Zum Inhalt springen

Desmo Owners Club


LouisCypher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist jemand von Euch Mitglied in einem DOC oder hat Erfahrungen damit? 

Ich habe das über die Ducati-Website angeklickt und nun müsste ich mich mit diversen Formularen (Mitgliedsantrag, Datenschutzerklärung und SEPA-Mandat - ausdrucken, unterschreiben und zurückschicken) anmelden. Mitgliedsbeitrag sind 25€ p. A. 

Bin im Moment unsicher. 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es nicht der DOC Rhein Neckar denn ich löhne nur 15 Euro per Paypal ?

Bin nicht der große Vereinsmeier aber bei uns alles entspannt mit Gleichgesinnten wenn man Lust und Zeit hat.

Wenn nicht dann nicht, alles ohne Zwang. Das mal Leute kommen und gehen und sich mal jemand nicht mit einem verträgt gibts in jeder zusammengewürfelten Gruppe.

Aber wenn man es nicht als Lebensmittelpunkt auslegt, was hoffentlich niemand macht, nur Vorteile wenn man Lust drauf hat und keinen Nachteil.

(In verantwortender Position aber anders, daher meinen Respekt an alle Ehrenamtler)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carnivore:

 

Bin nicht der große Vereinsmeier aber bei uns alles entspannt mit Gleichgesinnten wenn man Lust und Zeit hat.

Wenn nicht dann nicht, alles ohne Zwang. Das mal Leute kommen und gehen und sich mal jemand nicht mit einem verträgt gibts in jeder zusammengewürfelten Gruppe.

Aber wenn man es nicht als Lebensmittelpunkt auslegt, was hoffentlich niemand macht, nur Vorteile wenn man Lust drauf hat und keinen Nachteil.

(In verantwortender Position aber anders, daher meinen Respekt an alle Ehrenamtler)

Sehe ich auch so. Bei uns im DOC Weserbergland auch alles sehr angenehm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch alles ganz entspannt und locker... Alles kann nichts muss?

Bei uns kostet es auch 25€ in Jahr.... 

Meiner Meinung nach, kann man nicht viel falsch machen, und sollte es nicht passen mit den Leuten, kündigt man halt wieder... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich 2 Deutsche in der Kneipe...Sagt der eine zum anderen: "Komm, lass uns einen Club gründen." ??

Warum muss man sich für gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen den ganzen organisatorischen Käse des Vereinslebens antun? Vor allem...Warum zahlt man auch noch für sowas? Inzwischen gibt es doch genug Foren, Facebook etc. wo man sich zum fahren verabreden kann. Oder ganz einfach und oldschool...einfach mal die Leute am Bikertreff anquatschen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb leifi:

Treffen sich 2 Deutsche in der Kneipe...Sagt der eine zum anderen: "Komm, lass uns einen Club gründen." ??

Warum muss man sich für gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen den ganzen organisatorischen Käse des Vereinslebens antun? Vor allem...Warum zahlt man auch noch für sowas? Inzwischen gibt es doch genug Foren, Facebook etc. wo man sich zum fahren verabreden kann. Oder ganz einfach und oldschool...einfach mal die Leute am Bikertreff anquatschen...?

Stimmt, alle Vereine abschaffen, sind alle total überflüssig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb svense33:

Stimmt, alle Vereine abschaffen, sind alle total überflüssig! 

Wer leses kann ist klar im Vorteil ? Es ging um gemeinsame Ausfahrten etc....Dafür braucht man definitiv keinen Verein. Es gibt Bereiche, bei denen Vereine durchaus Sinn ergeben. Fördervereine, Sportvereine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leifi:

Wer leses kann ist klar im Vorteil ? Es ging um gemeinsame Ausfahrten etc....Dafür braucht man definitiv keinen Verein. Es gibt Bereiche, bei denen Vereine durchaus Sinn ergeben. Fördervereine, Sportvereine.

Stell dir vor, es gibt Leute, die da einfach Bock drauf haben..... ?

Aber was der Bauer nicht kennt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leifi:

Treffen sich 2 Deutsche in der Kneipe...Sagt der eine zum anderen: "Komm, lass uns einen Club gründen." ??

Warum muss man sich für gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen den ganzen organisatorischen Käse des Vereinslebens antun? Vor allem...Warum zahlt man auch noch für sowas? Inzwischen gibt es doch genug Foren, Facebook etc. wo man sich zum fahren verabreden kann. Oder ganz einfach und oldschool...einfach mal die Leute am Bikertreff anquatschen...?

Genau, einfach Bierbauch-Harry mit seiner BMW Gummikuh, den Ex-Hell’s Angel Bernie mit seiner Harley und Wolle mit seiner Z1000 am Bikertreff oldschool anquatschen.
Da hat man genau die richtige Zielgruppe um über Desmodromik zu quatschen. Und das Alles auch noch KOSTENLOS!

Und bei Facebook kann ich mit der Ducati Monster Gruppe Schweden virtuell Texten, danke für diesen Tipp.

Bearbeitet von Fourstar
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leifi:

 

Treffen sich 2 Deutsche in der Kneipe...Sagt der eine zum anderen: "Komm, lass uns einen Club gründen." ??

 

Immer die maßlosen Übertreibungen. Für einen Verein braucht man doch 7 Deutsche. ??

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War bisher erst bei einem Stammtisch in Bad Homburg - morgen ist eine (für mich die erste) gemeinsame Tour, danach werde ich berichten... was ich jetzt schon sagen kann ist, dass wir eine recht hohe Anzahl an SFV4s im Club haben und viele aus "Deiner" Gegend, also Bad Homburg, Oberursel und Umgebung stammen und ich das Durchschnittsalter nicht erhöhe ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 19:35 schrieb LouisCypher:

Bin seit heute im DOC Frankfurt angemeldet - ich lass mich mal überraschen... 

Hallo Gerd,

bei den DOCs ists wie bei allen Vereinen, die einen sind besser, die anderen schlechter. Der DOC Frankfurt wurde vor kurzem gegründet und ich kenne einige der Gründungsmitglieder ganz gut, das sind wirklich super Leute und vor allem, wenn du bzgl. Technik oder Rennstrecke Fragen hast, bist du dort super aufgehoben.

Ich selbst bin beim DOC Mittelfranken. Wir haben einen Mitgliedsbeitrag von 20 € und 10€ für jedes Familienmitglied das extra beitritt, dafür haben wir auch zusätzlich Partnerschaften mit Zulieferern und Bekleidungsläden, die unseren Mitgliedern Nachlass gewähren. Zudem bekommt man bei Ducati Nachlässe und zahlt wesentlich weniger für WDW Tickets und nichts für das Ducati Museum.

Aber ich bin bei Euch, das muss man nicht haben, aber es kann auch richtig viel Spaß machen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.7.2020 um 12:47 schrieb LouisCypher:

danach werde ich berichten

Mit etwas Verspätung: Wir sind 250km über den Taunus gefahren - und das am We ohne in eine Kontrolle zu geraten ? Und selbst ich, als Taunus-Vielfahrer, habe noch neue Strecken kennengelernt . Die Jungs (Mädels waren diesmal keine dabei) sind echt nett und es hat viel Spaß gemacht. Gestartet sind wir morgens zu siebt als die glorreichen 7 - zur Mittagspause kamen noch vier (morgens noch zu "verstrahlte") dazu und wir haben die Tour als Oceans eleven fortgesetzt...dann mit 3 Streetfightern :lmao:

Lediglich der Kollege mit der Scrambler hat in 2 Kurven die gesamte Straße gebraucht (zum Glück KEIN Gegenverkehr) - das Tempo war, wie angekündigt, zügig aber keinesfalls zu schnell. Insgesamt war die Gruppe recht homogen - war nicht das letzte Mal, dass ich mitgefahren bin. Für mich passt der DOC Frankfurt. 

Verzeiht die Bildqualität - hatte wohl Schmutz auf der Handylinse ?‍♂️

Gruß Gerd 

IMG_20200712_101417.jpg

IMG_20200712_101342.jpg

IMG_20200712_101405.jpg

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.