Zum Inhalt springen

Neu hier


duclady
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb JörgB:

Ich stelle mir so was hier vor, bin mir aber noch nicht sicher

Wir haben das Thema vor langer Zeit schon einmal eingehend in der Selbsthilfegruppe starkwindgeschädigter Ducatisti (sie hiess "laues Lüftchen aus Bologna") besprochen und uns dann einstimmig für ein besonders natürliches Modell entschieden, das sich wie die Faust aufs Auge den eleganten Formen der Monster anpasst.
16140977179_bd9768c78e_o.jpg

Man beachte auch den ausgeklügelten Frischluftzufuhrmechanismus für die ganz heißen Tage. Aus wertbeständiger Tiroler-Buche, gefällt in besonders geräuscharmer Umgebung (mit SIHL-Kettensägen, 94,9 db Standgeräusch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rocroc:

Wir haben das Thema vor langer Zeit schon einmal eingehend in der Selbsthilfegruppe starkwindgeschädigter Ducatisti (sie hiess "laues Lüftchen aus Bologna") besprochen und uns dann einstimmig für ein besonders natürliches Modell entschieden, das sich wie die Faust aufs Auge den eleganten Formen der Monster anpasst.
16140977179_bd9768c78e_o.jpg

Man beachte auch den ausgeklügelten Frischluftzufuhrmechanismus für die ganz heißen Tage. Aus wertbeständiger Tiroler-Buche, gefällt in besonders geräuscharmer Umgebung (mit SIHL-Kettensägen, 94,9 db Standgeräusch).

Gibt da nicht was mit Carbon? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rocroc:

Wir haben das Thema vor langer Zeit schon einmal eingehend in der Selbsthilfegruppe starkwindgeschädigter Ducatisti (sie hiess "laues Lüftchen aus Bologna") besprochen und uns dann einstimmig für ein besonders natürliches Modell entschieden, das sich wie die Faust aufs Auge den eleganten Formen der Monster anpasst.
16140977179_bd9768c78e_o.jpg

Man beachte auch den ausgeklügelten Frischluftzufuhrmechanismus für die ganz heißen Tage. Aus wertbeständiger Tiroler-Buche, gefällt in besonders geräuscharmer Umgebung (mit SIHL-Kettensägen, 94,9 db Standgeräusch).

Super Sache! Leider ist das während der Fahrt nicht zu öffnen, wenn man mal Frischluft braucht. Der Griff müsste auf die andere Seite. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

In der Schweiz bleiben die Scheiben ja auch schön sauber.

Bei maximal 80 Km/H zerplatzen die Mücken nicht sondern prallen ab und fliegen einfach weiter..  ?

?

Wie war das noch in Deutschland, in Österreich, im Südtirol?? Freie Fahrt für freie Bürger? ;-). Bei uns gibt es meines Wissens nicht eine Strecke, auf der Motorradfahrer langsamer fahren müssen als PW-Lenker ... und auch keine Kurven, vor denen die theoretisch freigegebene Geschwindigkeit von 100 km/h auf 80, 60, 40 und dann 20 herunterbefohlen wird. Und (noch) keine Streckensperrungen für Motorradfahrer.

Aber mit der teilweise nichtlimitierten BAB haben unsere nördlichen Nachbarn wirklich etwas Einzigartiges. Muss ich neidlos anerkennen. Die Zeiten relativ unbeschwerter Geschwindigkeitsübertretung sind aber meines Erachtens überall in Europa immer mehr am Aussterben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb P-H:

Der Griff müsste auf die andere Seite. ?

Das ist ein ausgeklügeltes, höchst raffiniertes Sicherheitsfeature! Darf nur im Stillstand geöffnet werden. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rocroc:

Das ist ein ausgeklügeltes, höchst raffiniertes Sicherheitsfeature! Darf nur im Stillstand geöffnet werden. 

...hallo Rocky, die Argumentation kenne ich als Ingenieur gut. Haben wir auch immer angewendet, wenn die Konstruktion ein Griff ins Klo war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 1.7.2020 um 09:21 schrieb duclady:

Guten Morgen,

seit Freitag besitze ich eine Monster 1100 EVO von 2013. Ein Traum für mich als sportlichen Zwerg von 1,68 m. ?

Ich wohne im Kreis Unna.

LG Dagmar

? Wie schön, alles gleicht sich aus.. Du holst Dir ne 1100er mit 1,68 ich mir ne 620 er mit 1,75 ?

Liebe Grüße 

Flora 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.