Paolo 262 Posted January 13 Report Share Posted January 13 das sieht top aus! 1 Quote Link to post Share on other sites
Paolo 262 Posted January 13 Report Share Posted January 13 vor 32 Minuten schrieb Schnüri: Habe mir eine Ultrabatt bestellt. 5Ah. Geiles Teil 🤩 Gleich mal eingebaut und gewogen: Hast du das selber das alu unterfahrschutz gemacht? 👍 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted January 13 Author Report Share Posted January 13 (edited) Ja, selber gesägt und geschliffen 👍 Dur-Aluminium-Platte Edited January 13 by Schnüri 3 Quote Link to post Share on other sites
nilo 172 Posted January 13 Report Share Posted January 13 Also ich find die Ducati Flügel ganz schick. 2 Quote Link to post Share on other sites
Ducatissimo! 45 Posted January 16 Report Share Posted January 16 Marcel, hast du den Wohnort der Batterie hochverlegt oder war die bereits im Original unter der Sitzbank? Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted January 16 Author Report Share Posted January 16 Hi @Ducatissimo!, Die Batterie sitzt bei dieser Baureihe normalerweise unter dem Tank. Direkt über den beiden Zylinderköpfen. Ich habe selbsttätig die Batterie ins Heck verlegt 👍 Viele Grüße Marcel 1 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted January 16 Author Report Share Posted January 16 Meine Atto-Blinker sind heute endlich eingetroffen 🥰 Um die geforderte TÜV Norm einhalten zu können, müssen die Blinker an der Front sehr weit vorrücken (20° Forderung) Den "Höcker" habe ich begradigt. Meine Lösung mit Adapterplatten wie folgt 🙂 : 7 Quote Link to post Share on other sites
MichaC 608 Posted Sunday at 11:04 AM Report Share Posted Sunday at 11:04 AM 👍 Schon krass wie mini die Attos im Vergleich zu den „Halteplatten“ sind (aber da hängt ja noch mehr dran)... Bin schon gespannt wie das in Summe ausschaut ! 1 Quote Link to post Share on other sites
MichaC 608 Posted Sunday at 12:42 PM Report Share Posted Sunday at 12:42 PM Am 13.1.2021 um 21:37 schrieb Schnüri: Habe mir eine Ultrabatt bestellt. 5Ah. Geiles Teil 🤩 Gleich mal eingebaut und gewogen: Hi Marcel, das schaut verdammt gut & sehr professionell aus 👌👍 Allein die Halterung für den Akku ist der Hammer - eigentlich schade, dass man die „nicht sieht“. Und schön leicht ist die Ultrabatt auch ! Ist die Aluplatte unterseitig blank, poliert, oder geschwärzt ? VG micha 1 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted Sunday at 08:06 PM Author Report Share Posted Sunday at 08:06 PM (edited) Hi @MichaC Vielen Dank 🥰 Ich hätte es gerne hochglanzpoliert. Leider ist es bei diesem Dur-Aluminium irgendwie nicht möglich. Das Zeug bleibt scheckig und fleckig. Schaut hinterher nicht gut aus. Das einzige was funktioniert ist satinieren. Eigentlich echt schade! Hatte bereits geschaut ob ich irgendwie an reines Alu in Plattenform herankommen, aber irgendwie Fehlanzeige. Reinalu halt leider auch nix. Das ist nicht zäh genug. Dural is ca. 3fach so stark. Edelstahl? Hmm... Is halt deeeeutlich schwerer. Carbonplatten? Würde auch gehen, aber dummerweise auch sehr teuer. Ich werde wohl nicht umhinkommen die aktuelle Dural-Grundplatte schwarz zu lacken. Edited Sunday at 08:07 PM by Schnüri 1 1 Quote Link to post Share on other sites
MichaC 608 Posted Sunday at 08:17 PM Report Share Posted Sunday at 08:17 PM Find schwarz passend. 1 Quote Link to post Share on other sites
Paolo 262 Posted Sunday at 08:39 PM Report Share Posted Sunday at 08:39 PM (edited) Hi Marcel, hast schon mal überlegt die haltegriffe hinten abzuschneiden ich habs überlegt stell mir so vor, dass die dinger ne tonne wiegen, wozu die da sind keine ahnung 🙄 Edited Sunday at 08:43 PM by Paolo 1 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted Sunday at 08:42 PM Author Report Share Posted Sunday at 08:42 PM (edited) Hey @Paolo Ja, den Gedanken hatte ich auch schon 😂 Wiegen bestimmt ne Tonne die Dinger! Aber das gibt nur wieder Ärger mit dem TÜV 🤪 Und fertig gepulvert ist der Rahmen ja auch.... Von daher lass ich das lieber mal bleiben 😁 Edited Sunday at 08:43 PM by Schnüri 1 Quote Link to post Share on other sites
Paolo 262 Posted Sunday at 08:49 PM Report Share Posted Sunday at 08:49 PM (edited) ne möglichkeit wäre mit carbon rohre es zu ersetzen, weil die schweissnähte wahrscheinlich sehr tief sind ganz lassen sich nicht entfernen... ne besser vergisst man es, ist zu schwer... Edited Sunday at 08:49 PM by Paolo Quote Link to post Share on other sites
Glückspilz 49 Posted Monday at 06:17 AM Report Share Posted Monday at 06:17 AM Den Batteriehalter finde ich geil ! Der käme bei mir auf den Tank damit ich ihn beim Ampelstop streicheln kann 😍 1 Quote Link to post Share on other sites
NeroHH 85 Posted Monday at 08:50 AM Report Share Posted Monday at 08:50 AM vor 12 Stunden schrieb Paolo: ...die haltegriffe hinten abzuschneiden ..... wozu die da sind keine ahnung 🙄 über die eigentliche Funktion lässt sich auf jeden Fall (nicht) streiten. Ich halte das Moped an dem linken Griff immer beim Auf- und Abbocken mit dem Montageständer fest. Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted Monday at 08:45 PM Author Report Share Posted Monday at 08:45 PM @Glückspilz 😂 das wäre auch mal was ganz neues! 😂 Werde mich aber darauf konzentrieren den Deckel stattdessen schöner in Szene zu setzen. Der äußere Ring ist jetzt erstmal hochglanzpoliert. Und dazu die obere Ebene des neuen Tankdeckels. Ich hoffe man kann es erkennen?! Bin noch am überlegen ob das ganze in schwarz nicht auch gut aussehen könnte.... Ist noch nicht richtig rein geschraubt, nur aufgelegt. 4 Quote Link to post Share on other sites
MichaC 608 Posted Monday at 09:18 PM Report Share Posted Monday at 09:18 PM (edited) Finde die Kombi polierter Außenring + lediglich polierte obere Ebene Tankdeckel im Kontrast zum schwarzen Tank sehr spannend und zum gesamten Bike sicher stimmig. Vor allem hab ich diese Kombi noch nicht gesehen - macht ja (fast) jeder den Tankdeckel schwarz (oder farbig). Allein schon der Tankdeckel in der Kombi erhaben poliert vs vertieft strukturiert/matt ist klasse - gefällt mir sehr gut 👍 tolle Idee 👌 ...OK, des Agip Bepperle passt jetzt nicht soooo ganz (könnt ich persönlich aber verschmerzen - „Kontrast“ quasi 😉). Edited Monday at 09:21 PM by MichaC 1 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted Monday at 09:42 PM Author Report Share Posted Monday at 09:42 PM (edited) Hi Micha, Vielen Dank! 🤩 Ich denke mittlerweile auch das es am Bike ganz gut in das Gesamtbild passen könnte. Und des Bepperle isch ein wenig suboptimal 😂 das stimmt. Ich werde mal probehalber einen schwarzen Sticker darüber kleben. Edited Monday at 09:47 PM by Schnüri Quote Link to post Share on other sites
Glückspilz 49 Posted Tuesday at 07:24 AM Report Share Posted Tuesday at 07:24 AM Bei mir wäre der Tankdeckel und sogar die Tankschnalle gold. Passend zu den schönen Schriftzügen und der Gabel. Good as gold, wenn ihr wisst was ich meine 😊 1 Quote Link to post Share on other sites
Snoopmasta 157 Posted Tuesday at 07:52 AM Report Share Posted Tuesday at 07:52 AM (edited) Oder du machst die senkrechten Wände der gefrästen Vertiefungen noch schwarz Hochglanz. Das wäre ein schickes verspieltes Detail. Oder halt die Vertiefungen komplett lackieren, ohne die Wände. Edited Tuesday at 07:53 AM by Snoopmasta 1 Quote Link to post Share on other sites
Franky 992 115 Posted Tuesday at 02:30 PM Report Share Posted Tuesday at 02:30 PM Hey Marcel! .. bitte, bitte kein Bepperl auf das (Agip) Bepperl!! 😣Wäre viel zu unauthentisch, hab ja auch schon was zum meiner Meinung nach gar nicht sooo schlimmen Branding geschrieben. Was die SW Halterung betrifft :Hast du schon mal über ne gefräste Halterloesung nachgedacht? Schwarz, wiegt nichts, Weiten - einstellbar! Gruß Frank 3 Quote Link to post Share on other sites
Schnüri 404 Posted yesterday at 06:56 PM Author Report Share Posted yesterday at 06:56 PM (edited) @Franky 992 ja, hatte bereits über sowas nachgedacht. Allerdings gefällt mir die "schwebende" Optik des originalen Halters sehr gut. Aus diesem Grund versuche ich es mit dem Ducati Bauteil 👍 Edited yesterday at 06:57 PM by Schnüri 3 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts