Jump to content

Welches Visier auf dem Helm ?

ppino

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm.

Neben der Sicherheit ist mir auch das Visier sehr wichtig.

Aktuell habe ich einen Shoei XR-1000 mit einem CX1-V Visier mit getöntem Verlauf.

Für mich das ideale Visier!

Leider musste ich festellen das so ein Visier kein anderer Hersteller im Programm hat, oder liege ich da falsch?

Stattdessen finde ich Iridium-Visiere in allen Farben, dunkel getönte, braun getönte, light getönte usw.

Was habt ihr so auf euren Helmen drauf und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Gruß Pino

Hi,

ich fahre auch mit klarem Visier, da ich es einfacher finde zwischen normaler Brille und Sonnenbrille zu wechseln, als zwischen verschiedenen Visieren.

Die komfortabelste Variante wäre wahrscheinlich mit klarem Visier und Sonnenblende, die haben leider die Sporthelme nicht.

Gruß

Niko

ich glaube auch gelesen zu haben, dass z.B. beim Iridium Visier in Gold die Sicht sich sogar im Dunkeln verbessern lässt.

ist da was dran? Hat das schon jemand?

Ich will nicht unbedingt ein goldenes Visier haben, aber ein klares Visier muß nicht zwangsläufig das Bessere sein.

Gruß Pino

ich glaube auch gelesen zu haben, dass z.B. beim Iridium Visier in Gold die Sicht sich sogar im Dunkeln verbessern lässt.

ist da was dran? Hat das schon jemand?

Ich will nicht unbedingt ein goldenes Visier haben, aber ein klares Visier muß nicht zwangsläufig das Bessere sein.

Gruß Pino

ich hab bei verspiegelten Visieren oder MX-Brillen die Erfahrung gemacht, das grade bei Gegenverkehr man nicht so geblendet wird, allerdings ist es auf einer unbeleuchteten Straße deutlich Dunkler ! aber als Ruhrpottler fährt man meist eh mit fremdbeleuchtung im dunklen!

Guten Abend,

mit dem Integralhelm (Schuberth S1 Pro) klares Visier und integrierte Sonnenblende, mit dem Jethelm (UVEX Jet 180) klare Brille und ggf. Sonnenbrille. Finde ich persönlich jeweils die beste Lösung für Fahrten "rund um die Uhr".

Auf der Hyper bin ich Crosshelm mit mittel-dunkler Brille gefahren, das ist in der Nacht und selbst in der Dämmerung für mich zu dunkel!

Aloha, Marc

Hallo,

ich fahr aktuell einen AGV Horizon, Kaufentscheident waren für mich folgende Argumente :

- Herunterklappbare Sonnenblende

- Außenschale aus Carbonglasfaser

- Kein Doppel D-Ring Verschluß

- Tolle Designs ( passend zu Ducati )

- Personifizierbare Visierrasten Einstellung

Bin Top zufrieden mit dem Helm

Gruß : Mike

Hallo,

ich fahr aktuell einen AGV Horizon, Kaufentscheident waren für mich folgende Argumente :

- Herunterklappbare Sonnenblende

- Außenschale aus Carbonglasfaser

- Kein Doppel D-Ring Verschluß

- Tolle Designs ( passend zu Ducati )

- Personifizierbare Visierrasten Einstellung

Bin Top zufrieden mit dem Helm

Gruß : Mike

welcher Helm ist ja eig egal ;) geht ja eig. um das Visier das man fährt ! Klar zählt da auch die Sonnenblende !! wieder so ein Deutschending, wir das Cabrio :D

welcher Helm ist ja eig egal ;) geht ja eig. um das Visier das man fährt ! Klar zählt da auch die Sonnenblende !! wieder so ein Deutschending, wir das Cabrio :D

Ist eben in diesem Fall ( Sonnenblende ) nicht egal,da das Visier und die Sonnenblende integraler Bestandteil des Helmes sind.

Also hier, nochmal für die Erbsenzähler : Fahre klares Visier.

Und hier mein Senf: klares Visier mit klappbarer Sonnenblende (Schuberth C3), wird allerdings nicht so oft eingesetzt. Bei Bedarf Sonnenbrille. Die ist im Zweifel von den optischen Eigenschaften her besser als ein getöntes Visier, und am Abend sitze ich nicht im Dunkeln. Hatte vor vielen Jahren einmal eine nette Diskussion mit den Herren von der Uniformfraktion (abends, damals mit einem zugegeben recht dunklen Visier), das will ich nicht wiederholen....

Und hier mein Senf: klares Visier mit klappbarer Sonnenblende (Schuberth C3), wird allerdings nicht so oft eingesetzt. Bei Bedarf Sonnenbrille. Die ist im Zweifel von den optischen Eigenschaften her besser als ein getöntes Visier, und am Abend sitze ich nicht im Dunkeln. Hatte vor vielen Jahren einmal eine nette Diskussion mit den Herren von der Uniformfraktion (abends, damals mit einem zugegeben recht dunklen Visier), das will ich nicht wiederholen....

ist das verboten? Hast du was zahlen müssen?

Gruß Pino

Ja, getönte Visiere sind ab Dämmerung verboten. Es steht aber auf jedem auch drauf: " For Daytime usee only."

Das ist für mich auch ein starkes Argument dagegen, ich will mich nicht hetzen lassen, nur weil ich das getönte Visier drauf hab und es dämmert. Und eine Zweitbrille ist einfacher zu transportieren als Zweitvisier.

Gruß

Niko

jetzt muss ich mal umdeken!

Ich fahre zu 95% bei Tageslicht, also getöntes Visier

Bei Dämmerung fahre ich mit offenem Visier und zieh mir z.B. diese Brille auf, lange dauert die Fahrt im Dunkeln sowieso nicht.

ALso rein hypothetisch.

Gruß Pino

Brille.jpg.bc955285af9983c31ee51fde03bbd

kostet keine 10-.€

Edited by ppino

Also klares Visier und Sonnenblende, gibt leider Sonnenblenden die nicht so gut getönt sind. Ich find dunkle bis stark getönte Visiere eher unpraktisch. Fahhre gern mit offenem Visier und runter geklappter Sonnenblende. In der Stadt mit das beste.