Zum Inhalt springen

Monster 1100 :Tachometeranzeige spinnt


ronnigary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage:

Ich fahre eine Duc Monster 1100 mit ABS. Keine evo !

Vorne ist ein Impulsgeber an der Schlitzscheibe, hinten auch.

Vom ABS komm keine Fehlermeldung beim Fahren. Trotzdem schwankt die km/h Anzeige sehr stark, ist also unbrauchbar.

Eine Variation der Impulsgeberabstände ( vorne wie hinten ) brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Im Instrumentenhalter ist alles schön und trocken.

Wer kann weiterhelfen?

Dankeschön.

Ronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter die km/h anzeige springt? springt sie um 5km/h oder um 20km/h. Evtl. wäre ein Video ganz hilfreich. Aber ich denke das deine Anzeige einwandfrei funktioniert.

Wie lange hast du denn deine Monster schon?

Ah und Wilkommen im Forum.

 

P.S.: Es gibt hier auch einen Vorstellungsfred und glaub wär ganz nett wen du dich vorstellen würdest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein Vorstellungsfred ?!?

also,

ich heisse Ronald Schuenemann, komme aus Barsinghausen ( bei hannover ) und bin vor einem halben Jahr von meiner geliebten

Duc 851 auf ein "altersgerechtes" Krad umgestiegen.

So schön die 851 auch ist, ich kann da nicht mehr lange drauf sitzen. Die 1100 er Monster ist dann doch bequemer...

Ein schönes Mopped, aber leider nicht mehr mit den schönen Rundinstrumenten, welche ich letztmalig in der 2SR1000 gesehen hatte.

Bei der 851 hat der Tacho ( inkl. Welle ) 30 Jahre klaglos gearbeitet..

Bei der Monster ( 24.000km ) ist es nun seit einer Woche so, dass die km/h Anzeige springt. die Anzeige ist teilweise bei kleinen geschwindigkeiten ganz weg, oder Sie springt um unterschiedliche Werte. Die Maschiene hatte ich im Winter 2020 ( kurz vor Corona ) beim Händler gekauft...

Mit Filmen ist schwierig, weil ich keine Helmkamera habe.

Ich vermute, es liegt nicht an der Anzeige im Cockpit, sondern am Zusammenspiel der Geber.

Zuerst lade ich mal die Batterie auf und kontrolliere die Batteriespannung, angeblich kann man das auch während der Fahrt sehen, wie hoch die Spannung gerade ist....

Das angehängt Bild ist von dem Nachfolgemodell, evt. passt das ja.

Dann melde ich mich nochmal dazu.

Danke.

Gruß

Ronald

ABS-Uebersichtsbild.jpg

Sauber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.