Zum Inhalt springen

variabler Kennzeichenhalter 796


Suppentrulli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meine 796 gebraucht gekauft mit dem Rizoma-Halter schon dran und bin gerade dabei den Auspuff umzubauen auf kleinere Töpfe underseat, also direkt drunter damit die Tüten nicht mehr rausstehen seitlich. Das Kennzeichen würde ich gerne direkt darunter positionieren, ich hab das mal "höchst professionell" im Paint hingemalt damit klar wird was ich meine: die zwei blauen Kreise ganz ungefähr die Position der neuen Auspufftöpfe und türkis die ideale Position drunter vom Kennzeichen.

Ich könnte den Halter theoretisch umbauen auf die passende Position und Winkel mit flexen und friemeln und unterlegscheiben usw. aber es wäre ein ziemlicher Akt. Plus evtl. müsste ich direkt da wo das Rad langführt ein paar millimeter abnehmen / abfräsen vom Halter damit es nicht schleift und dann na klar noch neu lackieren alles. Also ziemlich viel Arbeit für so ein Teil. Daher wollte ich fragen, ob es einen (Universal) Halter gibt für die 796 bei dem man idealerweise flexibel die Neigung einstellen kann am Arm und der besser ist in der Positionierung bzw. besser passen würde, dann könnte ich den alten Rizoma einfach verkaufen für günstig und das fix wechseln.

Danke schon mal für Tipps,
Grüße

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
schau dir doch mal die Halter der alten Hyper 796/1100 oder Multistrada 1000/1100 an.
Die haben die Töpfe so, wie du sie montieren möchtest.
Hier müsstest du wahrscheinlich nur einen Unterbau unter die Verkleidung unter dem Sitz
basteln.
 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte mal den Rizoma Arm Side (so heißt der bei dir verbaute) bekommst du nicht umgebaut, beziehungsweise so aufwändig das du besser gleich komplett selbst baust.

Da ist es besser den Rizoma zu verkaufen als zu zersägen. Billig ist der auch nicht Arm-Side-Angebot

Ich hatte den auch mal und das sieht von hinten komisch aus, ein schwarzes Loch umrahmt von Sitz-Schalldämpfer-Schalldämpfer-Reifen.

Hier noch die Lösung der Hypermotard aus dem Ducati Teilekatalog.

Aprilia Shiver 900 hat auch so einen Kennzeichenhalter mit Platte unter den beiden Endrohren, musst mal googeln.

RiZM Armside.JPG

HYM KZH.JPG

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Tipps, das schaue ich mir direkt mal an. Ganz zur Not könnte ich auch die Befestigungslöcher von dem Fender Eliminator Kit nutzen, um dort etwas individuelles drunter zu schrauben, nur wenn die "Stange" bzw. die "Stangen" für die Halterung zu lang oder zu dünn sind zwischen den Endtöpfen durch dann klappert dass bestimmt wie eine Kinderrassel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.