Zum Inhalt springen

Gestohlene Monster


nik_1802
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mir wurde meine Kiste leider diese oder letzte Nacht aus der Tiefgarage gestohlen.
Ich möchte eigentlich nur davor warnen, falls jemandem ein Motorrad oder sonstiges angeboten wird.
Obwohl ich davon ausgehe, dass die Kiste schon in den Niederlanden ist: Vielleicht sieht ja auch jemand durch Zufall mein Motorrad auf der Straße rollen.
Motorrad wurde im Raum Düsseldorf gestohlen. 

Moped ist eine schwarze Monster 1100 Evo aus 2011 mit etwa 12000 km gelaufen.
Ein paar Sachen wurden modifiziert, die ich im folgenden aufliste:

Lenker, Rizoma
LED Blinker

Bremshebel, V-Trec
Ausgleichbehälter Bremse + Kupplung, Rizoma
Heckumbau, Ducati
Hinterradabdeckung Carbon, Hersteller unbekannt
Fersenschutz Carbon, FF-Carbon
Krümmer Hitzeschutz Carbon, FF-Carbon
Ritzelabdeckung Carbon, FF-Carbon
Auspuffhalter, B&G
Lenkerendenspiegel, Highsider
Griffe, Rizoma
Fußrasten, Rizoma
Auspuffkrümmer auf Hochglanz poliert
Endschalldämpfer Schwarz Matt lackiert

folgende Teile wurden lackiert in Hochglanz Schwarz
Zündschlossabdeckung
Ölkühlerabdeckung
Tankdeckelverkleidung - mit anderem Aufkleber unter dem Klarlack
Zahnriemenabdeckung
Cockpitabdeckung
Scheinwerferabdeckung

Vielleicht verkaufe ich demnächst den zur Tankabdeckung passenden Lacksatz. Selbstangefertigt, Aufkleber unter dem Klarlack, Hochglanz Schwarz. Dieser sollte dieses Wochenende montiert werden...

 

IMG_6765.thumb.jpeg.f4fe70a3f7d007cc6cb314104f44d256.jpeg.IMG_0838.thumb.jpeg.d2d93136525054d66cc4f6f20c6007c2.jpegd5e471c9-4e78-4045-8026-b5a069da3a30.thumb.JPG.7b681ba593b14982898d63b4ff7fe764.JPG1081718998_IMG_08952.thumb.jpeg.87e0fbeabc2d0b08b6481d68d6a6a1a0.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nik_1802:

Vielleicht verkaufe ich demnächst den zur Tankabdeckung passenden Lacksatz.

Wahrscheinlich gibt es da noch einen Lump, der bald auch einen Lacksatz im Angebot hat, sowie weitere Teile von deiner Liste. ?

Sehr ärgerlich!

Da kann man nur hoffen, dass der Dieb gefasst wird. Mein Beileid. Du hattest ja schon viel Arbeit in die schöne EVO gesteckt. ?

Man kann ja mal die Augen aufmachen, wenn man so die Angebote für eine EVO sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man , da haben finstere Typen Gefallen an der schicken EVO gefunden. :(

Der ideelle Wert und die Arbeit die drinsteckt lässt sich sowieso nicht Wert schätzen.

Die TK ( wenn abgeschlossen ) wird  wohl nur einen Teil des löhnen was wirklich reingesteckt wurde.

Trotzdem beste Grüße :bye2:

Enrico.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Dass Versicherungen nur die wenigsten Umbauten bei Diebstahl anerkennen, ist mir bewusst. Mal schauen, was dabei herum kommt.

vor 51 Minuten schrieb P-H:

Man kann ja mal die Augen aufmachen, wenn man so die Angebote für eine EVO sieht.

Das war mein Hintergedanke. Vielleicht wird jemand irgendwann unvorsichtig. Allerdings wurde bei uns in der Umgebung in letzter Zeit wieder viele Mopeds gestohlen - vermutlich mal wieder Banden-Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, echt ne üble Nummer! Hoffe die werden geschnappt, verknackt und verprügelt und du bekommst die Evo zurück. 
 

Das macht mir echt ein wenig Angst. Meine Bikes stehen auch in einer Tiefgarage, aber mit Videoüberwachung. Kameras direkt beim Parkplatz. 


Schicker Lacksatz. Wäre das Ducati in rot, hätte ich Interesse gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diebstahl reicht schon die Teilkasko.

Ich hoffe Du bekommst die Bella zurück.

Ich finde es schlimm das man nichts mehr rumstehen lassen kann.

Lernt denn heut keiner mehr den Unterschied zwischen Mein und Dein?

 

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ätzend - war die Evo in einer öffentlichen oder privaten Tiefgarage? Anders gefragt: Wieviel Leute haben (berechtigten) Zugang? 

Ich frage weil mein Monster auch in einer privaten TG mit 29 Stellplätzen steht und ich sie dort bisher sicher wähnte... 

Drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung keinen Streß macht und wenigstens der materielle Schaden angemessen reguliert wird 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch eine zweite Monster weggekommen. Ebenfalls aus einer Tiefgarage, eine Straße weiter. Wieder keine Spuren. Nachzulesen auf POL-ME: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43777
 

vor 22 Stunden schrieb LouisCypher:

Echt ätzend - war die Evo in einer öffentlichen oder privaten Tiefgarage? Anders gefragt: Wieviel Leute haben (berechtigten) Zugang? 

Ich frage weil mein Monster auch in einer privaten TG mit 29 Stellplätzen steht und ich sie dort bisher sicher wähnte...

Öffentliche Tiefgarage, mit einigen Stellplätzen. Letztes Jahr wurde aus der selben Tiefgarage das Motorrad (Touring-Kiste von einem japanischen Hersteller, eigentlich nichts besonderes) eines Nachbarn gestohlen und unsere Bikes blieben verschont. Unsere Mopeds sind immer zwischen mehreren Autos eingekeilt, so dass man davon ausgehen muss, dass die einfach mit mehreren Leuten das Moped hochgehoben haben. Anders kann es nicht passiert sein und ist laut Polizei nicht unüblich.

 

Zumindest bei unserer Tiefgarage ist heraus gekommen, dass einem Anwohner, der die Funkfernbedienung für das Tor im Auto gelassen hat, die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Handsender entwendet und damit Nachts das Tor geöffnet.

 

vor 22 Stunden schrieb LouisCypher:

Drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung keinen Streß macht und wenigstens der materielle Schaden angemessen reguliert wird 

Danke, naja mit Umbauten, Anbauteilen etc. sieht es ja leider immer schlecht aus. Aber die Preise im Netz stehen aktuell ganz gut.

Danke für die Zusprüche :)

Viele Grüße
Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LouisCypher:

Autsch, laut des Polizeiberichts ist Deine EVO nur 8.500€ Wert und die 696 mit 5.600km auf der Uhr nur 5.000€ :9:

Hammer... 

Na das sind ja Schätzwerte und die sind nicht ausschlaggebend. Der Zeitwert wird durch eine Sachverständigen festgestellt wenn ich nicht irre. Und „Tuning“ bzw. Zubehör ist meist bis zu einem gewissen Wert mitversichert. Das steht aber in der Police und hat @nik_1802 sicher schon geprüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nik_1802:

Es ist noch eine zweite Monster weggekommen. Ebenfalls aus einer Tiefgarage, eine Straße weiter. Wieder keine Spuren. Nachzulesen auf POL-ME: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43777
 

Öffentliche Tiefgarage, mit einigen Stellplätzen. Letztes Jahr wurde aus der selben Tiefgarage das Motorrad (Touring-Kiste von einem japanischen Hersteller, eigentlich nichts besonderes) eines Nachbarn gestohlen und unsere Bikes blieben verschont. Unsere Mopeds sind immer zwischen mehreren Autos eingekeilt, so dass man davon ausgehen muss, dass die einfach mit mehreren Leuten das Moped hochgehoben haben. Anders kann es nicht passiert sein und ist laut Polizei nicht unüblich.

 

Zumindest bei unserer Tiefgarage ist heraus gekommen, dass einem Anwohner, der die Funkfernbedienung für das Tor im Auto gelassen hat, die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Handsender entwendet und damit Nachts das Tor geöffnet.

 

Danke, naja mit Umbauten, Anbauteilen etc. sieht es ja leider immer schlecht aus. Aber die Preise im Netz stehen aktuell ganz gut.

Danke für die Zusprüche :)

Viele Grüße
Nik

Ist schon echt Scheisse..... mir wurde vor 5 Jahren meine 1199 pani aus der tg geklaut. In der selben Nacht verschwanden 5 italienische Diven im Heilbronner Raum. War ne rumänische Bande die vorher ausgespäht haben wo die Mopeds stehen. Dann haben sie aus nem Sprinter heraus die Frequenzen der Funköffner aufgenommen und in einer Nacht alles abgeholt... waren Profis. Aber die Versicherung hat das gut geregelt. Die haben nen Standard mobile.de Preis gezahlt. 

Drücke die Daumen das alles reibungslos läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 20:04 schrieb Basstler:

Na das sind ja Schätzwerte und die sind nicht ausschlaggebend. Der Zeitwert wird durch eine Sachverständigen festgestellt wenn ich nicht irre. Und „Tuning“ bzw. Zubehör ist meist bis zu einem gewissen Wert mitversichert. Das steht aber in der Police und hat @nik_1802 sicher schon geprüft. 

Jap ist mitversichert. Wie viel letztendlich dabei rumkommt wird man sehen. Ich kann zumindest alles gut beweisen und bin auf "Verhandlungen" vorbereitet.

Am 19.6.2020 um 20:47 schrieb dome1985:

Drücke die Daumen das alles reibungslos läuft. 

Wahnsinn, was da eine Professionalität hinter steckt! In meinem Fall wurde wohl eine Tiefgaragentüre manipuliert und eine Autoscheibe eingeschlagen um einen im Auto liegenden  Handsender zu stehlen.
Vielen Dank!

 

Am 19.6.2020 um 19:54 schrieb LouisCypher:

Autsch, laut des Polizeiberichts ist Deine EVO nur 8.500€ Wert und die 696 mit 5.600km auf der Uhr nur 5.000€ :9:

Hammer... 

Finde den Wert jetzt gar nicht so schlecht. Neupreis war im Jahre 2011 11400€ und gekauft habe ich 2016 zu einem anderen Preis.

 

Am 19.6.2020 um 19:53 schrieb Basstler:

Na mal schauen, bis die hier in Mettmann vorbeikommen. Scheinen ja Geschmack zu haben die Diebe.

Laut Polizei gibt es in Mettmann eine Sonderkommission, die sich mit den Motorrad Diebstählen hier beschäftigt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs schon Mettmann waren und auch wieder zurück kommen. Nach auffälligen VW Bussen/Transportern Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kermit70:

WTF? Das bringt den eigentlich bereits verworfenen Gedanken einer Nachrüst-Alarmanlage wieder hoch....   Schöner Scheiß, mein Beileid !

Wobei ich mich immer Frage was die Alarmanlage verändert. Zumindest bei uns in Hamburg konnte ich schon mehrfach beobachten, eine lärmende Alarmanlage interessiert keinen einzigen Passanten. Vielleicht hat man Glück und die Leute schauen dann wenigstens genauer hin und merken sich Kennzeichen und Aussehen der Diebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Wobei ich mich immer Frage was die Alarmanlage verändert. Zumindest bei uns in Hamburg konnte ich schon mehrfach beobachten, eine lärmende Alarmanlage interessiert keinen einzigen Passanten. Vielleicht hat man Glück und die Leute schauen dann wenigstens genauer hin und merken sich Kennzeichen und Aussehen der Diebe

Sehe ich auch so. 
Interessanter könnte ein gut versteckt verbauter GPS-Tracker sein, der sich via App meldet, wenn das Bike bewegt wird. 
Kennt da jemand Produkte?

Dann wäre ich in Rekordzeit auch mitten in der Nacht mit Schlagstock in der Tiefgarage und würde mal schauen wie unbedingt diese A.......... das Bike haben wollen bis die Cops da sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joe:

Sehe ich auch so. 
Interessanter könnte ein gut versteckt verbauter GPS-Tracker sein, der sich via App meldet, wenn das Bike bewegt wird. 
Kennt da jemand Produkte?

Dann wäre ich in Rekordzeit auch mitten in der Nacht mit Schlagstock in der Tiefgarage und würde mal schauen wie unbedingt diese A.......... das Bike haben wollen bis die Cops da sind. 

Das sind meist organisierte Banden die professionell unterwegs sind. Denkst du die nutzen keinen GPS Blocker? Einen Bekannten haben die vor dem Haus einen neuen X5 gestohlen, hat keiner gehört oder etwas gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.