Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb verbali:

Ist nen Fahrzeug, kein Putzzeug 😉

Legitime Einstellung. Aber wie passt es dann dazu, sich nen Haufen Carbon Bling-Bling ans Fahrzeug zu schrauben?

:ph34r:

Edited by madmax
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Is bei mir auch so: nach Serie soll keins meiner Mopeds aussehen. Wenn Teile verbaut werden, dann hochwertige. Und technisch muss ebenfalls alles einwandfrei sein, gepfuscht wird nicht. ABER ich hab bei jedem Treffen das dreckigste Motorrad... teilweise putze ich meine Zweiräder mehrere Monate nicht (Meine Wohnung ist super-ordentlich btw. und mich selber wasche ich auch täglich, bevor jetzt jemand falsche Rückschlüsse zieht 🤣). Irgendwie ist mir das egal, was andere sagen, wenn da auf dem Moped Dreckspritzer sind, oder an der Kette ein paar Schlieren. So sindse halt alle unterschiedlich, ne.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand das schnöde Plastik an meiner 821er etwas unwertig und hab heute auf 1200er Kühlerblenden upgegraded…

IMG_2413.jpeg

Edited by ma821
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Warte noch auf den DHL Menschen. Es kommt ein Akku Lötkolben und dann geht's zur Garage, Kabel löten, Öl wechseln und Bremszangen tauschen. Zahnriehmen traue ich mir absolut nicht zu! Da das Monster seid 2,4 Jahre steht, es vorher ne Inspektion hatte, sind Ventile zu vernachlässigen. Mal schauen wie das mit ner Werkstatt aussieht, so ganz nebenbei die Zahnriehmen tauschen lassen. Dann gleich noch Platz machen für die kleine v50 (zur Inspektion gerade ). 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab in den letzten Wochen auch ein bisschen was an der Bella gemacht: 

IMG_0061.jpeg
Ventilabdeckungskappen aus Alu

IMG_0060.jpeg
nochmal die Kappe

IMG_0059.jpeg
Alu Deckel von Ali 😎

IMG_0057.jpeg
Griffschaumstoff damit die Griffe dicker werden

IMG_0054.jpeg
Kettenblattträger Achsmutter schwarz, Muttern Rot alles Alu

IMG_0055.jpeg
Achsmutter schwarz

IMG_0058.jpeg
Tankdeckel schwarz

IMG_0056.jpeg

Edited by Dopamin86
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Mal eben die P4 30/34 gegen 34/34 tauschen, dachte ich. Hab die Anschlüsse nicht bedacht, die bei den 34/34 seitlich sind...  Also, die neuen Stahlflexleitungen runter und nachher neue bestellen. Aber die Verkabelung, des linken Kellermann verlötet, was gut klappte. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb Mick-Omega:

Recht unspektakulär:

Tank poliert und Tankpad aufgeklebt. Ich mags zwar eigentlich nicht, aber ich sehe es pragmatisch.IMG_8223.thumb.jpeg.d1a598fcb255107075f7d1d13217942a.jpeg

Oje, wie unschön. Ich habe auf meinen Tanks und an kratzergefährdeten Stellen Steinschlag- Schutzfolie verklebt. Ist mit ein wenig Übung und Geschick nahezu unsichtbar. MfG Frank 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Moin. Ich weiß ehrlicher Weise gar nicht, warum diese Tankpadfrage derart kontrovers ist!? Ich persönlich finde Tankpads in keiner Weise störend. Es gibt echt schicke Tankpads, die Dinger sind sinnvoll und tun in der Regel, was sie sollen. Von daher... für mich gibt es echt Dinge die deutlich weniger Sinn machen und/oder die Optik am Motorrad deutlich mehr verderben, als so ein Tankpad. Aber wie alles und immer ist auch das natürlich reine Ansichtssache und eine Geschmacksfrage. Grüße René (Team Tankpad) 😎

Edited by René73
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich find Tankpads auch OK und hab die transparenten hier auf beiden Lacksätzen. Hatte vorher auch immer welche mit irgendeinem Design.

https://motorrad-lackschutz.de/
 

Mitte und Tankseiten.

Form ist OK, die Teile selber zuschneiden aus einem Batzen Folie können sicher Leute - ich kanns nicht. Hab mal grandios beim Versuch versagt, einen Frontfender bei einer Duke zu folieren. Sah nicht nur scheisse aus sondern der Folienbogen war auch hin. 

Edited by Petersil
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb OttoS4r:

Oje, wie unschön. Ich habe auf meinen Tanks und an kratzergefährdeten Stellen Steinschlag- Schutzfolie verklebt. Ist mit ein wenig Übung und Geschick nahezu unsichtbar. MfG Frank 

Naja, prinzipiell stehe ich auf Carbon und Originalteile. Ducati hat das für die Monster 1200 vorgesehen, also soll das da drauf (wenn es schon sein muss). 🙂

Link to comment
Share on other sites

Lenker und Spiegel gewechselt 🤔🙂

Nachdem ich seit Anfang des Jahres Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe bzw. hatte, ist wieder etwas besser, hat mir mein Doc geraten, besser aufrecht auf dem Mopped zu sitzen. Zwischenzeitlich habe ich mir auch Multis, Multi RS wär schon was 😀 aber der Preis 😬, und andere Alternativen angeschaut, wie auch die "kleine" V85 MG, die eine der letzten ihrer Art ist und von der Konzeption wie eine 11er Monster ist.

Letztendlich konnte ich mich dann aber nicht überwinden, die Monster abzugeben und habe meinen MA011 Lenker gegen den "alten" MA005 getauscht. So bin ich in der Lenkposition ca. 5 cm höher gekommen und etwas nach hinten, was schon was bringt. Vom Fahrgefühl war der MA011 schon besser und direkter, aber man wird nicht jünger. Heute habe ich die Lenkerendenspiegel nach oben gedreht, um nicht immer so tief nach unten schauen zu müssen. Die Probefahrt steht noch aus. So bin ich im Moment guter Dinge, die Monster auch noch weiter fahren zu können. Notfalls muss noch was zusätzlich her, wovon die Regierung aber noch überzeugt werden müsste.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb P-H:

Lenker und Spiegel gewechselt 🤔🙂

Nachdem ich seit Anfang des Jahres Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe bzw. hatte, ist wieder etwas besser, hat mir mein Doc geraten, besser aufrecht auf dem Mopped zu sitzen. Zwischenzeitlich habe ich mir auch Multis, Multi RS wär schon was 😀 aber der Preis 😬, und andere Alternativen angeschaut, wie auch die "kleine" V85 MG, die eine der letzten ihrer Art ist und von der Konzeption wie eine 11er Monster ist.

Letztendlich konnte ich mich dann aber nicht überwinden, die Monster abzugeben und habe meinen MA011 Lenker gegen den "alten" MA005 getauscht. So bin ich in der Lenkposition ca. 5 cm höher gekommen und etwas nach hinten, was schon was bringt. Vom Fahrgefühl war der MA011 schon besser und direkter, aber man wird nicht jünger. Heute habe ich die Lenkerendenspiegel nach oben gedreht, um nicht immer so tief nach unten schauen zu müssen. Die Probefahrt steht noch aus. So bin ich im Moment guter Dinge, die Monster auch noch weiter fahren zu können. Notfalls muss noch was zusätzlich her, wovon die Regierung aber noch überzeugt werden müsste.

Meine Regierung hat zugestimmt, als ich ihr sagte, dass es eine Tourer wird auf der sie ganz bequem auch mal mitfahren kann. Und so hielt letztes die E-Glide Einzug.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb P-H:

Lenker und Spiegel gewechselt 🤔🙂

Nachdem ich seit Anfang des Jahres Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe bzw. hatte, ist wieder etwas besser, hat mir mein Doc geraten, besser aufrecht auf dem Mopped zu sitzen. Zwischenzeitlich habe ich mir auch Multis, Multi RS wär schon was 😀 aber der Preis 😬, und andere Alternativen angeschaut, wie auch die "kleine" V85 MG, die eine der letzten ihrer Art ist und von der Konzeption wie eine 11er Monster ist.

Letztendlich konnte ich mich dann aber nicht überwinden, die Monster abzugeben und habe meinen MA011 Lenker gegen den "alten" MA005 getauscht. So bin ich in der Lenkposition ca. 5 cm höher gekommen und etwas nach hinten, was schon was bringt. Vom Fahrgefühl war der MA011 schon besser und direkter, aber man wird nicht jünger. Heute habe ich die Lenkerendenspiegel nach oben gedreht, um nicht immer so tief nach unten schauen zu müssen. Die Probefahrt steht noch aus. So bin ich im Moment guter Dinge, die Monster auch noch weiter fahren zu können. Notfalls muss noch was zusätzlich her, wovon die Regierung aber noch überzeugt werden müsste.

Willst du den mao11 lenker verkaufen?

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb baclar:

...

Und so hielt letztes die E-Glide Einzug.

So weit bin ich dann doch noch nicht, aber man weiß ja nie. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal nach Reiseenduros gucke. 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin mal eben zur Garage. Hab nen Carbon Schutzblech die Löcher nachbearbeitet und die Gabel 5mm weiter durchgeschoben. War 2mm draußen und jetzt sind es 7mm. Den neuen Regler wollte ich verbauen aber da sollen die alten Stecker ausgetauscht werden. Material ist alles dabei. Hab nur keine Zange dafür. Morgen mal in der Firma fragen, ob ich eine ausleihen kann. Dann wollte ich den lackierten Halter der Bremsflüssigkeit anbauen. Ja, so ein Mist! Die 5.1 löst den Lack an!!! Hab den lackiert und mit Klarlack überzogen.... Schitt! Nun schwirrt mir im Kopf die Idee herum, das die Gehäuseentlüftung, Serie, weg muß und ne kurze drauf soll +Filter. Hat da jemand ne Empfehlung, von welcher Firma man kaufen kann? Sollte schon ne Membran haben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.