Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute das erste mal in freier Wildbahn! 

Was soll ich sagen: Das Teil ist der pure Hammer! Sehr sehr sehr geil! 

Der Motor brachial, das Fahrwerk mörderstabil, das Getriebe erste Sahne, Sitzbank sehr bequem, alles funktioniert tadellos. Extrem fahr aktiv. 

Meine Frau kam kaum hinterher mit ihrer Kawa 🙂

Leider regnet es jetzt. Aber 40 Minuten habe ich heute noch geschafft "abzubrennen" 

Unglaublich was Ducati da auf die Beine gestellt hat. Brauch sich vor modernen Bikes wahrlich nicht zu verstecken. 

IMG_20210628_180140.jpg

IMG_20210628_180200.jpg

IMG_20210628_180212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 18:52 schrieb Schnüri:

Heute das erste mal in freier Wildbahn! 

Was soll ich sagen: Das Teil ist der pure Hammer! Sehr sehr sehr geil! 

Der Motor brachial, das Fahrwerk mörderstabil, das Getriebe erste Sahne, Sitzbank sehr bequem, alles funktioniert tadellos. Extrem fahr aktiv. 

Meine Frau kam kaum hinterher mit ihrer Kawa 🙂

Leider regnet es jetzt. Aber 40 Minuten habe ich heute noch geschafft "abzubrennen" 

Unglaublich was Ducati da auf die Beine gestellt hat. Brauch sich vor modernen Bikes wahrlich nicht zu verstecken. 

IMG_20210628_180140.jpg

IMG_20210628_180200.jpg

IMG_20210628_180212.jpg

Schön geworden. Du solltest mit Snoopy eine Runde drehen. Hat er sich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Corn:

Schön geworden. Du solltest mit Snoopy eine Runde drehen. Hat er sich verdient.

Snoopel wird vor allem froh sein daß die polierten Felgen weg sind.

Aber das Leiden geht weiter....

Einer von Schnüris Nachbarn will angeblich gesehen haben wie er mit Stöckchen im A...h zum Abstauben benutzt wurde......😉

P:S: Sehr schönes Mopped !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El_Staibre:

Was ich mich die ganze Zeit frage, müssen die Felgen denn eingetragen sein? Wenn ich meine Felgen z.B. umlackieren würde, würde das doch auch keinen interessieren. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

Poliert geht für den tüv nicht , die meinen man verändert dadurch das strukturelle Oberflächengefüge und schwächt damit das Material . Wenn dann geht das meist nur mit poliertem Felgenbett und lackierter Nabe und Speichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon Wahnsinn, was Bürokratie so macht. Die Sicherheit, die in die Berechnung der Felge eingeht ist sicher nicht so klein, dass es bei einer Politur zu einer Schwächung der Felge kommt, die in irgendeiner Form relevant sein kann.

Die Reglung ist hochgradig albern und übertrieben.

Wenn ich die also poliere und hinterher wieder lackiere.....bekomme ich sie dann eingetragen? Falls ja, wäre das ein Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die "Bürokratie" kommt daher, dass es so mancher mit der "Poliererei" in der Vergangenheit übertrieben hat. Das ist wie immer im Leben: Wenn's einige übertreiben...

Ich hatte mich mal vor Jahren auf einigen Fightertreffen rumgetrieben (mit Banditumbau aber unpoliert, da zu faul zum Putzen und Polieren😜), und was da teilweise rumstand, fand selbst ich schon abenteuerlich. Da wurden ganze Schweißnähte am Rahmen weggeschliffen/wegpoliert oder der mittige Felgensteg komplett entfernt. So mancher hatte auch später Probleme bei der HU. Einer hatte seinen gesamten hochglanzpolierten Rahmen wieder angeschliffen, um dann unbemerkt bei einer anderen Prüfstelle die HU zu bekommen. 🙈 Es gab auch einige, die ihre polierten Teile eingetragen hatten, speziell die Schweißnähte und den Bereich des Lenkkopfes unbearbeitet ließen und alle Umbauten mit einem TÜV-Prüfer abgesprochen hatten. Ob das heute noch geht, kann ich nicht sagen. Das Thema "Polieren" war schon immer ein "heisses Eisen", leider auch ganz polierte Felgen.

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Poliert geht für den tüv nicht , die meinen man verändert dadurch das strukturelle Oberflächengefüge und schwächt damit das Material . Wenn dann geht das meist nur mit poliertem Felgenbett und lackierter Nabe und Speichen 

Ok, aber sieht das auch die Rennleitung so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yellow:

Poliert geht für den tüv nicht , die meinen man verändert dadurch das strukturelle Oberflächengefüge und schwächt damit das Material . Wenn dann geht das meist nur mit poliertem Felgenbett und lackierter Nabe und Speichen 

Ja, wenn es nicht die originalen Felgen sind müssen die eingetragen werden. Nur muss der Beamte erstmal darauf kommen das die Felgen nicht original sind. Eingetragen ist im Schein nur die Größe, nicht aber der Typ und Hersteller der Felgen. Also wenn sich der Mann vom Trachtenverein sich nicht auf das ficken spezieller Modelle spezialisiert hat ist die Gefahr überschaubar.

"Poliert geht für den tüv nicht , die meinen man verändert dadurch das strukturelle Oberflächengefüge und schwächt damit das Material"  Da hat der TÜV leider faktisch recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Snoopmasta:

Wenn ich die also poliere und hinterher wieder lackiere.....bekomme ich sie dann eingetragen? Falls ja, wäre das ein Skandal!

Wenn Du so doof bist dem TÜV zu erzählen das die Felge unter dem Lack poliert oder verdichtet ist bekommst Du das sicher nicht eingetragen. Wie Du da vorgehen würdest kann ich jetzt nicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Also wenn sich der Mann vom Trachtenverein sich nicht auf das ficken spezieller Modelle spezialisiert hat ist die Gefahr überschaubar.

Form und Inhalt halte ich hier für durchaus überdenkenswert. ¬¬

Wie @UXO auch neulich schon schrieb, muss man sich dann nicht wundern, wenn es auf der Straße tatsächlich mal Ärger gibt...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggosind "verdichtet"

Ich bin gerade dran das Verfahren nach ISO 9000 zertifizieren zu lassen. DANN, so zu lesen, könnten die Felgen eintragbar sein. So jedenfalls beim TÜV Nord.... 

Alles sehr knifflig, mal schauen ob ich es hinbekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am 13.5.2020 um 12:16 schrieb Schnüri:

Und so hätte ich Sie ganz gerne:

Screenshot_20200502_180706.jpg

Einfach mal schön schwarz, inklusive Motor, den Ducati Classic Schriftzug und assymetrischer goldener Stripe über Tank und Höcker. Das Bild habe ich im übrigen aus Pinterest geklaut. Keine Ahnung von wem die Maschine ist, aber ich finde Sie brutalst genial! 

Die ist vom Gianni aus der Schweiz ;) hat meine alte Termi drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.