Zum Inhalt springen

Navi montieren


Yoshimura
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir mal aus Langeweile mein Navi an die Diva geschraubt (TomTom 550) 

ist eigentlich Blödsinn, weil ich meistens die selben Strecken fahre...obwohl die Hinweise zu den Gefahrenstellen ja ganz nett sind...

aber letztens bin ich mit jemandem gefahren, der mir unbekannte schöne Strecken gefahren ist, diese wollt ich mir bei Gelegenheit mal "aufnehmen.."

Jetzt zur eigentlichen Frage:  Das Navi hab ich am Lenker mittig mit dem Ram-Mount besfestigt, allerdings hängt mir das ganze Geraffel zu weit entgegen, (ungefähr auf der Höhe vom Tankverschluß) also es müsste deutlich näher an die Gabelbrücke dran....

Auf dem Bild sieht man das wahrscheinlich nicht richtig aber gibt es da irgendwas kürzeres? Ist: Lenker-Kugelkopf-Kugelkopf-Navi-Halter(Strom) -Navi

Danke für Ideen, den Klopper etwas kleiner zu gestalten...

Gruß

Yoshi

 

 

   

IMG_20200429_192751~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
2mm Edelstahlblech, eine Flex, ein Schleifbock, Edelstahlbohrer und zwei längere M8 Edelstahlschrauben Imbus. Alublech geht wohl auch, Edelstahl lag halt grad rum. Die Distanzbuchsen sind abgeflexte und hohlgebohrte Edelstahl Imbusschraubenköpfe.

Passt perfekt, die Originalinstrumente kann ich noch ablesen und der Tankrucksack ist nicht im Sichtfeld.

Die Blechform ergibt sich fast von selbst. Darauf achten, den runden Tomtom Halter zwischen den Lenkerklemmen maximal zu versenken, nicht einfach nur das Blech abwinkeln, sonst steht das Navi zu hoch und man sieht den Tacho bei der 821 Monster 2016 nicht mehr. Muss bei Deiner aber nicht so sein, ausprobieren.

Grüsse,

Michi

 

DSC_3337.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.5.2020 um 09:15 schrieb alce rosso:

Servus,
2mm Edelstahlblech, eine Flex, ein Schleifbock, Edelstahlbohrer und zwei längere M8 Edelstahlschrauben Imbus. Alublech geht wohl auch, Edelstahl lag halt grad rum. Die Distanzbuchsen sind abgeflexte und hohlgebohrte Edelstahl Imbusschraubenköpfe.

Passt perfekt, die Originalinstrumente kann ich noch ablesen und der Tankrucksack ist nicht im Sichtfeld.

Die Blechform ergibt sich fast von selbst. Darauf achten, den runden Tomtom Halter zwischen den Lenkerklemmen maximal zu versenken, nicht einfach nur das Blech abwinkeln, sonst steht das Navi zu hoch und man sieht den Tacho bei der 821 Monster 2016 nicht mehr. Muss bei Deiner aber nicht so sein, ausprobieren.

Grüsse,

Michi

 

DSC_3337.JPG

Hallo Michi,

sorry länger nicht reingeschaut....

das ist die beste Idee ! danke dafür das mach ich auch,

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,


die Geschwindigkeitsanzeige sehe ich mit 185cm Körpergröße im normalen Fahrbetrieb ohne Verrenkungen vollständig und natürlich alles was drüber ist, also Drehzahl und Warnleuchten.

Die unterste Zeile im Display sieht man nur, wenn man sich lang macht, ist für mich OK so.

Den Tacho habe ich 3mm höher gesetzt, dazu einfach die beiden seitlichen Befestigungslöcher mit einer kleinen Rundfeile nach oben auffeilen. An der mittleren Befestigung muss man nichts machen, der verbaute Gummi macht die 3mm locker mit. Bezieht sich auf das E3 Modell Bj. 2016, das aktuelle E4 Modell hat einen anderen Halter und ein anderes (TFT) Display.

Grüße,

Michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

sieht gut aus, freut mich wenn Dir meine Bastelanleitung geholfen hat.

Da mein Navi heftigen hochfrequenten Motorvibrationen ausgesetzt war, habe ich Silentblöcke ergänzt. Die Vibrationen waren nicht am Navi sichtbar, wohl aber spürbar, wenn man den Finger währen dem Fahren aufgelegt hat.

War nicht einfach, passende zu finden, bei der Firma RC.Force wurde ich aber fündig (habe mit der Fa. nichts zu tun).

Verbaut sind Silentblöcke Typ A M5, Durchmesser 10mm / Höhe 10mm, Nr.264267481911, Stückpreis 1,59€. Die harten, relativ hochfrequenten Vibrationen sind jetzt fast ganz weg, das ganze Navi hat allerdings bei niedrigen Motordrehzahlen ein etwas ausgeprägteres Eigenleben entwickelt und tanzt mit der Cokpitverkleidung um die Wette. Das schätze ich allerdings für das Navi weit weniger schädlich ein als die hochfrequenten Vibrationen, die nun weggefiltert werden. Die Gewindebolzen müssen Naviseitig auf 6mm gekürzt werden.

Ich hatte die gleichen mit Höhe 5mm mitbestellt, die taugen aber nicht, weil sie Vibrationen nicht merklich verringert haben.

Grüße,

 

Michi

 

Vibrationsentkoppelung2.jpg

Bearbeitet von alce rosso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.