Zum Inhalt springen

Wieder da, mit Monster 1200R. Windschild demontieren


Robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich meine Monster 1200 Modell 2014 erfolgreich verkaufen konnte und ich mich eigentlich nach einer XDiavel umsehen wollte habe ich mich jetzt doch umentschieden:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Monster 1200R, bj 2017 ! Leider konnte ich sie wetterbedingt nur ein kleines Stück bewegen ( ca. 4 km) aber kann jetzt schon sagen "was ein krasser Unterschied". Alleine die Bremsen !!! Ab morgen soll es trocken bleiben und dann werde ich mehr wissen.

Frage: das Windschild wird von euch ja schon jemand demontiert haben, welche Abdeckung wird für den Stecker vom Dashboard gebraucht?

 

Gruß Heiko

 

Bearbeitet von Robster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eberlausitzer:

Glückwunsch!!!!

Wieso willste abmachen passt doch gut. 

Abdeckung sollte von der bis 2017 passen.

Vielen Dank ?

naja ich mag es lieber leiden wenn sie vorne "nackt" dasteht. Auch weil der Vorbesitzer eine etwa höhere Scheibe montiert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 14:23 schrieb Robster:

Alleine die Bremsen !!!

Gratuliere zur R. Ganz sicher eine gute Wahl ;-).

Die Bremsen... sind absolut identisch. Was für die Beläge, die der Vorbesitzer verbaut hat, natürlich nicht gelten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snoopmasta:

Beim Umstieg von ner Standard 1200er auf die R sind die Bremsen wohl nicht identisch - so mein Stand.

Ooops... Heiko hatte keine S? Dann liege ich natürlich falsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rocroc:

Gratuliere zur R. Ganz sicher eine gute Wahl ;-).

Die Bremsen... sind absolut identisch. Was für die Beläge, die der Vorbesitzer verbaut hat, natürlich nicht gelten muss.

Vielen Dank ?

bei meiner vorherigen Monster funktionierte die Hinterradbremse überhaupt nicht und die Vorderradbremse hat sich seltsam verhalten: ein-zweimal kräftig gebremst und die Bremswirkung war für einen kurzen Moment richtig schlecht. Bei der R ist sogar die Hinterradbremse top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/24/2020 at 7:32 PM, Robster said:

Vielen Dank ?

bei meiner vorherigen Monster funktionierte die Hinterradbremse überhaupt nicht und die Vorderradbremse hat sich seltsam verhalten: ein-zweimal kräftig gebremst und die Bremswirkung war für einen kurzen Moment richtig schlecht. Bei der R ist sogar die Hinterradbremse top.

Hinterradbremse? Du meinst das Pedal rechts? Dat geht bei dir? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 14:23 schrieb Robster:

Hallo,

nachdem ich meine Monster 1200 Modell 2014 erfolgreich verkaufen konnte und ich mich eigentlich nach einer XDiavel umsehen wollte habe ich mich jetzt doch umentschieden:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Monster 1200R, bj 2017 ! Leider konnte ich sie wetterbedingt nur ein kleines Stück bewegen ( ca. 4 km) aber kann jetzt schon sagen "was ein krasser Unterschied". Alleine die Bremsen !!! Ab morgen soll es trocken bleiben und dann werde ich mehr wissen.

Frage: das Windschild wird von euch ja schon jemand demontiert haben, welche Abdeckung wird für den Stecker vom Dashboard gebraucht?

 

Gruß Heiko

Hi,
also die Monster R ist ein mega geiles Bike, die Original-Scheibe passt aus meiner Sicht super zur R. Bin am überlegen ob ich meiner S auch eine verpasse.
Frage: muss für die Montage der Scheibe das Dash bzw. die Cockpit Verkleidung demontiert werden?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, 

Ich habe ja auch die 1200r und möchte das Windschild gegen eine carbonabdeckung austauschen. Muss eine andere Halterung verwendet werden? Sprich die metallhalterung welche das Windschild und den Tacho hält? Ansonsten hat man ja da seitlich zwei unschöne metallbügel seitlich am Tacho stehen? Und die Metallhalterung dient ja dazu, dass die Lampeneinheit in den Gummipuffern befestigt werden kann... Also sprich, das ist doch ein Teil oder

 

Gruß

Thomas 

IMG_20200816_084532.jpg

Bearbeitet von tommy2fast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.