Zum Inhalt springen

Qualität Monster 1200S Bj.2019


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte eine Frage / Bemerkung zur allgemeinen Qualität der jüngeren Baureihen und im Speziellen zur Monster 1200S.
Im Vergleich zu  älteren Duc´s muss ich sagen, dass ich hinsichtlich der Verarbeitungsqualität (z.B. Schrauben-Material, Lackarbeiten inkl Kanten, Kabelverlegung)  positiv überrascht war!!!
Mir fiel nur auf, dass der Einsatz von Dichtmitteln sehr großzügig vorgenommen wurde; d.h. konkret an einigen Stellen am Zylinder-Fuß (speziell am hinteren,stehenden Zylinder) oder sporadisch an den horizontalen Trennfugen im Bereich Getriebe waren merklich Reste von grauer Dichtmasse zu erkennen. Ok, ist "jammern" auf hohem Niveau aber bei einem  "Premium"-Bike (> 17T€) oder vielleicht besser einem teuren Bike sollte auf derartige Faktoren geachtet werden.
Bevor die Fragen kommen, nein der Motorblock, bzw. Zylinder wurde noch nie demontiert (gemäß Aussage vom Händler, habe bis dato keinen Grund Aussagen zu bezweifeln !?!). 

Frage: haben eure Bike ähnliche "Mängel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine 1200er aber an meiner 797 [2018er] kam mir gestern beim 1000er Service ´ne ca. 10 cm lange überstehende graue Dichtwurst von den Gehäusehälften [über´m Anlasser] entgegen.

Die hing schon auf 2 cm lose rum, hab den Rest einfach abgezogen.

Ist nicht hübsch [hätte man sauberer arbeiten können] aber für mich kein Drama.

Solange der Bock trocken bleibt und nicht sein Revier markiert drauf geschi...en.

Der einzige echte Mangel der mir auffällt ist das dämliche Grinsen nach jeder Fahrt. Wurde schon gefragt ob ich grad ´n Schlaganfall hab....  ?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.