Jump to content
Alex-S

Monster 821 - Kettenrad hat etwas Spiel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es geht um die 821 (2014) meiner Frau. Das Kettenrad hat leichtes Radial-Spiel (also in Drehrichtung) zur Felge. Würde sagen ca. einen halben Millimeter. Nicht viel, aber man sieht und fühlt es. Laufleistung 20.000 Km. Können eigentlich nur die Ruckdämpfer sein, oder evtl. das Kettenrad selbst?

Hat hier jemand von euch Erfahrungen? Danke euch für Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Spätestens mit dem nächsten Kettensatz kommen neue Ruckdämpfer rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei meinen alten original Kettenkit ( 23000 km)  hatte ich auch so meine Bedenken bezüglich der Ruckdämpfer .

Das Kettenrad war schon sehr locker auf den Dämpfern. Ich habe nun ein Supersprox  Stealth montiert.

Das ging schön  "saugend"  drauf , hat kein Spiel , die Dämpfer sind doch noch voll tauglich .

Edited by rocco216

Share this post


Link to post
Share on other sites

@rocco216 Dann kam das Spiel bei dir vom Kettenrad, und nicht von den Ruckdämpfern selbst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Dämpfer sahen aus "wie aus dem Ei gepellt".

Keine Abnutzung , Gummis ok, Materialabtrag außen nicht erkennbar.

Wie gesagt mit dem neuen Kettenrad alles super.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann werde ich beim nächsten Kettensatz auch das Supersprox Stealth nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.