Zum Inhalt springen

S4R aus Sindelfingen "Benztown"


Schnüri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir nun endlich mit fast 40 Jahren meinen lang gehegten Traum erfüllt. Eine schöne S4R Bj. 2004 in freundlichem schwarz!

Ich hatte zwar schon viele Motorräder (Honda CB500, Cagiva Raptor 1000, Kawasaki Zxr750, Suzuki SV 650, Cagiva Raptor 650, Suzuki TL 1000S, BMW GS 1150 Adventure, BMW GS 1200 Adventure, KTM 1290 Super Adventure), aber immer noch keine Ducati!

 

Und jetzt isses endlich soweit und ich freue mich wie Bolle. Fahren mit dem Gerät ist einfach unvergleichlich! Nur leider braucht die Kleine sehr viel Zuwendung. Wurde in den letzten 5 Jahren sogar draußen stehen gelassen und sieht dementsprechend ziemlich Wettergegerbt aus. Hat zwar nur 14.000km, aber da is eben noch nie etwas dran gemacht worden.

 

Fahrprofil: Touren im Sch´wald und auf der Alb, gerne auch mal bis zum Nordkap und sehr sehr gerne in Schweden. In die Alpen zieht es mich mittlerweile nicht mehr aufgrund der Wahnsinns Blech-Masse die sich da über die Berge schiebt.

 

Alles Weitere gibt  es dann im Technik-Bereich. Das gibt erstmal eine Voll-Restauration......bis auf die letzte Schraube!

 

Viele Grüße und vielen Dank für diese tolle Plattform hier!

 

Marcel ?

IMG_20200502_154118.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Cafe.

Viel Spaß beim Schrauben, und dabei viel Vorfreude auf die weiteren Ausfahrten.

Zu Deinen Skandinavientouren musst Du mal ein paar Infos verbreiten (wie fährt es sich dort, Strecken nicht einfach zu lang, Wetter, alles auf dem Mopped - oder per Fähre etc.)

Grüße aus Heidelberg

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier is ja richtig viel los ?

 

Vielen Dank euch allen!

 

@MadMax: Jau, der Mustang is der Knaller. 420 PS und Handschalter. Bombenkombi sage ich nur!

 

@Ducatiger: Also wirklich wärmstens empfehlen kann ich in Schweden die Region Südschweden, und im speziellen"Dalsland". Tolle Strecken! Von dort ist es auch nicht weit zum krassesten Schrottplatz in Norwegen (Bastnas). Dort an der Grenze haben ´se damals Autos zerlegt um sie dann in Einzelteilen rüberzuschaffen und dort wieder zu ganzen Autos komplettiert haben wegen der Luxussteuer. Was man dort im Wald zu sehen bekommt ist wirklich magisch. Skandinavien hat im allgemeinen eigentlich sehr gute Strassen. Oftmals viel besser wie bei uns hier in Deutschland! Das Wetter in Schweden ist beständiger als in Norwegen, die Infrastruktur ist wirklich klasse und die Menschen sind sehr sehr freundlich. Schweden ist mitunter noch sehr günstig zu bereisen, Norwegen brutalst teuer! Nach Schweden immer fahrend durch Dänemark (auch sehr schön) über die zwei großen Brücken. Nach Norwegen nur auf der Fähre. Und das ganze Geraffel...klar, immer auf dem Mopped und am Mann ?

 

 

Bastnas_1.JPG

Bastnas_2.JPG

 

Schweden_2.JPG

Schweden_3.JPG

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ,das sind Bilder ... Chapeau...

Nordkap ist lange her, noch mit Analogkamera ... Dias alle im Wohnungsbrand 1995 verbrannt ... so wie viele andere auch ...?

 

Willkommen von Neuling zu Neuling... der seine Monster aber erst einmal fährt ...

Restaurierung macht man im Winter und nicht solange es noch Benzin gibt ...??

Ala guut

Heri

 

Der den Kaiserstuhl auch schon unter den Rädern hätte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias: Zum Nordkap fuhr ich mit einer KTM 1290 S-Adventure ? Die Duc habe ich erst ganz frisch und bin sie seither nur einmal Probegefahren, und die 50km nachhause. Mehr bisher nicht.

@Heri: Recht hast Du! Deshalb haben meine Frau und ich ja auch noch ein anderes Möpp zum fahren ? Sonst würde das ja mal echt nicht gehen! ´Ne Saison ohne Mopped is absolut unvorstellbar!

IMG_20190407_105043.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.