞 schon in der Hand. 😬😎

Hatte ich schonmal erwähnt das du ein Spielverderber bist ? 

Am 28.9.2024 um 16:17 schrieb Croduc:

1. Satz (OE) = 5850km (DRCII)

2. Satz = 6000km (DRCII)

3. Satz = 5300km (DRCII)

4. Satz = 5746km (DRCII)

5. Satz = 4700km (DRCII)

Heute dem CroFighter den zweiten Satz Diablo RossoIV Corsa (DRIVC) aufgezogen. Dieser reiht sich gut von der Laufleistung  mit dem DRCII ein. 
Der Vorderreifen hätte vielleicht noch 500km gehalten, habe jetzt den kompletten Satz gewechselt. 

1. Satz (OE) = 5850km (DRCII)

2. Satz = 6000km (DRCII)

3. Satz = 5300km (DRCII)

4. Satz = 5746km (DRCII)

5. Satz = 4700km (DRCII)

6.Satz = 5577km (DRIVC)

IMG_6515_SnapseedCopy.thumb.jpeg.e4019d17073f96838e306d9032f58fc1.jpeg479add7d-2aca-407a-87b0-d885ef81162b.thumb.jpeg.dce3565f36aa66524d6d58509612ef65.jpeg

Edited by Croduc
  • Like 5