Zum Inhalt springen

695 Ruckelt & zu geringe Standdrehzahl


theslash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner 695er zwei Probleme:

1. Im Stand geht sie gern mal aus, die Drehzahl liegt so bei ca 1000 was vermutlich zu gering ist, das tritt eher bei warmen Motor auf

2. Wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre, dann ruckelt sie, fühlt sich so an als würde nicht genug Sprit kommen, wenn ich aber Gas gebe ist alles super, wenn ich vom Gas gehe auch, nur wenn ich konstant dahin fahre passiert das.

Ich habe ein Diagnosegerät, hab bisher mal mit GuzziDiag draufgeschaut was man so machen kann, es sind keine Fehler geloggt, und nachdem ich mal einen Throttle Reset durchgeführt habe war die Standdrehzahl wieder eine Zeitlang höher, das gibt sich aber nach ein paar Kilometern wieder.

Jemand eine Idee was ich da tun kann? Wollte mir die Tage mal Guzzidiag oder JPdiag anschauen ob ich da mehr möglichkeiten habe, aber langsam ärgert es mich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zündkerzen hab ich neu gemacht (ngk iridium), sie hat jetzt 18tsd km drauf, großer service mit ventile einstellen etc war Ende 2018 bei 16tsd. 

Luffi ist ok, Benzinfilter hab ich nicht gecheckt, der ist ja im Tank bei dem Modell.

Aber wenn an dem was wäre, müsste sie eher beim Beschleunigen ruckeln oder?

Bearbeitet von theslash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du die Endtöpfe gewechselt hast. Sind die neuen Töpfe ohne Kat? 

Hast du vielleicht noch "normale" Zündkerzen zum testen herumliegen? Meine läuft mit den normalen Kerzen besser als zuvor mit den Iridium-Kerzen.  

Hatte auch das Problem, dass sie im Stand hin und wieder ausging bzw. unruhigen Leerlauf hatte. Nach großem Service und wechsel auf normale Kerzen sind die Probleme nicht mehr vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.5.2020 um 22:42 schrieb theslash:

Hab jetzt MIVVs drauf, sind soweit ich weiß ohne kat. aber das hat am Verhalten gar nichts geändert.

Die standard Kerzen waren drin, gleiches problem, darauf hab ich die iridium rein.

Ich glaub ich komm nicht drum rum mal das ganze einstellen/anschauen zu lassen.

Bist du inzwischen schon weiter gekommen?

Habe bei meiner 695 derzeit das gleiche Problem, ruckelt als ob mir jemand immer kurz auf die Hinterradbremse tippen würde. Beim durchbeschleunigen ist dann aber nichts mehr zu merken.

Standgasdrehzahl liegt bei mir auch nur knapp über 1000U/min.

km-Stand nur 3800, sonst alles original

Zündkerzen, egal welche-Fehler immer der gleiche. Benzinfilter tauschen und Drosselklappen-Reset brachte auch keine Besserung ?

Hat noch jemand eine Idee? Drehzahl-/Kurbelwellensensor evtl. ?

 

Danke & Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerd_KW:

Mit einem Multimeter Widerstände messen 9_9

Pickup Kw Sensor ca. 700 Ohm, bei warm etwas mehr ca. 10%

TPS Drosselklappe drehen : Mitte gg. Enden stetig ohne Sprünge .

Masse-Leitung an Steuergerät M6 auf festen Sitz !  G

OK, das probier ich mal. 
 

Werden die Widerstände bei eingeschalteter Zündung mittels Mess-Spitzen direkt an den Kontakten im Stecker gemessen?

Danke schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.