Zum Inhalt springen

Bremsbehälter Hinten Suppd


Charly918
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich bin seit kurzem Eigentümer einer Evo 1100 (2012) und heiß in sie verliebt! Leider macht der hintere Bremsbehälter irgendwie nicht dicht.

Soll heißen, das Bremsflüssigkeit auch ohne Nutzung der Bremse während des Fahrens ausläuft und sich auf den hinteren Fender begibt bis der Behälter völlig leer ist.

Ich habe also mal nachgefüllt und ein paar mal die Bremse betätigt, das Ergebnis war das der Behälter direkt unter dem Deckel wieder feucht wurde. Somit gehe ich davon aus das der Behälter undicht ist. Jedoch  frage ich mich ob zwischen den Behälter und Deckel noch eine Dichtung gehört? Es liegt ein Kunststoffteil drin, welches jedoch nicht aus Gummi ist und auch nirgends einrastet etc. Hat zufällig jemand eine Zeichnung, oder eine Idee was es sein könnte? 

Besten Dank im Voraus an alle die sich eine Ferndiagnose zutrauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Deckel runterschraubst kommen Dir 2 Teile entgegen. 

Das eine ist ein, meistens weißer, "Formgeber" für das 2. Teil, die Gummimembran.

Die fungiert auch als Dichtung (hat'n Rand) zwischen Formgeber und Deckel.

Eine seperate Dichtung hab ich, auch an anderen Moppeds, noch nie gesehen.

Ganz dicht ist das Ganze jedoch nicht da Luft durch die Gummimembran nachströmen können muß um den Verschleiß der Bremsbeläge und damit den nachlaufenden Bremsflüssigkeitsstand im Reservoir zu ermöglichen.

Deswegen liegt der Deckel selbst fest geschraubt nicht zu 100% auf dem Reservoir auf.

Wenn Du genau kuckst hat er, meistens 2, kleine Nuten wo die Luft nachströmt.

Das gilt analog für die vordere Bremse.

Ich vermute das Dein Bremsflüssigkeitsreservoir 'nen kleinen Haarriß hat und durch Vibration "die Suppe" langsam verschütt geht.

Ist der Übergang vom Behälter zum Schlauch dicht?

Schelle fest?

Am besten mal alles gründlich sauber machen und dann nochmal gucken wo es her kommt.

 

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie @MadMax77 geschrieben hat. Entweder hat irgendein Spezialist vergessen die Membran einzubauen und nur den kleinen Plastikring genommen (auf dem Bild unter dem Deckel) oder dein Behälter hat irgendwo einen Riss. 
 

B7BBB0D6-8592-49DB-B08D-4A441D230FDA.jpeg.99595b2fded8c8d1c4e9a3f5502217ad.jpeg

(Screenshot von Google Bildersuche)

Ein neuer Behälter kostet etwa 15-20€ - inkl. neuer Membran. Pass auf, Bremsflüssigkeit ist nicht ungefährlich und kann Lack und Kunststoff schädigen. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.