Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Am 16.11.2025 um 19:40 schrieb madmax:

Neuer Kettensatz am Monster meiner Frau. Diesmal in schwarz.

Die DID Kette hatte ich auch in Erwägung gezogen aber nicht verbaut, weil ich eine vollständig schwarze Kette gesucht hatte und die Perlenkettenoptik mit den blanken Bolzen mich stört. Schade, dass es bis heute offensichtlich keine komplett schwarze Kette am Markt gibt (?) auch wenn man bedenkt, dass die Kette im Gebrauch egal bei welcher Grundfarbe immer früher oder später schwarz wird. Und bei einer komplett schwarzen Kette fällt der Schmonk dann halt optisch weniger auf, so meine Hoffnung. -_-

• Like 1

vor 29 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Das sieht super aus. Kostet sowas mehr als "Standard"?

Beim Dirk ja, es lohnt aber oft die Kette in der entsprechenden Teilung im Internet zu suchen. Und wenn sie ein paar Glieder zu lang ist, der Preis aber stimmt, kürzt man sie halt. 

image.png.95fb04eee274f2e4cc496a1f3546f8da.png

image.png.37affedfd9340d4e66c9c87512c2bcf6.png

• Like 1
  • Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Das sieht super aus. Kostet sowas mehr als "Standard"?

Wie ist "Standard" definiert? Falls damit die OEM von Ducati ab Werk verbaute Qualität gemeint ist: ja, kostet etwas mehr. Es handelt sich aber z.B. bei der hier eingesetzten DID Kette um eine ganz andere Qualität, als die OEM verbaute Ware. Meine Kette ab Werk Ducati war nach nicht mal 20 tkm fertig und sie ist dann auch prompt auf dem Track einfach gerissen. :|

Die DID 525ZVM-X2, die ich seitdem verbaut habe, hält nun schon 22 tkm und zeigt im Gegensatz zur OEM Kette nahezu keine Verschleißerscheinungen und ist auch nur minimal gelängt.

Will sagen, dass wegen der schwarzen Optik kein höherer Preis entsteht, aufgrund der besseren Qualität aber schon.

Edited by Spirit64
  • Thanks 1

Letztens die Diva ein bisschen geputzt, hier und da etwas umgebaut und sie sieht gleich wie ein ganz anderes Mopped aus. 😉Screenshot_20250906_153049_mobilede.thumb.jpg.39bbd1d014449ee72cc1008815256d38.jpgScreenshot_20250906_153054_mobilede.thumb.jpg.8678411cb331961298a75a47a055c920.jpg

Was so ein bisschen Pflege und Austausch gegen Nachrüstteile doch optisch ausmachen können!

• Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Die DID Kette hatte ich auch in Erwägung gezogen aber nicht verbaut, weil ich eine vollständig schwarze Kette gesucht hatte und die Perlenkettenoptik mit den blanken Bolzen mich stört. 

Ja die blanken Bolzen stechen schon arg hervor. Frau war aber mit der Optik einverstanden. Die DID in Stahl Optik die vorher drauf war hatte Rostflecken-warum auch immer.

Was ich erst bei der Montage gesehen habe und mich etwas stört: die Bolzen vom Nietschloss sind dunkler als die anderen Bolzen.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Was ich erst bei der Montage gesehen habe und mich etwas stört: die Bolzen vom Nietschloss sind dunkler als die anderen Bolzen.

Das siehst nur DU. Glaub’ mir. Aber ich kann‘s nachvollziehen. Bei meiner Stahlkette ist das ganze Kettenschloss heller als der Rest der Kettenglieder… und ich sehe es.

• Like 1

vor 41 Minuten schrieb ma821:

...Bei meiner Stahlkette ist das ganze Kettenschloss heller als der Rest der Kettenglieder… 

...ist doch super👍🏻da sieht man wenigstens auch gut wenn man mit der Pflege/Schmierung komplett durch ist😉

...also für mich jedenfalls; als bekennender "Röllchenfürröllchenmitdemaufträuflerkettenschmierer" 

🫡

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb Spirit64:

… bei einer komplett schwarzen Kette fällt der Schmonk dann halt optisch weniger auf, so meine Hoffnung. -_-

Schmonk?!?! Du hast Schmonk an der Kette? Digga, was denn los mit dir?😅

Edited by Joe
  • Haha 2

• 2 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb Croduc:

Wieviel Laufleistung hast Du nochmal auf der Anni? :denk1:

ca. 7500 KM (knapp 7000 in 2025, vorher in Sammlung kaum bewegt) , wurde auch noch nix getauscht und bevor mir die Gabel 2026 undicht wird...ist ja bei den Öhlinsgabeln nicht ungewöhnlich, dass die gerne mal anfangen zu "pissen" 

vor 15 Minuten schrieb Ron:

Hast du nicht Anfang des Jahres erst 'nen Service mit neuen Federn für vorne und hinten bekommen ?

...da wurden aus Zeitgründen erst mal nur die Federn getauscht.

Wäre nicht meine erste Öhlinsgabel, die nach der "Winterpause" undicht ist🙄

...und dann haben zum Saisonstart Alle Schrauber die "Hütte voll" und keine Zeit und die Fuhre steht erstmal...muss ja nicht sein👋🏻

Edited by renus
  • Like 2