Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

Am 23.11.2024 um 16:10 schrieb Obbens:

Nachdem ich meine S4RS Tricolore im August verkauft und einen kurzen Ausflug ins Lager von Triumph (Rocket 3R Chrome Edition) unternommen habe, melde ich mich dann doch (reumütig) wieder zurück als Ducatista.

Bei meinem Freundlichen bin ich vor ein paar Wochen die SF V4S probegefahren, da war es um mich geschehen. Da ich mich im Nachgang in das Design der SP verguckt habe, musste es die unbedingt werden. Gestern Abend wurde sie geliefert. EZ 06/2023, 1. Hd, 2.900 km. Es kommen noch andere Spiegel dran und vermutlich der Desmoworld Kupplungsdeckel.

IMG_0774.JPG

Ich habe noch einen Desmoworld Kupplungsdeckel hier liegen. 500 KM gefahren.

• Like 1

• 3 months later...

So ruhig hier...

ich zeige euch mal die "neuen" Sommerfelgen 2025 für meine Fighter...

die originalen wurden entlackt, und mit vernünftigem Unterbau nach einer kosmetischen Vorbehandlung gepulvert. die Farbe sieht einfach Mega aus mit dem Storm Green in Kombination...

IMG_0052.JPEG

IMG_0054.JPEG

IMG_0055.JPEG

• Like 19

vor 23 Stunden schrieb Der Linus:

So ruhig hier...

ich zeige euch mal die "neuen" Sommerfelgen 2025 für meine Fighter...

die originalen wurden entlackt, und mit vernünftigem Unterbau nach einer kosmetischen Vorbehandlung gepulvert. die Farbe sieht einfach Mega aus mit dem Storm Green in Kombination...

IMG_0052.JPEG

IMG_0054.JPEG

IMG_0055.JPEG

Die sind ja Mega und passen wirklich perfekt zum Mopped 🤩!!! 

• Like 5

• 2 weeks later...

Frontfender Schwarz gegen Frontfender Rot getauscht. Sieht meiner Meinung nach gut aus. 👍🏽

IMG_4801.jpeg

IMG_4800.jpeg

933AA416-35CE-4275-B70E-7467C7A0F60E.jpeg

747E1840-187C-4F3F-99D9-723ED97CFB3B.jpeg

8DA509B7-1891-4A21-81FE-FA989A51A5F7.jpeg

• Like 7
  • Sad 1

vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

Das sieht richtig gut aus, zumal du dich natürlich von mir hast inspirieren lassen! 😉 Eine Schande, dass da vom Werk nur ein billiges Plasteteil verbaut wurde!

Na sischer dat 😜

Am 29.3.2025 um 22:30 schrieb Croduc:

Frontfender Schwarz gegen Frontfender Rot getauscht. Sieht meiner Meinung nach gut aus. 👍🏽

IMG_4801.jpeg

IMG_4800.jpeg

933AA416-35CE-4275-B70E-7467C7A0F60E.jpeg

747E1840-187C-4F3F-99D9-723ED97CFB3B.jpeg

8DA509B7-1891-4A21-81FE-FA989A51A5F7.jpeg

Das könnte durchaus ein Gedanke für den nächsten Winter werden. Unterm Jahr ist mir die Standzeit zu lange.

vor 11 Stunden schrieb Der Linus:

gefällt mir, lenkt etwas von den (meine subjektive Meinung) nicht ganz so gut gelungenen Karos an den Flügeln ab...

Sehr schickes gesamtkonzept!

Weg vom Mainstream 😬😎👍🏽

• Haha 1

Servus Cro

Es ist ja wie immer, alles Geschmackssache!

Mir wäre es zu viel Rot auf den Lippen, lässt das ganze zu brav aussehen und nicht zu vergessen, Schwarz macht schlank 🙂

Vielleicht wären Rote Akzente, zum Beispiel ähnlich der Monster R, vorteilhafter gewesen, auch noch ein bissl weiß mit rein!

Schwarz,Rot und Weiß, so würde es auch Edler aussehen!

Aber wie gesagt 😃

Grüße Timo 

• Like 4
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb Valefortysix:

PXL_20250405_085056728.jpg

PXL_20250405_085104401.jpg

Die muss man mal live sehen. Da kommt das Lack/Carbon-Kleid erst 'so richtig'rüber -traumhaft- (vom Preis mal abgesehen) ☺️

vor 15 Stunden schrieb Monster12:

Die muss man mal live sehen. Da kommt das Lack/Carbon-Kleid erst 'so richtig'rüber -traumhaft- (vom Preis mal abgesehen) ☺️

Na wenn da mal einer nicht schwach wird. Klarer Fall von „Rot-Grün-Schwäche“ 🙄😁😇

Am 6.4.2025 um 21:40 schrieb Valefortysix:

PXL_20250405_085056728.jpg

PXL_20250405_085104401.jpg

Das metallische Grün in Kombi mit dem Rot... und dem Carbon... finde ich granatenmäßig phänotastisch! 😍

Gut... der Preis... "etwas" über Budget...🤪 63 Mille wäre passender, aber auch auffällig 🤣

Edited by Toro

... angelehnt an den "Meine Monster Thread" - meine persönliche Meinung (Geschmack/Senf) ... erm... katastrophal. abscheulich. grauslich. oida. wtf??? was soll das bitte ????

aber ja, teuer. muss man halt haben für die Garage neben Le Lambo.

Und die SF find ich an sich geil, auch wenn sie für mich definitiv nix is.

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Hat jetzt zwar nichts direkt mit der SF V4 oder V2 zu tun, aber mit der in gewissen Kreisen liebevoll „Pussyfighter“ genannten Streetfighter 848 😅

Ich überlege schon länger, meine 796 gegen eine Monster 1200S einzutauschen, bringe es aber irgendwie einfach nicht übers Herz... und zwei Monster besitzen, naja ich weiß nicht so recht 🙈

Deshalb suche ich nach einer etwas sportlicheren Alternative, die nicht gleich an die 15.000 € gebraucht kostet wie die neueren Streetfighter-Modelle. Natürlich sollte es weiterhin eine Ducati sein. Etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Einen Supersportler möchte ich aber auch nicht.
Dementsprechend spiele ich stark mit dem Gedanken, mir eine ältere Streetfighter 848 zuzulegen. Man liest ja in alten Tests einiges Gutes über die Maschine (gerade im Vergleich zur großen 1098). Preislich sind sie inzwischen wirklich attraktiv geworden und genug Bums dürfte sie mit ihren 125 PS vermutlich auch haben. Einziger Wermutstropfen (für mich) wäre, dass sie nie mit ABS ausgeliefert wurde. Ich bin (zum Glück) noch nie in die Situation gekommen, das ABS wirklich gebraucht zu haben, aber lieber haben als brauchen, lautet ja die Devise.

Naja, ich schweife ab.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Im Internet findet man in den „offiziellen“ Streetfighter-Foren meist nur ältere Beiträge über die 848, und die Nutzer dort machen sich eher über die „Kleine“ lustig und preisen die 1098 an.
Deshalb meine Frage hier:
Hat jemand von euch die 848 selbst mal besessen (oder besitzt sie noch) und könnte mir vielleicht eine unvoreingenommene und über mehrere Jahre bezogene Einschätzung über Zuverlässigkeit des Motors, Fahrverhalten, Leistungsentfaltung etc. geben?
Gerne auch mit Vergleichen zu anderen Ducs 😊

Edited by Twinx

vor 4 Stunden schrieb Twinx:

Hat jetzt zwar nichts direkt mit der SF V4 oder V2 zu tun, aber mit der in gewissen Kreisen liebevoll „Pussyfighter“ genannten Streetfighter 848 😅

Ich überlege schon länger, meine 796 gegen eine Monster 1200S einzutauschen, bringe es aber irgendwie einfach nicht übers Herz... und zwei Monster besitzen, naja ich weiß nicht so recht 🙈

Deshalb suche ich nach einer etwas sportlicheren Alternative, die nicht gleich an die 15.000 € gebraucht kostet wie die neueren Streetfighter-Modelle. Natürlich sollte es weiterhin eine Ducati sein. Etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Einen Supersportler möchte ich aber auch nicht.
Dementsprechend spiele ich stark mit dem Gedanken, mir eine ältere Streetfighter 848 zuzulegen. Man liest ja in alten Tests einiges Gutes über die Maschine (gerade im Vergleich zur großen 1098). Preislich sind sie inzwischen wirklich attraktiv geworden und genug Bums dürfte sie mit ihren 125 PS vermutlich auch haben. Einziger Wermutstropfen (für mich) wäre, dass sie nie mit ABS ausgeliefert wurde. Ich bin (zum Glück) noch nie in die Situation gekommen, das ABS wirklich gebraucht zu haben, aber lieber haben als brauchen, lautet ja die Devise.

Naja, ich schweife ab.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Im Internet findet man in den „offiziellen“ Streetfighter-Foren meist nur ältere Beiträge über die 848, und die Nutzer dort machen sich eher über die „Kleine“ lustig und preisen die 1098 an.
Deshalb meine Frage hier:
Hat jemand von euch die 848 selbst mal besessen (oder besitzt sie noch) und könnte mir vielleicht eine unvoreingenommene und über mehrere Jahre bezogene Einschätzung über Zuverlässigkeit des Motors, Fahrverhalten, Leistungsentfaltung etc. geben?
Gerne auch mit Vergleichen zu anderen Ducs 😊

Mein Spezl hat sich eine zu seiner 900er Monster dazu gekauft und sie wieder verkauft und sich eine 937er geholt. Nach seiner Aussage geiles Moped aber halt extrem Drehzahllastig. Oben spielt die Musik . 

• Thanks 1

vor 20 Stunden schrieb Valefortysix:

Mein Spezl hat sich eine zu seiner 900er Monster dazu gekauft und sie wieder verkauft und sich eine 937er geholt. Nach seiner Aussage geiles Moped aber halt extrem Drehzahllastig. Oben spielt die Musik . 

Mhh danke für die Rückmeldung! Das wäre dann ein krasser Kontrast zur Monster, wobei ich auch offen für Neues bin. Zur Not hätte ich ja noch eine kleine in der Garage :)
Lässt sich dann ja in der Motorcharakteristik in etwa mit der neueren SF V2 vergleichen, die ja auch untenrum nicht so krass anschieben soll. Die Frage, die sich mir auch stellt ist die Zuverlässigkeit der 848 Motoren, da es ja auch noch Motoren sind, bei denen der Konzern noch nicht in deutschen Händen lag 😊

Edited by Twinx
  • Like 1

Am 28.4.2025 um 19:24 schrieb Twinx:

Dementsprechend spiele ich stark mit dem Gedanken, mir eine ältere Streetfighter 848 zuzulegen.

Warum holste Dir nicht einfach die 1200er mit oder ohne S? Die 1200er fällt aufgrund Ihres Hubraumes und der damit kommenden Leistung sowieso ein wenig aus der Reihe der anderen Monster, da kannste auch dekadent 2 in der Garage stehen haben. Und hohe Drehzahlen braucht die auch nicht, die schiebt hart aus dem Drehzahlkeller an; außerdem sitzt man da nur geringfügig tiefer als auf ner Fighter... und sogar bequemer, wie ich finde.

Habe eine Streetfighter V4S und eine Monster 1200S und die Monster mit dem V2 und dem Schub unten heraus ist einfach geil, da zieht die V4S auch erst kurz vor der 200 km/h-Grenze uneinholbar dran vorbei. Von 0 bis 100 ist die 1200S sogar gaaaanz leicht vorne.

Der Motor hält gut und gebrauchte Modelle kosten im Grunde genau so viel wie ne Streetfighter 848.

• Like 3

Alternativ da ich beides in der Garage stehen habe empfehle ich dringend eine Speed Triple. Wenn sich was passendes findet auch eine Speed Triple RS, wobei aufpassen, da gibt es teilweise schon Speed Triple RS 1200 was manche für die 1050 RS aufrufen. Oder eben eine Speed Triple R.  Aber auch ohne RS nur als S oder R oder ohne Zusatzbezeichnung ein sehr geiles Motorrad. Und glaube es mir, genau das was den Unterschied zur Duc ausmacht. Fährt sich Geil, klingt Geil, ist absolut unproblematisch ohne eben jede von Ducati bekannte Marotte wenn Drehzahl oder Gang nicht passt. Fahr das mal. ;)

Nur mal ein Beispiel in 20 Sek rausgesucht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-rs-weiss-carbon/3021917081-305-5990

Oder die

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050-rs/2974820672-305-2706

Edited by Valefortysix