Zum Inhalt springen

Motorradfahrverbot an Sonn- und Feiertagen Petition


spmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Fahrverbot hätte weitreichende Konsequenzen, die ohnehin kränkelnde Branche inkl. Der Händler würde dann zu Grabe getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wundere ich mich mittlerweile das man von deren "Fachverbänden" nun mal so richtig garnix hört ... Fahrschulen, Händler , Reifenfirmen ... die großen Zubehörler ...Tante Louise und Polo ...

Gleichzeitig müsste sich ja die Steuer senken ... um ca.120/360 ob des nichtgebrauches  und letzlich nichtverkaufter Sprit ... kann das mal jemand überschlagen ?

Kann man nicht einfach diese grünangemalten , rotkommunistischen Umwelttrojaner (ex RAF) verbieten ?

Gruß Heri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spmonster @Chosen @onkelheri  - also die Stimmung hier in NRW wird von tiefschwarzen Hardlinern wie dem Reul (bekannt als der RWE-Vertreter im Hambi mit Erinnerungslücken), dem Wüst (war da was an der Leverkusener Brücke?) und natürlich unserm obersten Freiheitskämpfer und Klartextredner -  dem Laber-Laschet - gemacht. Insofern sollte man sich als motorradfahrender Wähler vielleicht nochmal kritisch hinterfragen, ob die alten Rollenbilder noch so gelten. Es sind jedenfalls keinesfalls irgendwelche Sozis, Linke oder Grüne, die aktuell das Thema durch die Medien treiben.

Andererseits sind die obergenannten Dudes so inkompetent. Dann sollen sie doch 80dB vorschreiben, heute sind es 77dB - ich nehm gerne nochmal drei mehr ? Aber damit ist den Anwohnern garantiert nicht geholfen. Zudem gilt Bestandsschutz, dass heißt mit den "alten" Möhren können die uns schonmal gar nichts.

Ich bin ja eigentlich jemand der immer auf Verständnis und sachliche Kommunikation setzt. Aber wenn die "Gegenseite" mit dermaßen blödsinnigen und falschen Argumenten kommt, hat das keinen Sinn mehr. Ich bin weit weg davon, dass man Anwohner mutwillig belästigt, aber man muss denke ich als Motorradfahrer Kontra geben.

 

 

 

Bearbeitet von Basstler
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Es sind jedenfalls keinesfalls irgendwelche Sozis, Linke oder Grüne, die aktuell das Thema durch die Medien treiben.

Diese Leute treiben das Thema und auch ähnliche schon an. Die Grünen machen das schon seit Jahren. Das schlimme ist, dass sich unser Laschi und andere von diesen linksgrünen Leuten ebenfalls treiben lassen, da sie linksgrüne Themen abgreifen, um Wählerstimmen zu maximieren. Da geht es nicht mehr um die eigentliche (konservative) Position, sondern nur noch darum, wie man wiedergewählt wird, von wem auch immer. Mutti hat's ja schließlich vorgemacht.

Von allen Politikern hört mann immer, dass man von Einzelfällen nicht auf die ganze Gruppe schließen soll, man muss differenzieren und es darf keinen Generalverdacht geben.

Bei Motorradfahrern (m/w/d) darf man das anscheinend. Einige können sich nicht benehmen und die ganze Gruppe muss nun mit Beschränkungen oder Verboten leben. Man stelle sich das mal in anderen Fällen vor. Was wäre da los?

 

zu den 80 db: Ich verstehe das so, dass die die 80 db(A) in allen Lebenslagen haben möchten und nicht nur als Fahrgeräusch im 2. und 3. Gang bei 50 km/h (so wird das meines Wissens gemessen) Das ist schon ein Unterschied.

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb P-H:

zu den 80 db: Ich verstehe das so, dass die die 80 db(A) in allen Lebenslagen haben möchten und nicht nur als Fahrgeräusch im 2. und 3. Gang bei 50 km/h (so wird das meines Wissens gemessen) Das ist schon ein Unterschied.

Ja, das steht im Kleingedruckten. Geht auch - mit Elekto-Motorrädern. 

In den Medien wird aber gerne so getan als gelten heute gar keine Grenzwerte - daher hab ich flapsig die 3dB als extra Geschenk gerne mitgenommen. 

Bei Euro 4 gibts sehr komplizierte Regelungen wie das Fahrgeräusch gemessen wird. Das ist nicht immer 50km/h und der 3. Gang. Steht aber alles auf dem Sticker. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein Grund dafür, dass es in der Realität auf den Straßen lauter wird in den Papieren aber leiser..

z.B. bei meiner Monster 1200R Euro 4 steht 37km/h im  3.Gang als Messdefinition für <80db(A). So fährt wahrscheinlich niemand und außerhalb der Messdefinition kann dann mit offener klappe  legal richtig Lärm gemacht werden.

Da der Industrieverband ja maßgeblich diese Messdefinitionen treibt hat er leider auch großen Anteil daran, dass die Gesellschaftliche Akzeptanz sinkt.  Das Politiker und Behörden da einen "Schimmer" haben erwarte ich gar nicht mehr..

Persönlich denke ich, dass es zur jetzigen Eskalation nicht gekommen wäre,  auch ohne unproduktive/weil nicht realisierbar Forderungen wie 80dbA in allen Zuständen.

A: Die wirlich extrem manipulierten Anlagen aus dem Verkehr gezogen werden ( Effektive Kontrollen ) 

B: Es eine Zulassungsbestimmung gibt die realistische Fahrsituation abdeckt ( Erstmal den gesamten Innerorts bereich..) 

 

Wie gesagt, das Problem betrifft die Auto Zulassung auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Ich habe auch unterschrieben. Ich schließe mich da Sven an. Das Fahrverbot verstößt gegen das Gleichheitsgesetzt. Zudem kommt hinzu: Was ist wenn mein Auto kaputt ist, in der Werkstatt, oder ich gar kein Auto habe? Muss ich am Wochenende zu Hause bleiben? DB-Grenzen: Ich wäre für Bestandsschutz. Was schon angemeldet ist kann bleiben, alles was neu zugelassen wird muss sich an die eventuell neue Norm halten. Anders wäre das meines Erachtens nicht umsetzbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/rp-unterstuetzt-bundesrats-beschluss-gegen-mottoradlaerm-100.html

Ich befürchte das Fahrverbot wird kommen für alle  Motorräder die zu laut sind. Dann müssen sich die Hersteller was einfallen lassen und Motorräder jüngerer Baujahre umrüsten.  Vorallem leider Ducati,  jetzt mal ganz ehrlich die SF4V  ist ein geiles Motorrad aber wegen ihrer Lautstärke nicht mehr zeitgemäß und asozial laut. Wenns sein muß würde ich meine Monster umrüsten (ohne leistungsverlust natürlich) ich habe deswegen nicht weniger Spaß beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kann schon spannend werden, allerdings ist laut dieses Artikels bei SWR das ganze auf NEUE Fahrzeuge fokussiert ("Dem Beschluss von Mitte Mai zufolge will sich der Bundesrat dafür einsetzen, dass die zulässigen Geräuschemissionen aller neu zugelassenen Motorräder begrenzt werden. Ein Maximalwert von 80 Dezibel (db/A) soll künftig gelten...")

Damit wäre ein wesentlicher Punkt bei der Argumentation für uns als Bestandsfahrer nicht mehr gegeben.

Würde aber nicht ausschließen, daß in der Diskussion auch Altfahrzeuge mit einbezogen werden.

Konsequenzen, die sich hieraus ergeben, überlasse ich aber den Juristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab mir mal den Link durchgelesen. Die fordern was von 80 Db, so laut wie ein Rasenmäher wäre, ein Elektrorasenmäher kriegt das noch hin, bzw die sind oft noch lauter. LKW wird auch als lauter eingestuft. 

Klar je ruhiger desto besser für die menschliche Gesundheit aber mal vernünftige und machbare Werte wären mal toll.

Hier mal ein Link wie laut so verschiedene Sachen sind:

https://www.hoerex.de/service/presseservice/trends-fakten/wie-laut-ist-das-denn.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LouisCypher:

Wer von Euch ist am Samstag auch bei den Demos dabei? Ich werde an der hessischen Veranstaltung in Wiesbaden teilnehmen. 

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo solche Demos stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LouisCypher:

Wer von Euch ist am Samstag auch bei den Demos dabei? Ich werde an der hessischen Veranstaltung in Wiesbaden teilnehmen. 

?‍♂️, denke aber nicht, dass ohne einen fixen Treffpunkt eine Chance besteht, sich über den Weg zu laufen. Wir nehmen die Limburg ICE Süd-Route. 

 

vor 12 Stunden schrieb Ducatiger:

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo solche Demos stattfinden?

Problem ist, dass es diverse Veranstalter gibt und diese sich nicht untereinander grün sind. 

https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-gegen-motorrad-fahrverbote/

Das hier mal als grobe Richtschnur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knatterbix:

Das KVR hat die Sternfahrt in München morgen verboten 

Kein Problem es kann mir keiner verbieten eine gemütliche Runde um den mittleren Ring zu drehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.