Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Mick-Omega:

Connys Monsterchen sieht nach dunklen Monaten mal wieder Tageslicht. Hat frische Luft in die Reifen bekommen und geht gleich auf die Autobahn.IMG_7327.thumb.jpeg.ab2d7d19834ccb2a3cfe47b111f0d64c.jpeg

Höre lieber auf dein Monsterchen. Es sagt Kurvenhatz mag ich lieber.. 😉😅

Viel Spaß beim Angasen. 🏍️

• Haha 3

vor 2 Stunden schrieb Niklot:

Da gibt es doch auch sehr viel an Auswahl...

ducati-monster-art-club-contestducati-monster-art-club-contest-11249_1.jpg

ducati-monster-art-club-contestducati-monster-art-club-contest-11249_2.jpg

Gab es sehr viel Auswahl. Mittlerweile dürften die Lacksätze für die M5-Modelle nirgendwo mehr neu zu kriegen sein. Wenn man Glück hat, kann man aber noch den ein oder anderen gut erhaltenen gebrauchten bekommen.

Da ich ja nur noch eine Monster habe , wechselt sie jedes Jahr ihr Farbkleid.

In ungeraden Jahren gibt's unschuldiges Weiß und für gerade Jahre gibt's das kleine Schwarze.. 😎:

DSC08138.JPG

20220711_205156.jpg

• Like 14
  • Haha 5

vor 10 Stunden schrieb rocco216:

Da ich ja nur noch eine Monster habe , wechselt sie jedes Jahr ihr Farbkleid.

In ungeraden Jahren gibt's unschuldiges Weiß und für gerade Jahre gibt's das kleine Schwarze.. 😎:

DSC08138.JPG

20220711_205156.jpg

Also ohne das ABS Käbelchen (bei der Evo) vorne, das extra verlegt werden muss, ist der Umbau sicher in einer Stunde gemacht, oder?

Edited by Thomas Rossi

vor 2 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Also ohne das ABS Käbelchen (bei der Evo) vorne, das extra verlegt werden muss, ist der Umbau sicher in einer Stunde gemacht, oder?

Das ABS Kabel wird doch nur in die Führung gelegt und oben mittig auf dem Kotflügel die Schelle. Viel fummeliger find ich die Tankhälften und -wenn verwendet- das „Schwesternhäubchen“ am Tacho.

Edited by madmax
  • Like 1

Hallo, da ich mir Im letzten Urlaub trotz Held Winterhandschuhe die Mauken steif gefroren habe, habe ich ein paar Daytona Heizgriffe an die 796 angebaut. Ausserdem die original Blinker durch Kellermänner ersetzt. :D

https://daytona-europe.com/de/heizgriffe-o222-mm-78/307-heizgriffe-griffheizung-4-stufig-222mm-78-offenes-ende-88640-88640.html

gruß Harry

IMG_20260315_130534.jpg

Edited by Herr der Hämmer
  • Like 4

vor 4 Minuten schrieb madmax:

Das ABS Kabel wird doch nur in die Führung gelegt und oben mittig auf dem Kotflügel die Schelle. Viel fummeliger find ich die Tankhälften und -wenn verwendet- das „Schwesternhäubchen“ am Tacho.

Bei meinem Lacksatz hatte die ganze Kabelführung gefehlt, da hätte ich alles am alten Kotflügel wegmachen müssen. Das war mir zu blöd. War auch nicht so wichtig, habs einfach gelassen 😉

vor 5 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Bei meinem Lacksatz hatte die ganze Kabelführung gefehlt, da hätte ich alles am alten Kotflügel wegmachen müssen. Das war mir zu blöd. War auch nicht so wichtig, habs einfach gelassen 😉

Ich hab bei mir deshalb vorne auf Carbonkotflügel umgerüstet. Hatte ich einmal etwas mehr Arbeit wegen ABS-Kabel, aber dafür darf der jetzt immer dran bleiben. Egal welcher Lacksatz drankommt.

• Thanks 1

Mein Nach-Monster ist jetzt beim Fahrwerksservice endlich sein Gold losgeworden- wenn eh schon alles in Teilen liegt, kommt‘s aufs Eloxieren nicht mehr an. Jetzt sind M1100 und SFV4 im Farbkleid wieder ein Pärchen.

B40281F6-B9CA-4D32-AF86-09F576845B49.thumb.jpeg.0d228ceac0fc7140168a1e70c5295fb6.jpeg

• Like 12

vor einer Stunde schrieb timd:

Mein Nach-Monster ist jetzt beim Fahrwerksservice endlich sein Gold losgeworden- wenn eh schon alles in Teilen liegt, kommt‘s aufs Eloxieren nicht mehr an. Jetzt sind M1100 und SFV4 im Farbkleid wieder ein Pärchen.

B40281F6-B9CA-4D32-AF86-09F576845B49.thumb.jpeg.0d228ceac0fc7140168a1e70c5295fb6.jpeg

Sieht geil aus!

was hat das eloxieren gekostet?

grüsse

vor 19 Stunden schrieb cityfoxxx:

Sieht geil aus!

was hat das eloxieren gekostet?

grüsse

Eloxieren war 150 Franken, nicht günstig, aber sehr gut geworden - einwandfreie Eloxaloberfläche. Beim Monster ist es damals mehr wie eine Beschichtung geworden. Die Vorarbeit macht wohl den Unterschied.

Gabel- und Federbeinservice inkl. gewichtsangepassten neuen Federn haben insgesamt „besser meine Frau erfährt‘s nicht“ gekostet 😉

• Haha 4

Der Bella ne neue DID VX3 Goldkette verpasst. In dem Zuge von 15/39 auf 15/41 und JT Schnellwechsel umgebaut. Wo man da schonmal zugange ist noch die schwarzen CNC Racing Radmuttern dran. Jetzt will ich die schwarzen CNC Muttern haben weil mir die silbernen vom Kettenrad die Optik versauen 😅 Neben dem neuen MPL Kupplungsnehmerzylinder in schwarz, hat’s dann noch die FF Fersenschützer noch on top gegeben. 

IMG_8094.jpeg

IMG_8139.jpeg

IMG_7996.jpeg

IMG_8010.jpeg

IMG_8120.jpeg

IMG_8124.jpeg

Edited by DESMOLE
  • Like 9

Am 20.3.2026 um 11:15 schrieb boniek:

War auch verhältnismäßig günstig, 560 Euro hat der gesamte Satz gekostet. 

Bin absolut kein Fan aktueller Ducatis oder der Optik aber das ist wirklich ein fairer Kurs für einen OEM Lacksatz. 

vor 3 Stunden schrieb DESMOLE:

Der Bella ne neue DID VX3 Goldkette verpasst. In dem Zuge von 15/39 auf 15/41 und JT Schnellwechsel umgebaut. Wo man da schonmal zugange ist noch die schwarzen CNC Racing Radmuttern dran. Jetzt will ich die schwarzen CNC Muttern haben weil mir die silbernen vom Kettenrad die Optik versauen 😅 Neben dem neuen MPL Kupplungsnehmerzylinder in schwarz, hat’s dann noch die FF Fersenschützer noch on top gegeben. 

IMG_8094.jpeg

IMG_8139.jpeg

IMG_7996.jpeg

IMG_8010.jpeg

IMG_8120.jpeg

IMG_8124.jpeg

Waren die Fersenschützer passgenau oder musstest du etwas nacharbeiten?

vor 15 Stunden schrieb baclar:

Waren die Fersenschützer passgenau oder musstest du etwas nacharbeiten?

Die haben top gepasst bei mir 👍🏼

• Like 1

Am 21.3.2026 um 10:18 schrieb Thomas Rossi:

Moin Thomas.

Ja der Wechsel geht schnell vonstatten , alles passgenau ist ja auch ein original Ducati Lackkleid ( Darmah Kit ). 

Mache ich immer Rahmen der jährlichen Wartung in der Winterzeit.😉

Gruß Enrico 🙋‍♂️

• Like 1

Am 20.3.2026 um 14:49 schrieb Mick-Omega:

Connys Monsterchen sieht nach dunklen Monaten mal wieder Tageslicht. Hat frische Luft in die Reifen bekommen und geht gleich auf die Autobahn.IMG_7327.thumb.jpeg.ab2d7d19834ccb2a3cfe47b111f0d64c.jpeg

Winterluft ordentlich abgesaugt?

Ich könnte es auch unter Freude Posten. Gestern Kleinanzeigen aufgemacht und was springt auf der Startseite ins Auge? Schnellhubgasgriff nagelneu verpackt. 10 Euronen. Kugelgelagert. Und das Ding passt wie für die Monster gebaut. Auch der originale Zugversteller wird einfach eingedreht als wenn es so gedacht wäre. Nicht mal 10 min Arbeit. Saugeil 🏁🏁🏁🏁

PXL_20260328_132342421.jpg

PXL_20260328_132403494.jpg

• Like 4

vor 14 Minuten schrieb chaos-factory:

Das sind diese China Kracher die es zum Teil bei aliexpress schon unter 10 Euro gibt 😉

Diese Teile sind mir Wohlbekannt. Was nichts daran ändert das ein 10er direkt und das Teil ist sofort da für mich absolut ok sind. Und das Ding funktioniert so gut das ich mich Frage was diese Wunder Griffe für 100 oder mehr Steine soviel besser können sollen. 

Gerade eben schrieb Valefortysix:

Diese Teile sind mir Wohlbekannt. Was nichts daran ändert das ein 10er direkt und das Teil ist sofort da für mich absolut ok sind. Und das Ding funktioniert so gut das ich mich Frage was diese Wunder Griffe für 100 oder mehr Steine soviel besser können sollen. 

Aussehen z.B. das schaut ja ziemlich nach Kirmes aus, aber jeder wie er mag. 

• Like 1

Nachdem es sich Ende letzter Saison mit unverhältnismäßig viel Bremsstaub auf der Felge und sehr wenig Gegenwehr des Hebels beim Betätigen bereits angekündigt hat, hat die Bella heute neue Beläge hinten bekommen. (Waren einfach alt, weil nie in Gebrauch!) Neben einem wirklich vergammelten Sicherungssplint, sind mir direkt mysteriöse Einkerbungen im inneren des Sattels aufgefallen.

Hat das schon mal einer von euch gesehen? 

Naja, Bremse ist mit neuen Brembo Sinter Belägen 07BB2065 wieder drin, alles schön mit Keramikpaste flutschig gemacht, entlüftet und sie bremst wieder wie ne Eins ❤️ Und wo das Rad schon mal ab war direkt noch mal die neue, schwarze CNC Radmutter angebaut. Ich glaub ich fand die Originalmutter mit rotem Ring vom Kegel schicker… 🤔

IMG_8288.jpeg

IMG_8316.jpeg

IMG_8291.jpeg

IMG_8295.jpeg

IMG_6145.jpeg

IMG_8330.jpeg

• Like 3