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Der Streetfighter-Fred


Croduc
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  • 2 Wochen später...

Donnerstag konnte ich meine abholen. Kleinen Umweg über Lindlar beim Nachhauseweg. Heute war’s dann leider nichts wegen Nieselregen. Da hatte ich keinen Bock. Dafür kann ich morgen und übermorgen 2 schöne Touren machen.

Bin mal gespannt welche von beiden mir dann mehr Spaß macht. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle positiv.

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vor 1 Minute schrieb Old man:

Donnerstag konnte ich meine abholen. Kleinen Umweg über Lindlar beim Nachhauseweg. Heute war’s dann leider nichts wegen Nieselregen. Da hatte ich keinen Bock. Dafür kann ich morgen und übermorgen 2 schöne Touren machen.

Bin mal gespannt welche von beiden mir dann mehr Spaß macht. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle positiv.

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Aber beide bleiben, oder? 🤔

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An Zubehör hab ich verbaut 

Evotech Kühlerschutz oben und unten

Tank Pads

niedrige Sitzbank 

Pads Gabel Rizoma

Bobbins Hi. R&G 

Handyhalter Quad Lock, der Vibrationsdämpfer erscheint mir besser als der von SP

USB Anschluss Daytona

SW Tankring Pro

 

Mit den Spiegeln bin ich sehr unzufrieden, taugen genauso wenig wie bei der Monster überlege welche ich zum umrüsten nehmen, in der engeren Auswahl sind

https://www.deprettomoto.com/en/race/2407-kit-specchi-revenge-ss.html#/2-version_position-leftright/3-color-black

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace-flip.html

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-pace.html

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vor 3 Stunden schrieb Old man:

Mit den Spiegeln bin ich sehr unzufrieden, taugen genauso wenig wie bei der Monster überlege welche ich zum umrüsten nehmen,

Bin mit den mo.view flight optisch als aus funktional sehr zufrieden, kannste nach oben oder nach unten verbauen

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Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 5 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Bin mit den mo.flight optisch als aus funktional sehr zufrieden

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Hast du den Adapter von Motogadet für den Spiegel genommen?

Ggf. würde ich zu dem Adapter von DESMOWORLD tendieren.

https://www.desmoworld.com/desmoworld-lenkerendkappen-fuer-lenkerendspiegel-3204?number=DW.LEK-ML-MV3-6SP-R-M6

Welche Abdeckungen für die Spiegelgewinde hast du genommen?

 

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vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Genau den. Hier

und dann nimmst du das Innenleben der oem spiegel zum fixieren und alles passt perfekt.

Fast genau so habe ich es bei meiner Monster auch gemacht. Nur dass ich statt der MotoGadget Adapter NoName Adapter für nen Zwanni genommen habe und dann das OEM Innenleben verwendet habe. Ich finde die 60€ doch etwas happig, auch wenn die sicherlich sehr gut gemacht sind. 

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vor 9 Stunden schrieb Durei:

Nur dass ich statt der MotoGadget Adapter NoName Adapter für nen Zwanni genommen habe


Klar, geht ganz genauso, solange der Durchmesser zum befestigten passt 👌🏻 

die gadget adapter passen halt perfekt sowohl im Durchmesser als auch in der Breite, sodass man keinerlei Spalte hat.

Bearbeitet von Dirkdiggler
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Hat von euch jemand den Kühlerdeckel bei der V2 getauscht?

Habe nichts mit entsprechender Zuordnung gefunden.

Das verbaute Teil sieht aus wie Restbestände bei der Volkswagengruppe vom Golf 1

 

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vor 1 Minute schrieb Old man:

Hat von euch jemand den Kühlerdeckel bei der V2 getauscht?

Habe nichts mit entsprechender Zuordnung gefunden.

Das verbaute Teil sieht aus wie Restbestände bei der Volkswagengruppe vom Golf 1

 

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Mach mal auf und schau mal in den Deckel, vielleicht ist er ja was wert, falls ein Reichsadler innen abgebildet ist. 🤣🤣🤣

Werde das auch noch machen, ist dann wie beim Veltins Gewinnspiel mit den Kronkorken.

Nein noch nicht, werde diesen aber auch so bald wie möglich tauschen. 👍

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  • 4 Wochen später...

Ich bräuchte mal fachkundige Auskunft zum Thema Kette spannen:

Laut Handbuch soll man zwischen dem Kunststoffteil der Gleitschiene und vor der Befestigungsschraube messen. Ich hab da eine Aussparung in der Schiene. Ist das dann quasi der Messpunkt? Wäre ja mal mitgedacht von Luigi 😂

Die zweite Frage wäre das Maß, wenn die Bella auf dem Hinterradständer steht. Auf dem Seitenständer soll es laut Handbuch zwischen 46 und 48mm sein.

Von der Evo weiß ich, dass bei Messungen auf dem Hinterradstände (quasi mit belasteten Hinterrad) der Wert um ca. 5mm geringer ausfällt. Ist das bei der SF V2 ähnlich oder hat jemand einen konkreten Wert für den Durchhang?

Ich will hat nur nicht auf dem Seitenständer messen und einstellen. Das ist mit zu wackelig 🤷🏻‍♂️

Danke schonmal für die Antworten.

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Steht doch in beiden Fällen voll auf dem hinterrad also egal. Wichtig ist, dass die kette oben straff gespannt ist, sodass sie unten maximal durchhängt. Am besten nen gang einlegen und karre nach hinten schieben sodass sich die kette oben spannt und dann auf dem seitenständer abstellen und Durchhang messen. Hab das selber zwar noch nie gemacht, finde aber meine Erklärung klingt logisch 😂

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Hast Du wirklich schön erklärt 👍

Jedoch lastet auf dem Seitenständer weniger Gewicht auf dem Rad. Damit dürfte die Kette ja lockerer sein. Bei der Evo war der Unterschied schon erheblich.

Dann werde ich mal auf 46mm prüfen.

Vielen Dank

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vor 11 Stunden schrieb EvoTino:

Hast Du wirklich schön erklärt 👍

Jedoch lastet auf dem Seitenständer weniger Gewicht auf dem Rad. Damit dürfte die Kette ja lockerer sein. Bei der Evo war der Unterschied schon erheblich.

Dann werde ich mal auf 46mm prüfen.

Vielen Dank

Ich muss das bei meiner Evo mal vergleichen, ich habe die Kette auf dem Montageständer eingestellt, weil man da das Rad so schön drehen kann. Dass es einen Unterschied gibt, verstehe ich, aber dass es so viel (5 mm) ist hätte ich nicht vermutet. Danke für den Tipp.

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vor einer Stunde schrieb Thomas Rossi:

Ich muss das bei meiner Evo mal vergleichen, ich habe die Kette auf dem Montageständer eingestellt, weil man da das Rad so schön drehen kann. Dass es einen Unterschied gibt, verstehe ich, aber dass es so viel (5 mm) ist hätte ich nicht vermutet. Danke für den Tipp.

Bei der Evo sieht das immer so aus als ob die Kette zu locker ist. Als ich mal das Federbein raus hatte, hab ich getestet wie viel Spiel notwendig ist (bei maximaler Kompression).

Genau so viel wie Ducati sag und keinesfalls weniger! Stellst Du den Durchhang auf dem Montageständer (so einer wo das Bike frei "hängt" ) ein, wird die Kette viel zu straff. 

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vor 28 Minuten schrieb Wolle68:

Bei der Evo sieht das immer so aus als ob die Kette zu locker ist. Als ich mal das Federbein raus hatte, hab ich getestet wie viel Spiel notwendig ist (bei maximaler Kompression).

Genau so viel wie Ducati sag und keinesfalls weniger! Stellst Du den Durchhang auf dem Montageständer (so einer wo das Bike frei "hängt" ) ein, wird die Kette viel zu straff. 

Danke ja, so sehe ich das auch. Nee, ich meinte schon so ein Ständer fürs Hinterrad, der das auch belastet.
Aber wie gerade gemessen habe ist der Unterschied zum auf dem Seitenständer stehenden Moped marginal.

Bearbeitet von Thomas Rossi
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