Jump to content

Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...

Jo.

Recommended Posts

Kein Problem, ois easy. Dirko HT ist prinzipiell auch hitzebständiges Silikon mit dem Unterschied, dass es sofort abdichtet und nicht 24 Stunden aushärten muss.

Keine Ahnung ob auch verwendbar, Ducati würde auf die Frage sicherlich antworten: auf gar keinen Fall! ;)

O-Ton Oberon: "mit Silikon dünn einschmieren".

Edited by Spirit64
  • Like 1

vor 15 Minuten schrieb Spirit64:

Keine Ahnung ob auch verwendbar, Ducati würde auf die Frage sicherlich antworten: auf gar keinen Fall! ;)

Klar, was sollten die sonst auch sagen…. In Ducati gehört laut Ducati nur Ducati denn wenn Ducati drauf steht darf ja auch nur Ducati drin sein. Würde doch jeder so sagen als Herr Ducati.

Ich frag morgen mal meine Schrauberbude ob ich da nen „Abstrich“ bekommen würde. Danke allerseits. Immer wieder schön bei den Monsters hier. Meistens gibt’s keine blöden Fragen. Ist allen hier echt hoch anzurechnen. Danke 🙏 

• Like 3

Auch dieser Fred hat mich wieder ganz wuschig gemacht .🙄 😅

Heute Abend mal den K-Bike Zylinder abgebaut , ist 2 Jahre und ca. 12k drin , sieht gut aus. .😉 

Gereinigt und wieder montiert. 👌

Am WE schaue ich mir mal den an der M5 an.🧐

20240528_195731.jpg

20240528_195806.jpg

Jetzt hat es mich auch erwischt, Nehmerzylinder von Duc or die aus 2020, im März frische Flüssigkeit Dot 4, am 24.05. Ausfahrt mit Ziel Haus Scheppen, auf der Autobahn gingen die Gänge plötzlich nicht mehr rein, runter von der Bahn gerollt und siehe da, eine kleine Inkontinenz des Nehmerzylinders, Fahrt war zu Ende da keine Flüssigkeit mehr drin war..

Habe heute used-italien-parts (Board-Sponsor) mal angeschrieben, die haben zwar 3 Jahre Garantie, die ist ja schon vorbei, aber die Haltbarkeit mit insgesamt keine 10.000km und noch nicht mal 4 Jahre  ist nicht wirklich vertrauenswürdig!!!

IMG_20240526_085642.jpg

IMG_20240526_085726.jpg

• Sad 1

Danke für den Text.

Wir können den Frust verstehen.

Das ganze Forum ist voll solcher Geschichten über Unzufriedenheiten.

Ein Zylinder der ersten Charge :), also dieselbe Qualität wie Oberon? bzw. Haben wir nur einen verkauft?

"Leider" können wir nicht die Schuld auf andere Abschieben, wie Wiederverkäufer das tun können.

Das gute ist, wir entwickeln uns weiter und weiter. Und auch die Produkte werden immer besser.

Und wir arbeiten Lösungsorientiert.

Aber trotzdem Danke für die Mail und den Forumsbeitrag !!! :)

M.

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb used-italian-parts:

Das gute ist, wir entwickeln uns weiter und weiter. Und auch die Produkte werden immer besser.

Und wir arbeiten Lösungsorientiert.

Aber trotzdem Danke für die Mail und den Forumsbeitrag !!! :)

M.

…und genau deswegen macht man sowas…weil sonst die Hersteller/Entwickler überhaupt nicht mitbekommen, was da vielleicht optimiert werden kann👍…aber trotzdem bleibe ich dabei…für die Fahrleistung und auch Nutzung ist die Haltbarkeit inakzeptabel….daher für mich kein Grund es nochmals mit diesem Hersteller zu probieren….

• Sad 1

Jetzt lass mal die Kirsche am Baum.

Man kann mit allen Produkten heute Pech haben. Industrielle Produktion fordert Opfer. Wie oft gibt es Rückrufe bei Ducati, anderen Herstellern, Dosen? Es sei z.B. nur die Nummer mit den Hinterradbremsen genannt.

Entwicklung findet beim Kunden statt, nicht mehr in der Forschungsabteilung.

Wenn man gleich so lospflaumt, was soll denn ein Verkäufer machen, wie reagieren?

Wie man in den Wald ruft,....

Also cool down, Beitrag entschärfen und auf Fakten reduzieren. Das ist die beste Ausgangsbasis für zufriedenstellende Lösungen, beidseits.

Edited by Lord Helmchen
  • Like 3
  • Thanks 2

vor 9 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Jetzt lass mal die Kirsche am Baum....

Guten Morgen..

Ich bin total entspannt 😇...auch sollen meine Beiträge nicht dazu dienen irgend jemanden zu denunzieren..Ich denke ein Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen und auch mal bei Entscheidungen Hilfestellungen zu geben..Gerade hier im Monstercafe sind extrem viele wertvolle Tipps und Erfahrungen zu finden.aber auch nicht immer positive...somit kann sich jeder selber informieren und ein Bild machen ..aber das ist Grundsatzdiskussion und gehört nicht in die Schrauberecke 😄

Edited by trashem
  • Like 1
  • Thanks 1

Ich möchte meine Erfahrungen mit den KNZ von MPL teilen. Hab inzwischen den dritten (am dritten Bike) verbaut und bin äußerst zufrieden. Preislich, optisch und qualitativ kann man nicht knurren. Ich weiß nicht wie resistent die gegen den M12 Kettenschmodder sind, aber bei 1098, Multi 1200 und S4R996 gabs jedenfalls keine Ausfälle oder Undichtigkeiten zu beklagen.

https://mpl-tuningparts.de/produkt/kupplungsnehmerzylinder-ducati-2/ 

• Thanks 1

• Jo. changed the title to Kupplungsnehmerzylinder in Dauerschleife undicht...
vor 5 Stunden schrieb Maggo:

Ich weiß nicht wie resistent die gegen den M12 Kettenschmodder sind, aber bei 1098, Multi 1200 und S4R996 gabs jedenfalls keine Ausfälle oder Undichtigkeiten zu beklagen.

Laut Angabe von Oberon soll speziell bei der M12 die Anordnung der Kette wenige Millimeter neben dem nicht 100% abgedichteten KNZ suboptimal vom Hersteller konstruiert sein...wenn es überhaupt mal Beschwerden hinsichtlich undichtem KNZ dort gibt, dann im Verhältnis eher häufiger im Zusammenhang mit der Montage an einer M12.

Edited by Spirit64
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Maggo:

Ich möchte meine Erfahrungen mit den KNZ von MPL teilen. Hab inzwischen den dritten (am dritten Bike) verbaut und bin äußerst zufrieden. Preislich, optisch und qualitativ kann man nicht knurren. Ich weiß nicht wie resistent die gegen den M12 Kettenschmodder sind, aber bei 1098, Multi 1200 und S4R996 gabs jedenfalls keine Ausfälle oder Undichtigkeiten zu beklagen.

https://mpl-tuningparts.de/produkt/kupplungsnehmerzylinder-ducati-2/ 

Das ist rein optisch ja zu 100% das identische Teil zu @used-italian-parts Den Preis finde ich fair. 👍

Hallo in die Runde, nochmal ne kurze Frage zum KNZ Geplänkel. Ein Freund von mir hat heute ganz verwundert festgestellt das mein Kupplungszylinder(Geber, oben) keine Entlüftung hat. Ich war der Meinung das gehört so er hat aber steif und fest behauptet das kann so nicht sein….. sind die originalen Brembo Pumpen. Jetzt bin ich etwas verunsichert 😬…. Aber ich kann nix drüber finden und Kupplung funzt top. Grüße 

vor 7 Minuten schrieb Maggo:

Hab grad mal bei mir geschaut, bis auf die SDR haben alle keinen Nippel an der Kupplungspumpe. Finde ich seltsam. Ist ja kein Aufwand da nen Nippel zu setzen.

Na das beruhigt mich ja schon mal bisschen. Hätte mich auch gewundert wenn ich da jetzt was Ober ungewöhnliches verbaut hätte. Dankeschön 

• Like 1

• 2 weeks later...

Hab mir jetzt auch den Oberon bestellt, nachdem meine Kupplung zuerst nicht richtig trennen wollte, und ich nach dem Entlüften eine undichte Stelle entdeckt habe am Zylinder. Hoffe, dass es nur das ist.

Warum muss ich eigentlich mit meiner M1200 S alle Krankheiten mit Euch durchmachen, kurz nachdem ich davon hier lese? 🤣

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb SeljakTT:

Warum muss ich eigentlich mit meiner M1200 S alle Krankheiten mit Euch durchmachen, kurz nachdem ich davon hier lese? 🤣

Kommt da nicht jedes mal auch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl bei dir auf? 🤪

• Haha 1

• 2 weeks later...

Oberon ist montiert und die Graue ist jetzt wieder smooth wie eh und je. 

Frage an die Experten hier, was ist denn das nächste was den Geist aufgibt, damit ich mal vorher bestellen kann? 🤣

WhatsApp Bild 2024-07-01 um 07.24.39_a9e63e8b.jpg

• Like 2

Am 17.6.2024 um 13:05 schrieb SeljakTT:

Btw. empfiehlt ihr den BGS Kompressor Entlüfter auch, der im Italobike P Clip empfohlen wird? Ich sehe da unterschiedliche Rezessionen, von super, bis ganz mies ist alles dabei.

Das kann ich nun eigentlich auch selber beantworten: nein! Das Teil zieht gar nix, also zumindest nicht bei mir und bei anderen anscheinend auch nicht. Nicht oben und auch nicht unten am Zylinder. Hab zwar nicht den teuersten Kompressor zuhause, aber der gibt bis 8 Bar ab und das sollte reichen. 2 von 5 Sternen oder so, fürs wertige aussehen und die Hoffnung mein Können sei das Problem.