Zum Inhalt springen

Monster 1200 S: Rot oder schwarz???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da meine Monster 1200 S in rot nicht kommt, bin ich tatsächlich am Überlegen, eine sofort lieferbare black in black zu nehmen. Am Anfang kam schwarz für mich so überhaupt nicht in Frage. Doch je länger ich mir die Schwarze ansehe, desto besser gefällt sie mir. Mich würde, rein interessehalber, eure Meinung interessieren. Ich glaube, ich muss morgen nochmal zum Händler...?

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Schwarze nehmen. Das liegt aber daran, dass mir rot viel zu "gehypt" ist und eigentlich gar keine Ducati Farbe im klassischen Sinne ist. 

Jetzt aber das Aber..... Meine S2R ist grau, worauf ich auch mächtig stolz war, weil es die Farbe nur exklusiv auf der 1000er gab und diese bei Kennern auch sofort als solche identifiziert. Mittlerweile steht ne Rote 800er daneben.... Und die gefällt mir fast besser?

Fazit:

Wir können dir nicht helfen, weil wie man es macht, macht man es eben falsch... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist wirklich sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Schwarz hat den "Nachteil", dass Du nach und nach gerne alles in Schwarz haben möchtest. Ich habe selbst einige Schrauben gegen schwarze Schrauben ausgetauscht. Zuletzt eine schwarze Rastenanlage und so weiter. Ein nie endender Prozess, siehe Chosen :angel: Da es um eine  Ess  geht, passt Schwarz auch zur etwas böseren Monster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich kein Fan (mehr) bin von ganz schwarzen Fahrzeugen muss ich sagen, dass mir die Black mit mattem und glänzendem Schwarz bei der Probefahrt gefallen hat. Dennoch hätte ich mir einen roten Rahmen gewünscht, weshalb ich mich für die Rote entschieden habe. Schwarz mit rotem Rahmen und dezenten roten Applikationen finde ich aber genial. Mit der Roten kann man das nachträglich mit vetretbarem Aufwand machen. Rahmen demontieren und umfärben ist schon ein anderes Kaliber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das Monster, das du nehmen würdest, wenn beide sofort verfügbar wären. Notfalls wartest du auf die Rote. Das ist immer noch besser als die nächsten Jahre auf einen schwarzen Tank zu gucken, und dabei das Gefühl zu haben, dass du auf dem falschen Monster sitzt.

Ich mag eher schwarz, bei einer 1198 oder Panigale würde ich allerdings mit rot leben können. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Farben.

Grundsätzlich sind klassische Ducati, blau, schwarz oder gelb. Das waren einfach die Uni. Lacke mit denen u.A. auch die Bootsmotoren lackiert wurden. Vereinfacht gesagt, eigentlich JEDE Farbe, solange es ein Unilack ist.

Die Rote Farbgestaltung kommt aus dem Rennsport:

Hier ein gute Wiki Artikel:

"Rennfabren"

Deswegen sind z.B. Ferraris auch rot. Und Mercedes Silber ;) 

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab). Richtiger wäre ein sportliches Italienisches Fahrzeug ist traditionell Rot, darunter zähle ich aber nicht unbedingt die Monster, hier eist einfach alles erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Farben.

Grundsätzlich sind klassische Ducati, blau, schwarz oder gelb. Das waren einfach die Uni. Lacke mit denen u.A. auch die Bootsmotoren lackiert wurden. Vereinfacht gesagt, eigentlich JEDE Farbe, solange es ein Unilack ist.

Die Rote Farbgestaltung kommt aus dem Rennsport:

Hier ein gute Wiki Artikel:

"Rennfabren"

Deswegen sind z.B. Ferraris auch rot. Und Mercedes Silber ;) 

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab). Richtiger wäre ein sportliches Italienisches Fahrzeug ist traditionell Rot, darunter zähle ich aber nicht unbedingt die Monster, hier eist einfach alles erlaubt.

Die Farbe ist eigentlich egal, Hauptsache die Duc ist rot! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab).

ja, ja - und demnächst kommt noch jemand und behauptet: "Ducati geht auch mit Nasskupplung"

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbenspiele, das ist ein ganz besonderes Thema.

Ich hatte meine 796er damals ganz bewusst in rot geordert, und nach ein paar Jahren gezweifelt ob es so richtig war. Mittlerweile hat sie einen schwrzen Lacksatz spendiert bekommen, da bin ich dann bei @rocroc, also roter Rahmen, (fast) alles andere schwarz.

Meine neue Duc ist eine (rote!) Multi, bei der wäre ein Farbenumbau etwas aufwändiger bei all den Plastikteilen, die hier verbaut sind. Noch (sic!) gefällt sie mir mega (oder sollte ich sagen: Multi) in rot.

Kurzum: lass Dein Herz entscheiden, die grundsätzlich richtige Entscheidung für eine Duc hast Du ja schon getroffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Das Dumme ist, die schwarze gefällt mir mittlerweile besser als die rote. Letzte Woche noch wäre das undenkbar gewesen.? Deshalb hab ich heute früh mit dem Dealer telefoniert und schwarz geordert. Soll evtl. noch diese Woche kommen.

  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich beispielsweise, habe allerdings nur nach den luftgekühlten EVOs gesucht, wollte nur eine rote haben, da das nach allen Farbspielereien immer noch die beste Farbe für Ducatis ist. Mir gefiel der rote Rahmen aber nicht so doll, daher habe ich das Sondermodell 20th anniversary gekauft. Wahrscheinlich aber auch, weil ich noch eine SS mit identischer Farbkombination hatte. Jetzt hast du eine weitere Meinung.

Kauf, was dir gefällt, mach ein Foto und aller werden sagen: Geile Ducati ?, da sie in allen Farben schön anzusehen sind.

Was passt den besser zu den anderen Diven? Vielleicht auch noch mit zu bedenken. ? Die müssen sich schließlich auch vertragen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.