Zum Inhalt springen

Gabelöl wechseln und Siris erneuern


Monster Meiky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin. Hab lange nichts von mir hören lassen, das wollte ich jetzt mal ändern. Haben wir hier im Kreis GT jemanden der mich unterstützen könnte beim Gabelöl wechseln und die Siris erneuern? Hab die Diva jetzt seid 4 wochen endlich am laufen aber durch die Standzeit haben sich wohl die Siris verabschiedet. Alleine wollte ich da noch nicht dran. Natürlich nicht kostenlos. Vieleicht hat noch jemand einen Tankgeber rumfliegen von einer 900 Monster. Lg Meik Viemann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie es auschaut, hast du in etwa die gleichen Baustellen wie ich. Meine 96er Monster stand jetzt auch 10 Jahre, bis ich sie erworben habe...

Die Gabelsimmerringe muss ich auch noch machen lassen, der eine Holm läuft munter aus.

Und auch die Tankkontrolleuchte brennt bei mir dauerhaft. Und dieser schöne Sensor kostet bei Stein Dinse 135€... ? Das wollte ich natürlich auch nicht ausgeben. Nach etwas Recherche bin ich im Duc-Forum auf folgenden Beitrag gestroßen: http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=17863

Also habe ich mir auch den empfohlenen Schwimmerschalter besorgt und ein Drehteil als Adapter anfertigen lassen. Wenn jetzt noch meine Stein Dinse Bestellung kommt, wo unter Anderem die Dichtung dabei ist, werde ich testen ob das so funktioniert, wie die Kollegen das im Duc Forum berichten.

Bearbeitet von Gelenk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Meik, zur Überbrückung bis sich jemand findet kannst Du die Dichtringe sauber machen und auf ein wenig Glück hoffen.

Dazu einfach die Staubschutzkappen runtermachen und dann mit einer Folie (manche nehmen auch eine dünne Fühlerlehre - ab die sind aus Metall und scharfkantig) unter die Dichtringe fahren und einmal rundrum fahren.

Ich nehme dazu einen alten Fotofilm, schneide ihn rund und dann einfach am Gabelrohr hochschieben bis unter den Dichtring und einmal rundumfahren.

Dann alles schön sauber abwischen und die Staubkappen wieder hoch.

Das hat schon des öfteren geholfen eine Gabel wieder dicht zu bekommen. Bei alten Dichtringen ist das aber nur ne Überbrückungslösung. Da lässt einfach

die Elastizität der Dichtlippen nach und müssen irgendwann neu.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.