Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Monstergemeinde,

da mittlerweile einige Monster-Fanatiker auch eine Streetfighter V4 S oder ohne S besitzen, dachte ich mir, eröffne einen Streetfighter-Fred indem die Erfahrungen, Bilder und Emotionen ausgetauscht werden können. ??
Sollte Ben oder die Moderatoren demnächst eine Streetfighter-Ecke in diesem Monstercafe eröffnen, dann können sie diesen Fred dahin umziehen, oder wenn sie der Meinung sind, das hat im Monstercafe nichts zu suchen, dann können sie diesen Fred löschen. ??

Ich fange mal mit meinen ersten Erfahrungen zur Streetfighter V4S an, die ich gestern beim Händler abgeholt habe und bis jetzt 450km auf den bayrischen Landstraßen bewegen konnte. 

Anmerkung:

Die Rote Zora steht nicht zum Verkauf. ?

Viele Erfahrungen sind zur Streetfighter nach Probefahrten, oder ersten Kilometern im Eigenbesitz HIER berichtet worden.

Motor-Getriebe-Fahrwerk:

Motor V4 mit V2-Charakter mit Leistung im Überfluss und im Schub mit enormen Eigenverzögerungsverhalten (lässt sich elektronisch einstellen). Ich glaube heute bei zügiger Fahrweise auf den 250km keine drei mal gebremst (Vorderrad- oder Hinterradbremse). Wurde schon gefragt, ob das Bremslicht defekt ist. ? Im Kaltzustand (bei 14 Grad Außentemperatur) ruckelt der Motor die erste Minute, wenn man nach Motorstart gleich losfährt, danach alles gut.

Getriebe mit Schaltautomat, schaltet butterweich und ist eine Show beim runterschalten mit Zwischengas-Spratzern. Man kann sich daran gewöhnen. ?

Fahrwerk ist der Hit (elektronisches Fahrwerk bei der V4S). Bin in erster Linie nur im Sport-Modus gefahren und seltenst ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk (Kennfeld) gefahren, welches auch komfortabel ist. Top sportlich angebundenes Fahrwerk - kein pumpen und in jeder Situation Zug- und Druckstufe bestens im Einklang. ??
Die Bremsen sind standfest und super dosierbar - braucht man aber nicht bei der Eigenverzögerung/Schubverhalten des Motors. ? Lenkungsdämpfer (elektronisch geregelt) hält den Lenker vibrationsfrei  und lässt alle Lenkbewegungen zu. 
Reifen DRC II braucht man nichts mehr dazu schreiben, außer die Frage stellen, ob der Hersteller tatsächlich Pirelli ist, oder vielleicht doch PATTEX. ?

Sound und Abgasklappe:

Als Fahrer nimmt man den Sound deutlich mehr wahr, als die Außenwelt- mehrfach bestätigt worden. Als Fahrer sagst Du „irre“ wie laut, das geht gar nicht, wie haben die das zugelassen bekommen. Ohrstöpsel (Race) sind angebracht. Aber im 4.Gang bei 50-55km/h schlägt die Abgasklappe gnadenlos zu und Du musst auf den Drehzahlmesser schauen, ob der Motor überhaupt noch läuft (kein Scherz). Ich dachte schon wieder zum Händler fahren zu müssen, weil die Abrollgeräusche der Reifen so laut waren in diesem Geschwindigkeitsbereich. ?

Warum wieder zum Händler? Weil ich zwei mal den Händler am Samstag besucht habe. 
1. Abholung der SF V4S

2. Auslesen des Fehlerspeichers, weil die Engine-Check-Lampe nach einem Startvorgang angeblieben ist. 
Ursache war eine Fehlermeldung der Klappensteuerung. Motor und Getriebe liefen trotz Engine-Check-Lampe einwandfrei, kein Notprogramm oder Ähnliches. Daher war ich weniger beunruhigt. ? FSP gelöscht, Steckverbindung der Abgasklappe auf Festsitz geprüft und jetzt ist alles wieder gut. ??
 

Kraftstoffverbrauch:

Nach 160km geht die Tankreservelampe an und nach weiteren 21km auf „Reserve“ ergab das Nachtanken 12,2Liter. D.h. ein Verbrauch von 6,7L/100km. Komisch, denn das Cockpit zeigte einen Durschnittsverbrauch von 4,9L/100km an. Dieses Thema werde ich weiter beobachten, in der Hoffnung, dass der Realverbrauch und angezeigter Verbrauch sich annähern. Stand heute kommt man ca. 200-220km weit mit „Reserve“ - ohne Gewähr. ?

Spiegel-Rückspiegel:

Konzipiert für schmächtige/schmale Italiener. Ich sehe zumindest mit normaler/kräftiger Statur (182cm/88kg) nichts was hinter mir geschieht....wahrlich nichts, außer meine Unterarme und Rippen. ? Lenkerendspiegel sind ein muss für mich. 
 

So, dass sind die ersten Erfahrungen nach zwei Tagen und 450km

Fazit: Geiles Gerät! ??
Mehr Erfahrungen demnächst in diesem Fred, hoffentlich auch von den anderen Fighter-Besitzern. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann Attacke, frei raus in diesem Fred, oder per PN. ??
 

Schönen Gruß Niko

Hier noch ein paar Impressionen der Streetfighter V4S....ach by the way...suche noch einen passenden Namen für die Fighter. ???

Evtl. Umbauten stelle ich in diesem Fred ein. 
So long...wünsche euch einen erholsamen Sonntagabend. 
 

EFA56316-0BF5-4052-A326-C357A5D68C40.jpeg

6D7EAEAC-9CB3-4E31-B9A3-FF72BE156C72.jpeg

1AA97BD5-2020-4430-B02D-24A9FFBECFFD.jpeg

DAADFDCA-DE6F-457D-B1E4-F8DCC8750984.jpeg

C70D900D-BED6-4499-9044-FCA5CCF482E7.jpeg

Bearbeitet von Croduc
  • Like 22
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Niko! ? Bin auch noch nicht über 450 km gekommen (sche... Wetter und viel Dienst).

Kann Deine Aussagen aber zu 100 Prozent bestätigen. Bin von dem Handling mit den 'Pattex-Pellen' total begeistert!!! ?

20200620_111426 (2).jpg

Mein bester Kumpel und Kollege mit seiner 'Anni':  'oh mein Gott, wie Du damit in die Kurven gehst' ?

Da freut sich einer ?

IMG-20200622-WA0002.jpg

 

Bearbeitet von Monster12
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hab jetzt 1080km drauf, Donnerstag wird sie losgelassen.

kleiner tipp zum Fahrwerk: probier mal die folgenden settings, Konnte diese heute bei nem Kurven Training testen:

 

Race Custom Dynamic

Brake Support: 4

Front Fork: 3

Shock Absorber: 0

Stearing Damping: 5

Acceleration: 3

Mid Corner: 2

 

Sport Custom Dynamic

Brake Support: 2

Front Fork: 1

Shock Absorber: -1

Stearing Damping: 3

 

Das sind die settings von Fahrwerk guru dave moss. Finde sie deutlich besser als die default einstellung. Bin mega happy damit ??

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirkdiggler:

 

Sport Custom Dynamic

Brake Support: 2

Front Fork: 1

Shock Absorber: -1

Stearing Damping: 3

 

Das sind die settings von Fahrwerk guru dave moss. Finde sie deutlich besser als die default einstellung. Bin mega happy damit ??

Werde ich gleich mal ausprobieren. Top ?? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Glückwunsch zu dem mega geilen Bike!!!

Ich hatte im April die Möglichkeit die V4S für eine kurze Runde zu testen. Ich war positiv überrascht hinsichtlich dem super agile Handling. Der Motor ist outstanding (für ein Naked eigentlich too  much, aber Leistung kann man nie genug haben ?), für meinen Geschmack hätte man die Drehmoment-Kurve  unten anheben können und oben raus abflachen sollen (siehe S1000RR zu S1000R).
Egal, Mega-Gerät!!! Ich habe mich für die Monster1200S entschieden, weil sie mir bis dato optisch besser gefällt (Gitterrohrrahmen, V2=Duc) und die V4S zum damaligen Zeitpunkt (Corona-Höchstzahlen in Italien) nicht lieferbar war bzw. kein Liefertermin genannt werden konnte.
Aber ob ich mich von der Faszination "Streetfighter V4" lange entziehen kann weiß ich auch nicht. Denke die Italiener sollen den Koffer erstmal ein Jahr bauen, so dass die Kinderkrankheiten behoben sind...sag niemals nie, wenn es um so eine Diva geht!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Monster12:

Glückwunsch Niko! ? Bin auch noch nicht über 450 km gekommen (sche... Wetter und viel Dienst).

Kann Deine Aussagen aber zu 100 Prozent bestätigen. Bin von dem Handling mit den 'Pattex-Pellen' total begeistert!!! ?

20200620_111426 (2).jpg

Mein bester Kumpel und Kollege mit seiner 'Anni':  'oh mein Gott, wie Du damit in die Kurven gehst' ?

Da freut sich einer ?

IMG-20200622-WA0002.jpg

20200626_204506.jpg

Glückwunsch Dirk. Mega Teil , man sieht Dir die Freude an.

Warst auf'm  Köterberg  oder ??

Gruß Enrico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Croduc:

Liebe Monstergemeinde,

da mittlerweile einige Monster-Fanatiker auch eine Streetfighter V4 S oder ohne S besitzen, dachte ich mir, eröffne einen Streetfighter-Fred indem die Erfahrungen, Bilder und Emotionen ausgetauscht werden können. ??
Sollte Ben oder die Moderatoren demnächst eine Streetfighter-Ecke in diesem Monstercafe eröffnen, dann können sie diesen Fred dahin umziehen, oder wenn sie der Meinung sind, das hat im Monstercafe nichts zu suchen, dann können sie diesen Fred löschen. ??

Ich fange mal mit meinen ersten Erfahrungen zur Streetfighter V4S an, die ich gestern beim Händler abgeholt habe und bis jetzt 450km auf den bayrischen Landstraßen bewegen konnte. 

Anmerkung:

Die Rote Zora steht nicht zum Verkauf. ?

Viele Erfahrungen sind zur Streetfighter nach Probefahrten, oder ersten Kilometern im Eigenbesitz HIER berichtet worden.

Motor-Getriebe-Fahrwerk:

Motor V4 mit V2-Charakter mit Leistung im Überfluss und im Schub mit enormen Eigenverzögerungsverhalten (lässt sich elektronisch einstellen). Ich glaube heute bei zügiger Fahrweise auf den 250km keine drei mal gebremst (Vorderrad- oder Hinterradbremse). Wurde schon gefragt, ob das Bremslicht defekt ist. ? Im Kaltzustand (bei 14 Grad Außentemperatur) ruckelt der Motor die erste Minute, wenn man nach Motorstart gleich losfährt, danach alles gut.

Getriebe mit Schaltautomat, schaltet butterweich und ist eine Show beim runterschalten mit Zwischengas-Spratzern. Man kann sich daran gewöhnen. ?

Fahrwerk ist der Hit (elektronisches Fahrwerk bei der V4S). Bin in erster Linie nur im Sport-Modus gefahren und seltenst ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk (Kennfeld) gefahren, welches auch komfortabel ist. Top sportlich angebundenes Fahrwerk - kein pumpen und in jeder Situation Zug- und Druckstufe bestens im Einklang. ??
Die Bremsen sind standfest und super dosierbar - braucht man aber nicht bei der Eigenverzögerung/Schubverhalten des Motors. ? Lenkungsdämpfer (elektronisch geregelt) hält den Lenker vibrationsfrei  und lässt alle Lenkbewegungen zu. 
Reifen DRC II braucht man nichts mehr dazu schreiben, außer die Frage stellen, ob der Hersteller tatsächlich Pirelli ist, oder vielleicht doch PATTEX. ?

Sound und Abgasklappe:

Als Fahrer nimmt man den Sound deutlich mehr wahr, als die Außenwelt- mehrfach bestätigt worden. Als Fahrer sagst Du „irre“ wie laut, das geht gar nicht, wie haben die das zugelassen bekommen. Ohrstöpsel (Race) sind angebracht. Aber im 4.Gang bei 50-55km/h schlägt die Abgasklappe gnadenlos zu und Du musst auf den Drehzahlmesser schauen, ob der Motor überhaupt noch läuft (kein Scherz). Ich dachte schon wieder zum Händler fahren zu müssen, weil die Abrollgeräusche der Reifen so laut waren in diesem Geschwindigkeitsbereich. ?

Warum wieder zum Händler? Weil ich zwei mal den Händler am Samstag besucht habe. 
1. Abholung der SF V4S

2. Auslesen des Fehlerspeichers, weil die Engine-Check-Lampe nach einem Startvorgang angeblieben ist. 
Ursache war eine Fehlermeldung der Klappensteuerung. Motor und Getriebe liefen trotz Engine-Check-Lampe einwandfrei, kein Notprogramm oder Ähnliches. Daher war ich weniger beunruhigt. ? FSP gelöscht, Steckverbindung der Abgasklappe auf Festsitz geprüft und jetzt ist alles wieder gut. ??
 

Kraftstoffverbrauch:

Nach 160km geht die Tankreservelampe an und nach weiteren 21km auf „Reserve“ ergab das Nachtanken 12,2Liter. D.h. ein Verbrauch von 6,7L/100km. Komisch, denn das Cockpit zeigte einen Durschnittsverbrauch von 4,9L/100km an. Dieses Thema werde ich weiter beobachten, in der Hoffnung, dass der Realverbrauch und angezeigter Verbrauch sich annähern. Stand heute kommt man ca. 200-220km weit mit „Reserve“ - ohne Gewähr. ?

Spiegel-Rückspiegel:

Konzipiert für schmächtige/schmale Italiener. Ich sehe zumindest mit normaler/kräftiger Statur (182cm/88kg) nichts was hinter mir geschieht....wahrlich nichts, außer meine Unterarme und Rippen. ? Lenkerendspiegel sind ein muss für mich. 
 

So, dass sind die ersten Erfahrungen nach zwei Tagen und 450km

Fazit: Geiles Gerät! ??
Mehr Erfahrungen demnächst in diesem Fred, hoffentlich auch von den anderen Fighter-Besitzern. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann Attacke, frei raus in diesem Fred, oder per PN. ??
 

Schönen Gruß Niko

Hier noch ein paar Impressionen der Streetfighter V4S....ach by the way...suche noch einen passenden Namen für die Fighter. ???

Evtl. Umbauten stelle ich in diesem Fred ein. 
So long...wünsche euch einen erholsamen Sonntagabend. 
 

EFA56316-0BF5-4052-A326-C357A5D68C40.jpeg

6D7EAEAC-9CB3-4E31-B9A3-FF72BE156C72.jpeg

1AA97BD5-2020-4430-B02D-24A9FFBECFFD.jpeg

DAADFDCA-DE6F-457D-B1E4-F8DCC8750984.jpeg

C70D900D-BED6-4499-9044-FCA5CCF482E7.jpeg

Glückwunsch Niko. Man kann sich gar nicht satt sehen . Hast alles richtig gemacht !!! ;)

Gruß Enrico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Lenkerendenspiegel montiert habe und mein Blick auf die Winglets viel, da ist mir eine grandiose Geschäftsidee durch den Kopf geschossen. ??

Das lasse ich jetzt noch in schöner Schrift und Farbe auf Folie drucken und dann die Winglets damit folieren. ???

Bei 4xWinglets...da rollt der Rubel. ?

8F6D5310-BAE0-4CCC-889F-5E010CC78A3D.jpeg

532217E8-C4A8-4704-983C-486A6EE79F38.jpeg

Bearbeitet von Croduc
  • Like 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Croduc:

Als ich heute die Lenkerendenspiegel montiert habe und mein Blick auf die Winglets viel, da ist mir eine grandiose Geschäftsidee durch den Kopf geschossen. ??

Das lasse ich jetzt noch in schöner Schrift und Farbe auf Folie drucken und dann die Winglets damit folieren. ???

Coole Sache Niko, vielleicht finden sich ja z.B. ein Gehörschutzanbieter oder am besten gleich ein Luftkurort als mögliche Kunden dafür! Viel Erfolg! ?

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Croduc:
Als ich heute die Lenkerendenspiegel montiert habe und mein Blick auf die Winglets viel, da ist mir eine grandiose Geschäftsidee durch den Kopf geschossen.

 

Und ich dachte schon, du wärst auf die Idee gekommen, alte "Sportspiegel" wie man sie

früher vorn auf den Kotflügeln hatte, auf die Winglets zu  montieren  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Croduc:

Blick auf die Winglets viel, da ist mir eine grandiose Geschäftsidee

Ich fürchte es gibt schon bessere Ideen ??‍♂️

Nach dem Urlaub werd ich mal eine Probefahrt auf der Rakete machen ?

523777111_DucatiSFV4S_029.jpg.4c7911d5d8ed749aec70c0d8717ec3bb.jpg

Bearbeitet von Carnivore
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Bike. Gratulation.

Schön zu hören, dass die Pelle wie Pattex klebt. Nächsten Samstag bekomme ich die auch aufgezogen für mein Nordschleifen-Event.

Einen Namen suchst Du? Vielleicht einer der Streetfighter Charaktere? https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_V#Charaktere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Ducati Forum bin ich über diesen schönen Artikel gestolpert.

Ich hab' Tränen gelacht, ist grossartig geschrieben.

Viel Spass beim Lesen:

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.