Zum Inhalt springen

Mapping Sil Motor 54mm Ducati S4R Testastretta


html8976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich überlege, eine 54mm Sil Motor Auspuffanlage an meiner Monster S4R Testastretta zu verbauen.

Hat einer von Euch ein passendes Mapping dafür? Das originale Termignoni-Mapping ist ja nicht so toll. Am liebsten würde ich direkt ein Prüfstand-Mapping machen, aber das hebe ich mir eventuell für den Umbau mit den 999 Drosselklappen auf.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb html8976:

Servus,

ich überlege, eine 54mm Sil Motor Auspuffanlage an meiner Monster S4R Testastretta zu verbauen.

Hat einer von Euch ein passendes Mapping dafür? Das originale Termignoni-Mapping ist ja nicht so toll. Am liebsten würde ich direkt ein Prüfstand-Mapping machen, aber das hebe ich mir eventuell für den Umbau mit den 999 Drosselklappen auf.

Danke im Voraus!

Hey Gerrit. Bist du das originale Termi-Mapping mal gefahren? Ich bin es bis zum DK-Umbau gefahren und so schlecht ist das nicht. Du wirst kaum einen finden, der für die SIL-Anlage ein passendes Mapping hat. Mein Tipp. Nimm das Termi-Map und lasse nach der DK Umbau richtig abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das noch nie gefahren. Im Moment habe ich einen Spark Krümmer mit originalem Pott und vorher hatte ich einen Akrapovic Pott drauf. Das läuft soweit ganz okay. Der Vorbesitzer hatte den Spark Krümmer direkt bei Auslieferung draufbauen lassen und das Moped darauf abgestimmt. (Was genau er gemacht hatte, konnte er mir nicht sagen, eventuell hat er auch gar nichts gemacht. ? ) Ich habe seit einem Jahr die Auspuffanlage hier liegen und dieses Jahr hab' ich irgendwie Bock darauf... Ich hab' bei gemächlicher Fahrweise auf der Landstraße einen Verbrauch von 6-7l. Den möchte ich mir durch das Mapping natürlich nicht kaputt machen. Ich hab' nur überall gelesen, dass unter 10l nicht mehr möglich war. Das Termimapping benötigt auch einen anderen Luftfilter mit offenem Kasten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage zu der ECU.

Weißt welche genau bei Dir verbaut ist? Ein 59M oder 5AM?

Und von was für einem originalen Termignoni Mapping sprecht Ihr da genau? Ist das von Ducati Performance?

Viele Grüße

Peter

Bearbeitet von enspiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicher das Duc Performance Mapping für die 50mm Komplettanlage. Ich kann dir sagen, das sind alles Ammenmärchen. Verbrauch war bei mir nicht mehr als 7,5l im Schnitt. Mehr geht natürlich immer wenn man ständig Attacke fährt. Zieh dir doch das originale Mapping von der ECU auf den Rechner und teste mal das Termi-Mapping. Ist ja nicht der riesen Aufwand. Das Mapping für die 50mm Anlage kann ich dir zukommen lassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, um mal etwas Klarheit zu schaffen

für den Testastretta nach 2006 gibt es nur die 5AM2 ECU, also die letzte Serie.

Termignoni hat meistens 2 DP mappings für versch. Auspuffanlagen

1. die SlipOn Töpfe die man aufsteckt, die Krümmeranlage bleibt orig.

2. ein Full system, d.h. mit andern Krümmern kpl. neu, ohne Lambda Sonde

Welches mapping besser auf die SIL Anlage passt muss man ausprobieren,
oder am besten auf dem Prüfstand abstimmen lassen (teuer).

Ich hab fast alle mappings vorrätig und kann die auch instalieren. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 54-mm-Silmotor-Kit ist ein vollständiges System, kein Katalysator, kein Lambda.

Derzeit verwende ich 96517906b Slip-on-Map, was großartig läuft, aber ich würde gerne 96517706b ausprobieren.

Ich verwende Guzzi Diag auch zum Schreiben der Karten und benötige sie im .bin-Format

Bearbeitet von virgilante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.