Zum Inhalt springen

Ducati Monster 750 frisst Zündkerze


dukat47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe danke euer Hilfe hier schon das ein oder andere Problem gelöst und hätte wieder einmal eine Frage.
Meine Ducati hat mächtig Probleme beim starten und laufen gehabt. in der Werkstatt wurde ein defekter Widerstand im Zündkerzen Stecker vom ersten Zylinder gefunden, woraufhin die Zündkerze Dauerstrom bekommen hat und recht schnell durch war.
Neuer Stecker und neue Kerze und das Problem schien gelöst.
Nach jetzt etwa 250km ist die neue Kerze tot und die Maschine läuft wieder nur auf einem Zylinder. 
Zündfunke ist da, aber Kerze macht nichts mehr.

Jetzt kann ich natürlich ne neue Kerze rein packen und hoffen das die länger hält, aber das wird auf Dauer ja das Problem nicht lösen. 
Da ich keine Ahnung von Elektrik habe, dachte ich, ich frage mal nach ob jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte oder sich besser auskennt. 

Die Maschine hat etwa 29500km auf dem Tacho und läuft, wenn sie läuft sehr gut.
Zündspulen wurden vom Vorbesitzer wohl 2018 getauscht. 

Über Anregungen oder Tips, würde ich mich sehr freuen.
Beste grüße in eure Woche,

Sebastian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.