Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

..lässt Du uns nach 5tkm rein interessehalber auch noch mal bitte Bilder zukommen Joachim?

Ich würd bei mir ja fast schwarz beschichten wollen....aber noch mehr schwarz am Bike :(....und verchromen ist so viel blingbling.

Da wäre ggf. regelmäßig reinigen dann ne echte Alternative...doch Antiblau taugt mir persönlich dafür nicht, da nur ein unbefriedigendes Ergebnis erzielt wird nach 8tkm und drei mal einpinseln.

Michl

Antiblau mit Küchenschwamm, am vorderen Krümmer waren die schwarzen Ablagerungen ziemlich krass. Dort mehrfach aufgetragen. Den vorderen Krümmer im Anschluss mit SONAX XTREME MetalPolish, Schwabbelscheibe und Bohrmaschine.

vor 8 Minuten schrieb morcalavin:

Antiblau mit Küchenschwamm, am vorderen Krümmer waren die schwarzen Ablagerungen ziemlich krass. Dort mehrfach aufgetragen. Den vorderen Krümmer im Anschluss mit SONAX XTREME MetalPolish, Schwabbelscheibe und Bohrmaschine.

Saubere Arbeit! Wann kann ich meine vorbei bringen? :)

Was auch noch geht ist das ganze in Schwarz beschichten zu lassen, spart das ewige Polieren, ist aber auch nicht günstig.

Rohre Schleifen, polieren und dann hab ich die Spezial Beschichten lassen. Den Härtetest habe ich mit dem Brenner gemacht, danach war das ganze immer noch wie geleckt in Schwarz ;)

Das hält die nächsten 5000 Jahre

612_4760_875_dark-77.jpg

612_4759_875_dark-77.jpg

612_4761_875_dark-77.jpg

612_4762_468_dark-77.jpg

612_4763_468_dark-77.jpg

...jetzt wo Du es sagst - wie vom Stehenden so sah es bei mir dann auch aus....aber dann noch mal mechanisch polieren muss wohl einfach sein, wenn es sauber werden soll.

Bin schon auf die Bilder gespannt...

:)

Michl

Gleichmäßig angelaufen, wie das blau umrandete, find ich auch ok. aber so fleckig wie im roten Bereich stört mich. Da mach ich mir dann 1-2 mal im Jahr die Mühe und greif zu Antiblau und feinstem Schmirgelpapier.

Kruemmer.JPG

Edited by madmax

Am 3.1.2018 um 21:06 schrieb Tieflader:

Was auch noch geht ist das ganze in Schwarz beschichten zu lassen, spart das ewige Polieren, ist aber auch nicht günstig.

Rohre Schleifen, polieren und dann hab ich die Spezial Beschichten lassen. Den Härtetest habe ich mit dem Brenner gemacht, danach war das ganze immer noch wie geleckt in Schwarz ;)

Das hält die nächsten 5000 Jahre

Darf ich fragen, wo Du diese hast beschichten lassen?

Schwarz Matt auch möglich?

Vielen Dank.

vor 7 Stunden schrieb Croduc:

Darf ich fragen, wo Du diese hast beschichten lassen?

Schwarz Matt auch möglich?

Vielen Dank.

Würde mich auch interessieren :denk1:

Ist die Schicht auch stark genug für die Federn, wenn die dagegen vibrieren........sollten ?

Die Beschichtung ist die gleiche womit ich all meine Titan Sachen beschichten lasse. Ist eine PVD Beschichtung. In Schwarz Matt ist das auch Möglich. Dann ist es eine DLC beschichtung ( Kohlenstoff Beschichtung, fast so Hart wie Diamant). Das hält.

Die Beschichtung ist die gleiche womit ich all meine Titan Sachen beschichten lasse. Ist eine PVD Beschichtung. In Schwarz Matt ist das auch Möglich. Dann ist es eine DLC beschichtung ( Kohlenstoff Beschichtung, fast so Hart wie Diamant). Das hält.

Wo lässt Du die Sachen denn beschichten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Smacks schau mal hier: https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote

In der Rubrik Galerie sieht man Beispiele auch von Krümmerbeschichtungen in schwarz matt...Ducati Hamburg, Harley Davidson Hamburg z.B. und viele andere hier im Norden lassen dort Auspuff / Krümmer beschichten und das funktioniert gut und die Teile bleichen wohl an den neuralgischen Stellen mit der größten Hitze direkt am Auslass auch kaum aus über die Zeit!

:toocool:

PS: werden die Slip-on Krümmer der M1200S eigentlich einfach nur zusammengesteckt und fertig oder kommt an die Kontaktstellen noch irgendein Dichtmittel dran beim Wiedereinbau? :denk1:

Edited by Spirit-64
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

@Smacks schau mal hier: https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote

In der Rubrik Galerie sieht man Beispiele auch von Krümmerbeschichtungen in schwarz matt...Ducati Hamburg, Harley Davidson Hamburg z.B. und viele andere hier im Norden lassen dort Auspuff / Krümmer beschichten und das funktioniert gut und die Teile bleichen wohl an den neuralgischen Stellen mit der größten Hitze direkt am Auslass auch kaum aus über die Zeit!

PS: werden die Slip-on Krümmer der M1200S eigentlich einfach nur zusammengesteckt und fertig oder kommt an die Kontaktstellen noch irgendein Dichtmittel dran beim Wiedereinbau? :denk1:

Ich habe heute die komplette Anlage meiner 1200S MY14 zerlegt und an den "Kontaktstellen" sind keine Dichtmittel dran gewesen.

Ich wüßte auch nicht, dass an diesen Kontaktstellen Dichtmittel gehören.

Was man aber machen kann, um den Zusammenbau zu erleichtern, diese Stellen hauchdünn mit z.B. Kupferpaste" ringsum einschmieren, muß aber nicht. 9_9

• Like 1

[mention=1323]Smacks[/mention] schau mal hier: https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote

Danke für den Link.
Das ist doch die ehemals Firma „Pulvernord“
Okay mit denen hab ich schon so die ein oder andere Erfahrung gemacht.

...ich auch, allerdings vor etwa 10 Jahren mit einem schlecht vorbereiteten ESD, da waren die mit ihrem Zeugs aber ganz frisch am Start und haben wohl noch rumprobiert...

Das aktuelle Verfahren soll jetzt aber gut funktionieren sonst würden die Händler dort ja auch nichts mehr hingeben? :dontknow:

• Like 1

...ich auch, allerdings vor etwa 10 Jahren mit einem schlecht vorbereiteten ESD, da waren die mit ihrem Zeugs aber ganz frisch am Start und haben wohl noch rumprobiert... Das aktuelle Verfahren soll jetzt aber gut funktionieren sonst würden die Händler dort ja auch nichts mehr hingeben? :dontknow:

Sollte damals auch gut funktionieren.

Aber auch meine Erfahrungen liegen ein wenig zurück.

Ich werde demnächst mal nen Krümmer bei

http://www.mbt-pulverbeschichtung.de/index.html

beschichten lassen.

• Like 1