Zum Inhalt springen

Monster 821 Kupplung Umbau


Triple Twin Marcus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen aus Hamburg.

An meiner Monster 821 Baujahr 2016 überlege ich, die Kupplung auf Hydraulik umzurüsten. Da meine Freundin die Ducati auch fährt, allerdings nicht über die Handkraft verfügt, um damit locker über den Tag zu kommen, überlege ich umzurüsten. Hat jemand hier Erfahrung bzw. kann mit Tipps geben, oder kennt vielleicht jemanden aus dem Raum Hamburg der sowas machen kann, bzw mit mir zusammen ? Theoretisch kann man doch diverse Armaturen dafür benutzen, oder liege ich da falsch ? Über Hilfe würde ich sehr freuen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also funktionieren tut die Kupplung ganz normal. Am Zug selbst kann man ja nichts einstellen, da er ja an den Enden jeweils die Nippel hat für den Hebel am 

Lenker und unten für die Umlenkung. Allerdings geht das ganze nur mit relativ viel Kraft. Vielleicht sollte ich mal zu Ducati und das mit einer 821 im Laden gegenchecken.

Mir kommen die benötigten Handkräfte jedenfalls sehr hoch vor und für meine Freundin ist es definitiv too much

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Triple Twin Marcus:

Also funktionieren tut die Kupplung ganz normal. Am Zug selbst kann man ja nichts einstellen, da er ja an den Enden jeweils die Nippel hat für den Hebel am 

Lenker und unten für die Umlenkung. Allerdings geht das ganze nur mit relativ viel Kraft. Vielleicht sollte ich mal zu Ducati und das mit einer 821 im Laden gegenchecken.

Mir kommen die benötigten Handkräfte jedenfalls sehr hoch vor und für meine Freundin ist es definitiv too much

Irgendwo muss man das Spiel/Leerweg aber einstellen können.
Nochmals: Ist der Zug leichtgängig?
Andere Hebel verbaut?
Auf welcher Position steht der Hebel unten an der Kupplung? Wenn der ungünstig steht, ist die Hebelwirkung  u.U. nicht optimal.So in etwa sollte er idealerweise stehen, das ist aber leider in montiertem Zustand wohl nicht möglich, da der Hebelarm keine Rasterung besitzt und fix in seiner Position steht - Billigproduktion (Audi/Ducati) halt.

Bildschirmfoto 2020-06-22 um 14.05.45.png

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.